THEMA: Fotobuch Guggu
15 Mär 2016 19:26 #423685
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Mär 2016 19:26
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Fomis,

über den positiven Respons freue ich mich riesig. Schön wenn das Werk Gefallen findet. :cheer:
Ich merke auch, dass viele von euch eine Ahnung haben wie viel Arbeit in so einem Fotobuch steckt.
Wenn ich den einen oder anderen ein wenig Inspiration verschafft habe, freut mich das. Auch ich gehe auf Ideenklau :woohoo:
Und ich bin manchmal Stunden und Tage gesessen und bin nicht weiter gekommen. Gestalterische Blockade oder wie soll man es nennen. :( Irgendwann platzt der Knoten wieder und es läuft. Am schwierigsten finde ich die Fotos auswählen. Man hat so viele und es ist so wenig Platz…….. :whistle:
Schönes Dillema :blink:
Es ist alles mit der Software von CEWE gemacht. Ich finde, da hat sich in den letzten Jahren viel getan und es ist alles viel einfacher geworden. Auch ich habe mal das Pixum heruntergeladen weil ich da der Einband etwas wertiger finde, aber ich fand die gestalterischen Möglichkeiten nicht so toll. Das kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben. Da ich mit CEWE gut klar komme bleibe ich dabei.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 19:54 #423688
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 15 Mär 2016 19:54
  • Champagners Avatar
Meine Liebe,

nun bin ich auch durch: Applaus - Applaus! :)

Meine Bewunderung ist um so größer als ich solche Projekte regelmäßig nach 3 Seiten wieder verwerfe... mir fehlt da die Geduld und vermutlich auch das künstlerische Auge!

Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Kunstwerk in Kronau live in Händen halten kann - trotz widriger Umstände :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 19:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Mär 2016 20:05 #423689
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 15 Mär 2016 20:05
  • boriss Avatar
Hallo Guggu, ich durfte ja einige deiner Bücher schon live in Kronau anschauen, aber jetzt ist dir wirklich dein Meisterwerk gelungen. Einfach superschön :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich mache ja auch immer Bücher, auch mit Cewe, aber da kommt man schon ins Nachdenken, wenn man deine Bücher sieht. Muss es dieses Mal versuchen, ein wenig abzukupfern ;) .

Wie konntest du das online stellen, pdf. gibt es ja bei Cewe soweit ich weiß nicht. Einfach durch Kundenbeispiel?
Dann kann es aber jeder sehen, oder kann man das auch einschränken.

Danke fürs Zeigen

Gruß Boris
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 20:06 von boris. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Mär 2016 20:16 #423693
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Mär 2016 19:26
  • Guggus Avatar
Ich nochmal,

Info weswegen ich das hier verlinken kann.
Ich habe mich diesmal getraut mein Fotobuch als Kundenbeispiel anzumelden. Irgendwo in den Untiefen der CEWE-Community dümpelt es herum. Ich kann das Buch aber jederzeit wieder herausnehmen wenn es mir darum ist.

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 20:18 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 21:28 #423704
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Mär 2016 21:28
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Abend, Guggu,

ich gehöre zwar nicht zur Kronau-Fraktion, aber ich habe mir Dein Buch trotzdem angesehen. Ich kan nur sagen - wow - was für ein tolles Buch. Einmalig schön im Aufbau und fantastische Bilder.

Chapeau, Chapeau, Chapeau.

Danke und liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Mär 2016 21:28 #423706
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 15 Mär 2016 21:28
  • Daxiangs Avatar
Hallo Guggu,

ein tolles Buch hast du da gezaubert - vielen Dank fürs Zeigen!
Am schwierigsten finde ich die Fotos auswählen. Man hat so viele und es ist so wenig Platz…….. :whistle:

Das kann ich gut verstehen - das ist auch immer unser Problem. Leider sind wir bei der Auswahl nicht so konsequent und brauchen so für eine normale Tour meist 2-3 Fotobücher.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu