THEMA: Ondekaremba nahe WDH airport
16 Jun 2015 10:48 #388422
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 16 Jun 2015 10:48
  • Hannes Avatar
hallo centenary,

reg Dich nicht auf -- Du hast mir aus der Seele gesprochen mit der Information. Die Geldgier
der Rusts hat schon 2000 angefangen, wir haben 4 Jahre dort unseren Urlaub angefangen und
beendet. Dass man für gewisse Dinge zahlen muss ist gar keine Frage, sondern wie man es
rüberbringt , der Ton macht die Musik und dieser nette Umgangston ist auf Ondekaremba verloren gegangen, gottseidank ist dies die Ausnahme.
Hier passt das Sprichtwort: Geld macht nicht glücklich .....
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 11:24 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Jambotessy, Elchontherun, Gerhard2025
16 Jun 2015 10:54 #388423
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 16 Jun 2015 10:54
  • Gerhard2025s Avatar
hallo zusammen
ich misch mich auch einmal mit einem beispiel kurz ein:
zum ende der pfingstferien waren wir 4, 2 kinder , 2 erwachsene die letzten beiden nächte in bangkok , thailand in einem kleinen hotel. beim bezahlen der rechnung in der früh hat die nette dame hinter dem counter nur gesagt: bei bedarf können wir unser gepäck den ganzen tag in einem abgesperrten raum lassen und den pool können wir selbstverständlich auch benutzen. handtücher liegen am pool und die dusche ist um die ecke. beim verlassen des hotels hat selbstverständlich ein mann unser gepäck auf einem gepäckwagen 100 m bis zur strasse gebracht.
nur um dem schmarotzertum vorzubeugen: ich habe natürlich und selbstverständlich trinkgeld in die tippbox und dem gepäckträger gegeben
danke auch weiterhin für so tipps wie ondekaremba, zum glück gibt es genügend andere möglichkeiten seine letzte nacht zu verbringen
liebe grüße
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jambotessy
16 Jun 2015 10:58 #388424
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 16 Jun 2015 10:58
  • Elchontheruns Avatar
Hanne schrieb:
hallo centenary,

reg Dich nicht auf -- Du hast mir aus der Seele gesprochen.......


MIR AUCH!!

Es sind immer dieselben, die stänkern müssen, weil sie im Grunde nichts konstruktives beizutragen haben :silly: ; deshalb denke ich auch, wie Hanne, .....reg Dich nicht auf.....

Einen schönen Tag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 11:01 von Elchontherun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jambotessy, boris, Logi, Gerhard2025
16 Jun 2015 19:05 #388479
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 16 Jun 2015 19:05
  • chamäleon2011s Avatar
@hurryup

In dem von mir zuletzt besuchten deutschen Hotel durfte ich am Abreisetag so lange wie gewünscht noch den Wellnesbereich und die Lobby nutzen und natürlich mein Gepäck sicher einstellen sowie mein Auto in den Tiefgarage parken, und das alles bekam ich mitgeteilt, ohne danach gefragt zu haben.

In den verschiedenen Skihotels in Österreich, die ich kenne, können die Gäste, die am Abreisetag noch skifahren wollen, die Duschen im Saunabereich benutzen und sich dort auch nachmittags umziehen.

In Namibia auf Düsternbrook haben wir uns in zwei Urlauben so lange auf dem Gelände der Lodge und am Pool aufgehalten, bis wir der Meinung waren, nun sei es Zeit zum Losfahren.

Natürlich haben wir die Zimmer vorher geräumt, aber der Rest war ohne extra Kosten und ohne Probleme möglich.

Es ist also auch in Europa durchaus üblich, Gästen auch am Abreisetag nach der Bezahlung noch freundlich zu begegnen, so komme zumindest ich dann auch gerne wieder.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neuling, Gerhard2025
16 Jun 2015 19:44 #388485
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 16 Jun 2015 19:44
  • Namibia-Neulings Avatar
Nicht nur in D. Ich kenne es aus vielen Ländern, dass man am Abreisetag das Gepäck noch im Gepäckraum stehen lassen kann, dass es Toiletten und Duschen gibt die man nutzen kann und das man alle anderen öffentlichen Bereiche des Hotels noch nutzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025