THEMA: Steckdosen im Zimmer?
16 Okt 2009 17:05 #117848
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 16 Okt 2009 17:05
  • zimmis Avatar
Es ist ja so, dass in den Unterkünften ohne Strom sich keiner die Haare fönen kann, frau muss das positiv sehen.
Wenn es am Morgen zum Frühstück geht: "geduscht" oder "nicht geduscht" kann man gut erkennen ;)

Eigentlich sind Frauen mit langen Haaren sogar im Vorteil: Pferdeschwanz, Hut auf und Du hast für den Rest des Tages Deine Ruhe.
In Namibia ist es nicht so wichtig, wie Du Deine Frisur trägst.
Gehe einfach locker an die Sache (an den Urlaub) heran.

In den meisten Badezimmern gibt es keine Steckdosen, vielleicht auch in allen, ich kann es Dir nicht sagen, ich habe nicht darauf geachtet. Ich gehöre auch zur Pferdeschwanz + Hut Fraktion und fand es herrlich, 4 Wochen ohne Fön, Bürste + Haarspray zu leben (meine Haare übrigens auch.

Bianka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 17:28 #117849
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 16 Okt 2009 17:28
  • janets Avatar
Hoi,

zimmi schrieb:
in den Häusern von "Eagles Nest" und Koimasis gibt es keine Steckdosen.
Adapter und Co können an der Rezeption zum Aufladen abgegeben werden.


stimmt so nicht. Unser Chalet "Eagles View" dort hatte eine Steckdose, wo wir unsere Akkus laden konnten. Allerdings soll man dort keinen Fön etc benutzen, da er das System überstrapaziert. Aber wer bitte schleppt in nen NAM-Urlaub schon nen Fön mit? :laugh: (Die Haare trocknen eh so schnell von alleine, grad in NAM, ich nutz meist netmal in D einen und ja, ich hab lange Haare *g*) .... gönn Deinen Haaren doch auch mal nen paar Wochen Urlaub.

Für uns waren die Steckdosen wichtig um die Akkus zu laden.
Laden konnten wir ausserdem in der Canon Lodge und in Halali. In den anderen genannten Unterkünften hatten wir gecampt oder waren wir nicht.

Sehr oft hat man aber sogar auf Campingplätzen Strom. Die einzige Unterkunft wo wir nicht im Zimmer laden konnten war Otjitotongwe. Aber selbst da hätten wir ohne Probleme bei unseren Gastgebern Strom ziehen können ....

Wir sind nie zu einem Engpass bei unseren Akkus gekommen. Mach Dir also keine Sorgen.

Was Du allerdings in den meisten Fällen brauchst ist ein Zwischenstecker. Den bekommt man in fast jedem Supermarkt (wir haben uns gleich am ersten Tag bei Woermann einen Adapter mit drei Anschlüssen gekauft, der war sogar im Sonderangebot für 46 N$).

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 16 Okt 2009 17:32 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 17:28 #117850
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 16 Okt 2009 17:28
  • crisscrosss Avatar
Tja,

war ja mal wieder klar, dass aufgrund einer einfachen Frage eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Haarefönen losgetreten wird.

Leben und Lebenlassen sage ich da nur... B)

Um zur Frage zurückzukommen:

Hier dürftest Du, aus eigener Erfahrung, keine Probleme haben:

Sossusvlei Lodge
Beach Lodge Swakopmund
Erongo Wilderness Lodge
Vingerklip Lodge
Halali Restcamp
Etosha Aoba Lodge
Okonjima Bush Camp

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 17:44 #117852
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 16 Okt 2009 17:44
  • Lios Avatar
Hallo Christoph,

danke für die Info. Das beruhigt mich ein wenig. Denn ohne gefönte Haare gibt es keine Fotos von mir. Ich weiß, dass klingt lächerlich, aber meine Haare sind nicht glatt und ohne fönen absolut unkämmbar und sehen aus wie eine wildgewordene Bürste. So fühle ich mich einfach nicht wohl. Mal einen Tag ist kein Problem, aber bei 4 Wochen wäre ich echt unglücklich.

Außerdem ist es im August/September morgen vermutlich auch noch recht frisch. Ob ich da eine gute Idee ist, mit nassen Haaren herumzulaufen?

Und so hoch ist der Stromverbrauch nun auch nicht. Für eine Kilowattstunde kann man etwa 1 Stunde fönen (ich brauche 10 Minuten). Bei einem Übernachtungspreis von durchschnittlich über 100€ sollte das doch drin sein.

LG
Lio
Letzte Änderung: 16 Okt 2009 17:45 von Lio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 18:17 #117854
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 16 Okt 2009 18:17
  • Bamburis Avatar
Hallo Lio,

ich denke auch, das soll jeder selbst entscheiden.. und jeder so wie er sich wohl fühlt :cheer:

Die meisten Unterkünfte haben Steckdosen. Falls Du Dir unsicher bist, frag doch vorher per Mail an. Die Lodge- oder Guesthouse-Besitzer antworten recht schnell und zuverlässig.

Und lass dich nicht beeinflussen von dieser Selbstgerechtigkeit: "ich föne nicht, dann sollen es andere auch nicht tun..." Denn jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub und das ist auch gut so ;)

In diesem Sinne, viel Spaß in Namibia und schöne Urlaubsphotos
Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 16 Okt 2009 18:18 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 18:20 #117855
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Okt 2009 18:20
  • jolis Avatar
Hallo Lio,
nur keine Panik - in allen Unterkünften, die an das öffentliche Stromnetz angeschlossen sind, bekommst Du Saft für Deinen Fön. Und in Deiner Liste sind ne ganze Menge dabei.Also brauchst Du nicht zu befürchten, 4 Wochen mit zerzausten Haaren durchs Land reisen zu müssen.Dort allerdings, wo der Strom noch selbst produziert und in Batterien gespeichert wird, sieht man Föne gar nicht gerne - schon gar nicht die 1200-Watt-Föne. Gelegentlich wird die Benutzung dieser Dinger auf bestimmte Stunden begrenzt - nämlich auf die Stunden, in denen der Generator läuft. Manchmal gibt es vor Ort schwächere Geräte zum Ausleihen. Aber es wäre vielleicht gut, wenn Du Dir selbst einen etwas schwächeren Fön mitnehmen würdest. Und dann gibt es da ja noch den "Südwest" - steck mal den Kopf zum Fenster raus und Du wirst überrascht sein, wie schnell Deine Haare trocken sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.