THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
28 Feb 2013 23:47 #278708
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Feb 2013 23:47
  • Armins Avatar
@r2d2

Hast du dir mal überlegt, was du mit dem Aufpreis von fast 1.600 Euro pro Person für die Business Class Gutes tun könntest, wenn du das Geld in ein soziales Projekt in Katutura oder sonstwo investieren würdest? Das würde bei sehr vielen Menschen sicher eine längere positive Wirkung erzielen, als 2x 10 Stunden etwas mehr Komfort nur für dich. Wär vielleicht mal was zum Nachdenken, schließlich geht es dir ja angeblich um das Land.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
01 Mär 2013 07:05 #278717
  • Bergmensch
  • Bergmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Bergmensch am 01 Mär 2013 07:05
  • Bergmenschs Avatar
Hallo zusammen. Nun bin ich auch zurück und möchte meine aktuellen Erfahrungen bekanntgeben

Der Freitagsflug Anfang Februar ist ja dann bekannterweise "ausgefallen" , sodass wir halt erst am Sonntag in Windhuk waren.
Die Maschine hob mit 5 Minuten Verschiebung pünktlich ab und war auch pünktlich in Windhuk.

Durch die Informationen hier und in der AZ haben wir uns dann eine Woche vor Rückflug in Swakopmund bei Air Namibia gemeldet und nachgefragt, wann denn nun SW285 am Mittwoch Abend los fliegt und wann wir auf dem Flughafen sein sollten.
a) Flug um 20:00 statt 21:30 ( wohl die Folge des geplanten Tankstopps?)
b) 3 Stunden! vor Abflug.. Ich habe dann gemeint, das sei recht sportlich ( für so einen kleinen Flughafen, aber das habe ich dann nur gedacht) Das sei die offizielle Aussage sicher reichen auch 2 Stunden, wenn man pünktlich sei.
Ich verstehe diesen Teil der Aussage noch immer nicht wirkich, aber egal.

Das CH-Reisebüro hat uns dann das selbe geschrieben, sodass wir um 17:30 "pünktlich" da waren.
Da auf der Borading-Karte wieder 21:30 stand, habe ich am AirNamibia-Schalter nachgefragt => nein 20:00 ist Abflug.
Also sind wr dann um 19:30 zum Gate und haben gewartet, Um 21:00! waren noch die 3 Maschinen der AirNamiia nach Cape Town, Johannesburg und Frankfurt auf der Abflugliste (Johannesburg sollte um 17:00 Uhr weg..)
Nachdem danach der Abflug nach Frankfurt von der Liste verschwunden ist.... Kam dann um 21:20 der Aufruf zum Boarding und um 21:40 sind wir dann los, der Flug nach Johannesburg wurde dann, glaube ich sogar noch gecanceld.
Zu meinem Erstaunen gabe es keinen Zwischenstopp und wir sind 20 Minuten zu früh in Frankfurt gelandet!
Das Personal war um einiges freundlicher und aufmerksamer als beim Hinflug. Es scheint hier wirklich ein rechtes Gefälle zwischen den Crews zu geben.
Summa Summarum: wäre die Informations-Politik und Zuverlässigkeit dieser Informationen besser, so könnte man AirNamibia für das nächste Mal zumindest auf die Liste setzten.
Gruss Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2013 18:22 #279571
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Mär 2013 18:22
  • Berg-Eules Avatar
Neue Nachrichten von der AN:

www.az.com.na/wirtsc...gt-weiter.163821.php
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
06 Mär 2013 20:32 #279605
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 06 Mär 2013 20:32
  • piscators Avatar
Ich frage mich nur, wie sie mit einer Maschine je einen Ablug pro Tag und rRchtung hinkriegen wollen.

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2013 17:31 #279698
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 07 Mär 2013 17:31
  • Schokohaserls Avatar
Hallo zusammen,

für die, die es noch interressiert, was am 23.02. los war.....Ausschnitt aus einer Mail nach Hause.......und ansonsten genießen wir in unseren Urlaub in vollen Zügen!

Gruß aus Namibia

Schokohaserl

........der anfang sah anders aus:

freitag nacht das posting (Danke!), dass der flieger erst am sonntag um 10 geht, nicht am samstag um 19, wir stellen uns drauf ein

standen in münchen vorm zug, türen gingen nicht auf, später eine, alle durch die eine tür rein, dann ging der rest auf , wir saßen, der zug fährt nicht, nach ner halben stunde. der zug muß geräumt werden, wir schell zum anderen gleis gerannt, wo 15 munuten später ein alternativzug ging. alles gut

in frankfurt ausgestiegen, rolltreppe kaputt.....

ab zum check in: koffer abgeben! wird schon eingecheckt, damit der flieger gleich um 10 starten kann....zahnbürste raus und nur mit handgepäck in ein konferenzhotel nh mörsfelden in der nähe (payed by air namibia).....um sechs aufgestanden, weil bustransfer um 8.30 zum flughafen- es wurde natürlich neun.

am flughafen: boarding jetzt erst für 11 geplant, im flieger dann die info, dass die maschinen alle enteißt werden müssen und wir die nummer acht in der schlange sind.....nach ner ewigkeit wird der flieger aufs rollfeld gebracht, weil das gate gebraucht wird. es folgt die info, dass es ein problem mit der turbine gibt und erst alles gecheckt werden muß. dann info, dass es erst einen mikroskopischen test geben muß (by LH Technik), ob öl in der turbine ist, der test dauert 1,5 stunden, wenn öl in der turbine ist wird nicht geflogen....eine gruppe vor uns flippt aus......

nach fünf stunden auf dem rollfeld starten wir um 16.00.......die turbulenzen halten sich in grenzen, dass wetterleuchten von oben ist toll.....

landung in windhoek in der nacht auf montag um 2.30 uhr, bei euch um 3.30 uhr .......einreiseformalitäten, koffer abholen. mein koffer ist weg....

ich renne in die ankunftshalle und suche zwischen allen passagieren meinen koffer....mein koffer steht an der wechselstube und ich erkläre dem herrn um die siebzig, dass ich meinen koffer auf seinem gepäckwagen jetzt mitnehme......es folgt eine disskussion am schalter der air namibia darüber, ob frankfurt jetzt eine liste von passagieren durchgegeben hat, die eine übernachtung in windhoek bezahlt bekommen´oder nicht. um fünf uhr morgens sind wir im hotel. das glaubt aber offensichtlich auch nicht an die zahlungsfähigkeit von air namibia......wir bekommen seit langem unbewohnte zimmer im altbau. aus den wasserhähnen kommt rost....ist uns aber egal, wir wollen nur 1,5 stunden dösen......miserables frühstück......taxi zurück zum flughafen, ab da wirds positiv.....unser auto ist ziemlich neu, hat nur 30000 km drauf, die jungs von der werkstatt erledigen mir alle wünsche. fenster abkleben, ersatzkanister etc. haben wohl noch keine frau erlebt, die den ölstand prüft und den unterboden fotografiert......sind aber saunett und los gehts.....................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
11 Mär 2013 10:00 #280190
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 11 Mär 2013 10:00
  • Lotusblumes Avatar
Wieder was Neues von AN

www.az.com.na/wirtsc...bgewendet.163904.php

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator