THEMA: Safari Fotografie
23 Mai 2015 14:18 #385731
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Mai 2015 14:18
  • Holger_Ws Avatar
Zurück zum Thema,
Kennt jemand eine relativ staubdichte Kameratasche wo eine 7D mit angesetzten EF 300/2.8 IS USM II + Konverter und angesetzter Streulichtblende paßt?
Wenn jemand diese Kombi hat, wäre es schön für mich, die Gesamtlänge der Einheit und den größten Durchmesser mitzuteilen.
Ich liebäugle mit dieser Komb :) .
Ich möchte das gute Stück unterwegs nicht nur in ein Handtuch einwickeln.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2015 20:12 #385754
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 23 Mai 2015 20:12
  • reisetigers Avatar
Moin,
ich liebäugle auch mit diese Kombination, aber von der anderen Fraktion :-P

Entweder gar keine spezielle Tasche, alles im Rucksack, oder am Mann. Vielleicht noch mit einem Neoprenüberzug/Cape.
Oder einem LKW-Planensack. Die Teile die man von der Öffnung her zusammenrollt und verschließt. Habe ich mir abgeguckt und den Sack bisher auch immer mit gehabt, aber nie für die Kamera genutzt.
Gruß
Oliver

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 10:07 #385775
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Mai 2015 14:18
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Oliver
König Photobags LensPacker 1
habe ich ausfindig machen können.
200€ Anschaffungspreis :( müssen einen das gute Stück (Objektiv) wahrscheinlich wert sein.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 12:02 #385790
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 24 Mai 2015 12:02
  • _Matthias_s Avatar
Die größte Gefahr für Kamera und Objektiv besteht während der Benutzung, insbesondere bei Zooms. In sofern ist ne teure Tasche zwar nett, aber hilft nicht wirklich. Taschen mit Rollverschluss sind in Benutzung zu unpraktisch, spätestens nach dem dritten Mal wird das rollen und entrollen zu viel und man läst es.

Das Fotozeug sind Gebrauchsgegenstände, teure zwar, aber halt doch Gebrauchsgegenstände. Also einfach benutzen und wenn kaputt ersetzen. Ist wie beim Auto, in der Garage zwar schön sicher, bringt aber nix. Beim Fahren herrscht die größte Gefahr, aber dafür hat mans ja gekauft.
Im Zweifelsfall lieber eine billigere Ausrüstung, die man sich auch in allen Lagen zu benutzen traut, als das high end Zeug, dass aus Furcht verpackt bleibt.
Ich war am Anfang auch vorsichtig, aber irgendwann hab ichs überwunden. Und siehe da, kein Verschleißunterschied zu vorher. Meine Kamera/Objektiv haben keine Abdichtung und trotzdem sowohl Sand als auch Nieselregen problemlos weggesteckt. Selbst die Vic Falls bei Hochwasser haben sie in ner offenen Gefriertüte mit Objektivloch überstanden.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 11:51 #385858
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 25 Mai 2015 11:51
  • THBikers Avatar
Holger_W schrieb:
Zurück zum Thema,
Kennt jemand eine relativ staubdichte Kameratasche wo eine 7D mit angesetzten EF 300/2.8 IS USM II + Konverter und angesetzter Streulichtblende paßt?
Wenn jemand diese Kombi hat, wäre es schön für mich, die Gesamtlänge der Einheit und den größten Durchmesser mitzuteilen.
Ich liebäugle mit dieser Komb :) .
Ich möchte das gute Stück unterwegs nicht nur in ein Handtuch einwickeln.

Holger

Nunja die bekannten halt. Lowepro Lenstracker, evtl. auch der Vertex 300AW, Protrekker 400 oder 600AW, Pro Trekker™ 650 AW. Vergleichbares gibts bestimmt auch von Tamrac. Ich nutze den Guragear Battleflae da passt das 500er mit angesetzer Kamera rein (Streulichblende umgedreht).
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 17:12 #385885
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 25 Mai 2015 17:12
  • Annohas Avatar
Hallo Reisetiger,

ich habe mir den 'Photographer's Guide to Etosha National Park' im letzten Jahr als Download gekauft und ihn dann ausgedruckt.Bei Asco gab es Prozente. Ich hab keinen Kindle.
Damit er sich wirklich lohnt, müsste man wohl länger oder häufiger im Park sein.
Es werden u.a. alle Wasserlöcher und hier die besten Stellen zum Fotografieren besprochen. Auch allgemeine Tipps gibt es viele.
Gruß
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.