• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Heiraten in Namibia oder Südafrika
17 Nov 2014 07:43 #362669
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 17 Nov 2014 07:43
  • Graskops Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Nach dem ganzen Prozedere musst Du zur Anerkennung in Deutschland eine Apostille beantragen (macht in 99 % der Fälle der Standesbeamte/Pastor). Dies dauert nur wenige Tage.

Hallo Christian,
nur als Zusatz: auf meine Apostille (hab allerdings in Südafrika geheiratet)
hab ich genau 12 Monate gewartet!!! :evil:

Gruß Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2014 07:45 #362672
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2014 07:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Silvio,

ja, das ist hier auch in etwa so, aber nur wenn man es selber beantragt. Sofern es der Standesbeamte (wie bei mir) macht, dauert es 3-4 Tage.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 08:21 #362821
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 18 Nov 2014 08:21
  • Christian-S.s Avatar
Hallo!

Ja, Wolwedans ist sehr beliebt, aber sicher nicht die guenstigste Alternative. Es ist ein traumhaft schoener Ort, und eine Trauung zum Sonnenuntergang in den roten Duenen ist sicherlich unvergesslich. Ich bin immer mal wieder auf Wolwedans, um Hochzeiten zu fotografieren, und ich habe noch kein Paar erlebt, das nicht schwer beeindruckt gewesen waere.
Hier mal ein paar Fotos von einer Trauung dort (Es war nur das Brautpaar, Zeugen wurden von Wolwedans gestellt): LINK

Es gibt aber auch viele andere schoene Orte!
Ein Tip von mir waere die Gaestefarm Namibgrens. Sehr tolle Lanschaft, guter Service und preislich sehr attraktiv. Es liegt auch noch recht nahe an Windhoek, ist also fuer die Anreise ziemlich einfach. Diese Fotos sind zum Beispiel dort entstanden: LINK

Ich poste noch mal einen Link zu meinem Hochzeitsportfolio, dort koennt Ihr sehen, dass es ziemlich viele verschiedene Moeglichkeiten gibt, in Namibia zu heiraten: LINK

(Ich hoffe, es ist ok, den Link zu posten. Soll keine Werbung sein, sondern einfach nur Anregungen. Falls das nicht in Ordnung ist, bitte einfach kurz Bescheid geben, dann nehme ich ihn natuerlich raus).

Viele Gruesse,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 08:22 #362822
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 18 Nov 2014 08:21
  • Christian-S.s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Silvio,

ja, das ist hier auch in etwa so, aber nur wenn man es selber beantragt. Sofern es der Standesbeamte (wie bei mir) macht, dauert es 3-4 Tage.

Viele Grüße
Christian

Das ist wirklich so. Mir hat mal einer gesagt, dass er da wohl mit "Geschenken" nachhilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2