THEMA: Steckdosen im Zimmer?
18 Okt 2009 13:29 #118002
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 18 Okt 2009 13:29
  • shantis Avatar
shaver plugs sind keine steckdosen, an denen andere geraete gehaengt werden koennen. steckdosen an sich sind verboten in den badezimmern. wenn sie jemand einbaut, dann deckt er sie ab, wenn die stadtverwaltung das haus abnimmt. mag sein, dass es auf dem land anders aussieht, da hier keine behoerde die bauten abnimmt. und auch shaver plugs sind vom ntb zumindest in b&b / guesthouses nicht vorgeschrieben, vielleicht in hotels ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 15:01 #118013
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 18 Okt 2009 15:01
  • Elchontheruns Avatar
@WoMa

Eigentlich finde ich es langsam albern...., aber das mit der falschen Geisteshaltung und "nach mir die Sintflut" lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen!
Das sind genau die Belehrungen und Unterstellungen, die ich meine.
Ich habe lediglich meine Meinung (und nicht meine 'Geisteshaltung') geäußert, was ja wohl erlaubt sein darf?!
Wo fängt es denn an und wo hört es auf mit dem Strom? Ich habe nicht gesagt, dass es jeder machen soll wie er will, sondern ich habe gesagt, dass es jeder selbst entscheiden soll, was und wie er es macht. Eine Empfehlung bedeutet leider noch lange nicht, dass es dann auch so gemacht wird. Hier wird absolut mit zweierlei Maß gemessen: Fotoausrüstung, Zahnbürste, Handy etc. aufladen ist natürlich in Ordnung oder wie??
Kurt hat es auf den Punkt gebracht: Meinungsfreiheit hört Gott sei Dank nicht da auf wo es anderen nicht in den Kram passt.
Auch traue ich mich hier noch zusagen, dass das Thema damit für mich erledigt ist.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 15:58 #118022
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Okt 2009 15:58
  • Nauklufts Avatar
Um der unsäglichen Posterei etwas zu nehmen... manches ist wirklich wieder etwas zu arg.

Lio wollte doch nur wissen ob oder ob da keine Steckdosen in den aufgezeigten Unterkünften vorhanden sind. Mehr nicht.

Es war eine ganz einfache Frage...!

Wieso und warum mit was auch immer das eher nicht gut ist, so eine hohe Wattierung zu betreiben ist doch sowas von wurscht und bleibt ganz alleine Lio vorbehalten das zu tun, oder.


Selbst kann ich mich erinnern, dass in manchen Pensionen nur im Gastzimmer, im Bad überhaupt keine Steckdose vorzufinden war.

Wenn die Lodgebesitzer es für wichtig halten sagen die dem Gast schon, was geht oder nicht und warum!
Wenn ein Gast dann weiss wie der Strom auf einer Lodge oder Gästefarm gewonnen wird, der nur begrenzt zur Verfügung steht, wird er es sicher begreifen...in der Stadt ist das gar kein Thema!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 22:43 #118060
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Okt 2009 22:43
  • WoMas Avatar
WoMa schrieb:
Sätze wie diese:
jeder soll doch bitte selbst entscheiden können, wann und wo er wie oft und wie lange Steckdosen in Afrika nutzt.......?
haben für mich einen Beigeschmack von "nach mir die Sintflut", und das ist eine Einstellung die ich absolut nicht verstehen kann (ich drücke mich extra sehr vorsichtig aus damit niemand sich "geprügelt" fühlt - ich prügele keine Menschen sondern wehre mich gegen meiner Meinung nach falsche Geisteshaltungen).
Nichts liegt mir ferner als irgendjemanden zu belehren oder ihm etwas zu unterstellen. Ich hab den obigen Satz eben so verstanden; wenn du es nicht so gemeint hast nehme ich alles zurück.

Elchontherun schrieb:
Ich habe lediglich meine Meinung (...) geäußert, was ja wohl erlaubt sein darf?!
Gilt das für mich nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 15:05 #118369
  • buw
  • buws Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • buw am 22 Okt 2009 15:05
  • buws Avatar
Hallo,

nach dieser unendlich langen Geschichte erlaube ich mir eine andere Frage zu stellen (ich hoffe ich trete hier nicht in ein Wespennest!):

Wie ist es eigentlich mit dem Wasser? Wo nimmt der Farmer das Wasser für sein Pool, Tiere, Gäste .. in diesem Trockenen Land?

Da ich im Mai 10 das erste Mal nach Namibia reise, kenne ich die Situation halt noch nicht.

Besten Dank für die Aufklärung und mit lieben Grüssen

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 15:08 #118372
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 18 Okt 2009 13:29
  • shantis Avatar
solltest dann vielleicht einen eigenen thread aufmachen.
wasser kommt in der regel aus bohrloechern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.