THEMA: Fotobuch Guggu
16 Mär 2016 12:17 #423819
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Mär 2016 12:17
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich bin überwältigt über das viele Lob! Wenn ich das gut einteile, reicht es bis in den Herbst hinein – mindestens. :laugh:
Ich finde ja selber, dass das Fotobuch mir gut gelungen ist, (aber so schätzen wohl die Meisten ihre Fotobücher ein) sonst hätte ich es gar nicht verlinkt. Dass ich aber dermaßen mit Lob überschüttet werde, macht mich dann sprachlos – und das will schon was heißen. :whistle: :blush:
Aber sooooo schön?? Ihr macht mich ganz verlegen und wenn ich nicht aufpasse regnet es bald bei mir zu der Nase hinein.
Es geistern ja im Netz so viele schöne Fotobücher herum. Auch ich wildere in fremden Büchern und gehe auf Ideenklau – das ist ja auch Sinn und Zweck der Kundenbeispiele -, aber man muss trotz allem versuchen eine eigene Handschrift zu entwickeln und nicht nur eine Kopie zu erstellen. Es freut mich wenn ich bei dem einen oder anderen für ein bisschen Inspiration sorgen kann.
(Ingrid, ich hoffe die Muse küsst dich. Bis Büsnau dann :kiss: )

Es ist alles mit den Bordmitteln von CEWE gemacht. Ist in den letzten Jahren viel besser geworden finde ich und man muss nicht alles so umständlich bewerkstelligen. Ich habe lediglich ein paar Fotos mit Farben erstellt, da man auf Clipart noch kein Verlauf machen kann. Die Kunst ist eigentlich auch hier viele der Möglichkeiten einfach zu lassen und nicht auf jede Seite was Neues auszuprobieren. Ich bin auch kein Crack in Bildbearbeitungsprogramme, bin schon froh wenn ich Helligkeit und Kontrast ein bisschen verbessern kann, freistellen und den Horizont begradigen.
Beispiel: Der Mond auf „Okaukuejo by night“ ist ein anderes Foto welches ich da platziert habe. Ich wollte der Mond gelblich einfärben, damit er zum Rest passt, hab es aber nicht hinbekommen – und war zu faul um ein Tutorial zu suchen. Ist also nicht alles perfekt! :angry:

@ Fresy. CEWE hat die Seitenzahl für Bücher auf Fotopapier neuerdings von 98 auf 114 erhöht.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Bindung. Auf den Floodplain-Büchern hat sich aber das Innencover nach ¾ Jahr gelöst und schlimme Blasen geworfen. Ich wollte dafür einen Gutschein, aber Cewe hat darauf bestanden die Bücher neu zu drucken. Ich hatte sie noch auf dem Rechner gespeichert und somit war es kein Problem. Ich hatte auch sonst keine Probleme mit Beanstandungen, sie haben ja 100% Zufriedenheitsgarantie.

Leute, ich werde von CEWE nicht gesponsert :woohoo:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, freshy, Montango
16 Mär 2016 19:48 #423885
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 16 Mär 2016 19:48
  • sonis Avatar
Hey Guggu,

Dein Fotobuch ist der OberHammer :woohoo: Ich musste es
mehrfach durchblättern :lol:

Wirklich ein Meisterwerk - bei der nächsten Afrika-Reise muss
jetzt doch wieder bissl mehr Namibia rein :silly:

Bring es mit - hoffentlich Kronau, aber sicher in Büsnau <3

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Mär 2016 20:10 #423889
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 16 Mär 2016 20:10
  • CuFs Avatar
Hei, Guggu, gratuliere zum Fotobuch - ich hätte niemals die Geduld aufgebracht! Das ist eine schöne Erinnerung - viel besser, als sich immer mal wieder die Fotos auf dem PC anzugucken!
Viele Grüße, god påske!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Mär 2016 20:30 #423892
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Mär 2016 20:30
  • Nane42s Avatar
Huhu Guggu,

superschönes Fotobuch :woohoo: :woohoo: :woohoo: ; hast meinen vollen Respekt !! Was für eine Arbeit da hinter steckt !!
Bei deinem Reisebericht habe ich ja leider irgendwie den Anschluss verloren :( (so wenig Zeit :S ), aber das steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste... ;) :) Vieleicht finde ich an den Ostertagen etwas Zeit...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
17 Mär 2016 10:55 #423934
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 17 Mär 2016 10:55
  • take-offs Avatar
Hallo Guggu,

da hast du wirklich ein super schönes Fotoalbum erstellt. :cheer: :cheer: :cheer:
Alle Tools von Cewe nützlich eingesetzt ... und das Ergebnis ist ein Augenschmaus.

Ich erstelle meine Bücher auch mit CEWE und ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein solch tolles Buch zu erstellen.

Nochmals großes Lob und Anerkennung .

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Mär 2016 14:38 #424078
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 18 Mär 2016 14:38
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Guggu,

jetzt habe auch ich mir Dein neues Fotobuch angesehen ! Echt genial !!! Toll gemacht ! Da blättert man doch wirklich gerne in den Erinnerungen .... :-)

Mir fällt die Auswahl aus meinen vielen Bildern auch immer sehr schwer, weshalb es meist mehrbändige Fotobücher gibt. Für unsere Namibia-Reise 2011 bastel ich derzeit an einem best-of-Album, das ich auch mit cewe und auf Fotopapier gestalte. Bei den wenigen angebotenen Seiten muss man sich ja wirklich bildmäßig beschränken !

Ich finde, Du hast das super hinbekommen ! Man hat trotzdem noch einen tollen Eindruck von der Reise !!!

Glückwunsch !

LG Antje B)

PS: Verrätst Du mir, mit welchem Schrifttyp (und in welcher Größe) der Text und die Überschriften gestaltet sind ? Bitte !!! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu