THEMA: Steckdosen im Zimmer?
18 Okt 2009 11:15 #117982
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 18 Okt 2009 11:15
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Annick,

nee, ich bin nicht die einzige, aber es geht mir in Bezug darauf auch nicht um das "ob", sondern um das "wie".....

Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden - Leben und leben lassen denke ich immer.....
Wenn jemand nach einer Steckdose fragt, dann ist es doch völlig egal, warum bzw. wofür. Und selbst wenn - wie in diesem Fall von Lio geschehen - erklärt wird, wofür, dann würde ich mir wünschen, dass diese 'Belehrungen' einfach mal weggelassen werden; jeder soll doch bitte selbst entscheiden können, wann und wo er wie oft und wie lange Steckdosen in Afrika nutzt.......?

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 12:02 #117988
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2009 12:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi WoMa,
Auch in den Badezimmern? Mir wurde gesagt es sei in Namibia nicht erlaubt, Steckdosen in Badezimmern zu verlegen. Wäre interessant zu wissen wie das nun genau ist.
Ja, so schreibt es sogar die NTB vor, dass es dort Shaver Plugs geben muss (an denen dann steht, dass man dort nur Rasierapparate anschließen darf...).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 12:13 #117989
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Okt 2009 12:13
  • Crazy Zebras Avatar
Und weshalb solte man nicht darauf hinweisen dürfen das Strom
in Afrika ein kostbares gut ist genau so wie Wasser?
Und Wasser wie Strom nach meiner Meinung keine Selbstverständlichkeit ist nur weil jemand eine dicke Brieftasche hat :P

Weshalb darf man europäische Gewohnheiten in Afrika nicht hinterfragen
dürfen?

Weshalb darf man keinen Hinweis darauf geben das es alternative Verhaltsensgrundlagen gäbe?

Mal einfach so nachgefragt, reagiert ihr in eurem Umfeld auch so sensibel
wenn jemand eine andere Meinung hat und diese äussert und zu aller Umverschämtheit auch noch unaufgefordert :laugh:

Im Forum bewegen wir uns in der Öffentlichkeit und wenn wir mit der Meinungvielfalt nicht umgehen können dann haben wir ein Problem.

Meinungsfreiheit hört Gott sei dank nicht da auf wo es anderen nicht in den Kram passt.

Gruss an alle, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 12:42 #117990
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Okt 2009 12:42
  • WoMas Avatar
@Christian:
Danke :) ! Dann wird es in Privathaushalten am End auch erlaubt sein...

@CZ:
Diesen Beitrag möchte ich dann doch voll und ganz unterstreichen.
Sätze wie diese:
jeder soll doch bitte selbst entscheiden können, wann und wo er wie oft und wie lange Steckdosen in Afrika nutzt.......?
haben für mich einen Beigeschmack von "nach mir die Sintflut", und das ist eine Einstellung die ich absolut nicht verstehen kann (ich drücke mich extra sehr vorsichtig aus damit niemand sich "geprügelt" fühlt - ich prügele keine Menschen sondern wehre mich gegen meiner Meinung nach falsche Geisteshaltungen).
In Falle Namibias ist es nämlich (wie Christian auch gerade nochmal erwähnt hat) nicht egal wofür man den Strom nutzt; das sollte spätestens nach diesem Thread jedem klar geworden sein. Hier hört dann meiner Meinung nach die Entscheidungsfreiheit zugunsten der Vernunft und Rücksichtnahme auf die hiesigen Gegebenheiten auf, auch weil es anscheinend ganz klare Bestimmungen hierzu gibt an die man sich zu halten hat.
Wobei Lio ganz klar ausgedrückt hat dass sie dies zu tun gedenkt.
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 12:48 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 12:43 #117991
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Okt 2009 12:42
  • WoMas Avatar
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 12:48 von WoMa. Begründung: Tripleposting
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 12:45 #117992
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Okt 2009 12:42
  • WoMas Avatar
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 12:47 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.