THEMA: Onguma
04 Mai 2015 12:44 #383867
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 04 Mai 2015 12:44
  • Freak9965s Avatar
Wir finden das Tented Camp total schön und sind Ende Mai wieder dort. Fahren von dort aus nach Etosha rein und raus, aber Abends geniessen wir die Lodge - ohne Gamedrives.

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
04 Mai 2015 19:56 #383947
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 04 Mai 2015 19:56
  • Angelanamibias Avatar
Wie meinst du das, dass jedes Chalet im Fort am Wasserloch liegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2015 20:00 #383949
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 04 Mai 2015 19:56
  • Angelanamibias Avatar
Hallo Joli,
kennst du auch das Fort?
Mir geht es genau wie dir, viele schreiben, dass Namutoni nicht wirklich toll ist, deshalb hab ich mir Onguma als Alternative gedacht. Ich frage mich halt ob der Preisunterschied der einzelnen Unterkünfte sich wirklich lohnt. Wo ist denn das Wasserloch am nähesten dran?
Tausen Dank dir Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2015 20:33 #383970
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 04 Mai 2015 20:33
  • mike303s Avatar
Hallo Angela,

wir waren 2014 im TreeTop Camp und waren total begeistert. Onguma ist bei der nächsten Reise wieder fest eingeplant!

Die Hütten des TreeTop Camps liegen recht nah am Wasserloch, so dass man hier wirklich gut Tiere beobachten kann.



Wir haben einen Sundowner-Drive im Onguma Gelände mitgemacht, das war sehr nett (vor allem dank unseres Fahrers Riets). Der Tierbestand ist nicht so riesig, aber es gehört auch immer etwas Glück dazu, z.B. haben wir einen Geparden gesehen, was uns im Etosha nicht gelungen war. Insgesamt war der Drive nicht spektakulär, aber sehr nett.
Weiterhin haben wir in einem Anfall von Wahnsinn die Black Rhino Tour mitgemacht. Es war kalt, dunkel und die Mücken waren bissig. Mehr gibts davon nicht zu berichten... kein einziges Tier, vor allem kein Rhino.
Und dann noch mal einen geführten Drive von Onguma in den Etosha, da wir glaubten, dass ein Guide die Tiere, die wir nicht gefunden haben, evtl. besser sieht. Das war nicht ganz so, aber dennoch hatten wir einen interessanten Vormittag mit schönen Sichtungen, die wir alleine vermutlich nicht gehabt hätten.
Alles in allem hätten wir aber auch mit einem Drink in der Hand von der Terrasse einiges sehen können.
Spektakulär war vor allem das nächtliche Löwengebrüll draußen bei offenem Zelt!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
04 Mai 2015 20:43 #383976
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 04 Mai 2015 19:56
  • Angelanamibias Avatar
Toll, vielen Dank dir für deine Ausführungen, dann werde ich vermutlich das Tree Top buchen! Das ist schon sehr naturnah.Herzlichen Dank dir.Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2015 12:43 #389179
  • juppzupp
  • juppzupps Avatar
  • Beiträge: 9
  • juppzupp am 22 Jun 2015 12:43
  • juppzupps Avatar
Wir waren 2013 im Tended Camp und können nur sagen, es war sehr gut.

Nach drei Tagen im Etosha haben wir nur den Nachtdrive gemacht (eine Fahrt war im Preis drin). Beim Drive selbst haben wir nicht viel gesehen, das rentiert eher nicht. Als wir zurück zur Lodge kamen, hörten wir, dass wenige Minuten zuvor der Leopard da gewesen wäre :(

Wir haben dann lieber die Lodge genossen, das Wasserloch ist in Sichtweite vom Zelt und es war ein dauerndes Kommen und Gehen von Tieren.

Wir können es nur empfehlen

Grüsse
Jürge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.