THEMA: Zimbabwe April/Mai 2014 - oder - "How is Germany?"
14 Jul 2014 19:37 #345201
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Jul 2014 19:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

um Eure Löwensichtung beneide ich Euch schon....wir hatten im Hwange nicht so viel Glück. Aber schon ein Grund mehr, wieder hin zu fahren :side:

Danke fürs Teilen!

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 23:17 #345229
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 14 Jul 2014 23:17
  • Birgitts Avatar
Hallo, Panther
Danke für deinen interessanten Bericht.
Der Matobos hat uns auch sehr gefallen, gerade wegen der grandiosen Landschaft und der vielen Höhlen.
Freu mich auf die Fortsetzung.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 05:51 #345233
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 15 Jul 2014 05:51
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Panther,

ich bin zwar von Anfang an dabei, aber jetzt kann ich nicht mehr still sein: super Bericht und ebensolche Fotos - vielen Dank für diesen Genuss!!

Die Einzelheiten haben meine Vorschreiber schon erwähnt, ich will nichts wiederholen, bin aber zu 100% der selben Meinung!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 08:30 #345248
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Jul 2014 08:30
  • panthers Avatar
@lionfight
Mit den Löwen hatten wir wirklich richtig viel Glück. Aber das ist ja das Schöne auf Gamedrive :)

@Clax
Authentisch trifft es ziemlich genau. Mann muss nur aufpassen dass man bei der Treppe im Turm nicht ganz "authentisch" durchbricht ;)

@Guggu
Wir tauschen deinen Hangover gegen .... na da fällt uns schon noch was ein B)

@Fleur
Gerne geschehen. Wir haben uns dafür deinen Leo "geteilt"

@Birgitt
Im Matobo hätten wir noch gerne mehr Höhlen gesehen. Leider waren die Zufahrtswege gesperrt. Hoffentlich wird die Zufahrt zur Nswatugi Cave wenigstens einigermaßen in Schuß gehalten.

@Bele
Danke :blush:

@all
Danke an die Danke-Button Drücker und die lieben Kommentare. Das motiviert doch immer wieder weiterzumachen. Und wenn wir den ein oder anderen dazu motivieren auch mal das Land zu bereisen....umso besser. Wir wären ja von selbst auch nicht unbedingt auf die Idee gekommen nach Zimbabwe zu reisen. Aber mit den tollen Eindrücken und Schilderungen hier im Forum wurde uns die Entscheidung leichter gemacht :)

Gleich gehts weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 08:40 #345250
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Jul 2014 08:30
  • panthers Avatar
Sonntag, 04.05.2014 Hwange Kapula North Camp
55km


Wir verbrachten eine relativ ruhige Nacht, nur ab und zu waren Tierlaute zu hören. Wir frühstückten gemütlich und sahen den Affen beim Spielen zu. Für die nächsten zwei Nächte hatten wir das Kapula North Camp, in der Nähe des Masuma Dammes gelegen, gebucht.

Mittlerweile war auch die aussziebare Kochstelle am Auto im Einsatz (sehr praktisch)





Wir nutzten die Zeit und fuhren zuerst zum Deetema Damm. Schöne Aussicht auf das Wasser, aber wenig Tiere. Die Sitzgelegenheiten und Simse im Unterstand waren mit einer roten Farbe frisch eingeölt :woohoo: Die Flecken hielten sich Gott sei Dank in Grenzen – wir hatten es nicht bemerkt :whistle:









Weiter ging es zum Mandavu Damm, von dort hatten wir einen sehr schönen Blick über einen See mit abgestorbenen Bäumen. Auf der Picnic Site war ein Filmteam eingezogen. Viele Zelte, gute Ausstattung mit Klimaanlagen und Waschmaschinen :blink: Wir beobachteten Klippspringer, Blue Waxbill und Ibisse.













Zur Mittagspause erreichten wir den Masuma Damm. Hier packten wir unser Mittagessen aus. Unterdessen kamen auch zwei vollbesetzte Safarifahrzeuge an. Die Fahrer fragten uns ob wir Tiere gesehen haben. Für die ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach ihre Klientel tiermässig zufrieden zu stellen. Freundlicherweise bekamen wir zwei Äpfel geschenkt. Ein Elefant kam zum Wasser, Buschböcke, Warthogs und zahlreiche Hippos waren zu sehen.







Langsam wurde es dann Zeit zum Kapula Camp zu fahren. Das Camp hat 4 Zelte und ein Küchenzelt mit angrenzender Bar und Sitzgelegenheiten.



Wir bekamen Zelt Nr. 4. Ein sehr geräumiges Luxuszelt mit großer Terrasse und Innen- und Außendusche. Wir ruhten uns etwas auf der Terrasse aus und konnten einen Eli beobachten. Anschließend testeten wir die Außendusche – eine Wohltat :kiss:















Da das Camp für Selbstversorger ausgerichtet ist, packen wir alle nötigen Getränke- und Essensvorräte zusammen und deponierten sie in einem der 3 Kühlschränke in der Küche. Außerdem gab es eine Spüle, Ofen, Regale und alle nötigen Küchenutensilien.





Hier trafen wir auf Annette und Uwe, die die nächsten 6 Tage hier verbrachten. Entsprechend viele Vorräte hatten sie zu verstauen :woohoo: Der Campattendant (Name haben wir leider vergessen) hatte schon ein Feuer angezündet, so dass die Glut schon perfekt zum Grillen war. Dazu machte ich Kartoffelpürree und Gemüse.



Anmerkung Ralf: Während Martina das Essen kochte unterhielt ich mich mit dem Campattendant. Er erklärte mir die Technik des Camps und war ganz stolz dass die Solaranlage und die Kühlschränke aus Deutschland kamen. Auch Fussball war ein Thema und natürlich durfte auch die Frage "How is Germany?" nicht fehlen.
;)
Zu Viert nahmen wir unser Essen ein und unterhielten uns noch bis 22:00 Uhr. Dann war es auch Zeit fürs Bett. Wir löschten alle Lichter, abspülen mussten bzw. durften wir nicht – prima Service :) Es war sternenklar und ziemlich kalt.

Morgen dürfen wir noch eine Nacht im Kapula Camp geniessen.

Gruß

Panther
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 09:06 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Birgitt, Fleur-de-Cap, Guggu, Auxo, Nane42, KarstenB, Logi, Clax und weitere 3
15 Jul 2014 22:58 #345375
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jul 2014 22:58
  • Nane42s Avatar
panther schrieb:

Klasse !! Super schönes Foto !!

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.