THEMA: Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band
21 Mai 2014 06:41 #337860
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Mai 2014 06:41
  • Butterblumes Avatar
Einen wunderschönen guten Morgen,

gegen 13:00 Uhr wurden „Papa Jochen“ und „Mama Marina“ gestern liebevoll mit musikalischer Einlage von den African Vocals verabschiedet (wir fühlen uns gerade ganz schön alt und wehmütig berührt)!

Schweren Herzens haben wir die Jungs bei strahlendem Sonnenschein, zugepackt in einem recht engen Auto gen Brühl ziehen lassen. Shadile, Sebulon, Josef, Sylvanis und Joel sind übrigens ganz wild auf Schokolade. Christian musste schon streng rationieren! Vielleicht besteht in Köln die Möglichkeit zum Besuch des Schokoladenmuseums…


Shadile, Forumstreffen am 17.05.2014

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Pastor Jens-Uwe Frölich für die gelungene Moderation und der Ev. Kirchengemeinde Ottenstein-Lichtenhagen für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Dank eurer Mithilfe die Kirche mit weit mehr als 200 Gästen füllen konnten (der Pastor schätzte sogar auf 300 Besucher). Die African Vocals würden sich sehr freuen, wenn sie in den Folgejahren noch einmal wieder kommen dürften.

Lieben Dank auch an unseren Bürgermeister Manfred Weiner für die Stellplatzmöglichkeit am Teufelsbadteich. Aufgrund der „Lake Flies“ konnten die Bänke mit Aussicht am Wasser leider nicht entsprechend gewürdigt werden.


Josef, Forumstreffen am 17.05.2014

Ebenfalls sagen die Africa Vocals sehr herzlich Danke an die Kirchengemeinde Bielefeld-Vilsendorf und die Vierweiberei für das überwältigende Willkommen und die Gastfreundschaft. Pastor Joachim Cremer hat die Vocals mit warmen Worten in seiner Gemeinde empfangen. Das Bringbuffet des Presbyteriums im Anschluss an das Konzert und die spontane Jam-Session mit der Vierweiberei im Gemeindehaus haben uns viel Freude bereitet. Völlig fasziniert und interessiert haben wir mit den Vocals am gestrigen Abend noch einmal das Konzert in Bielefeld auf dem großen TV-Bildschirm abgeschaut. Das musikalische Können der Vierweiberei hat die Jungs schwer beeindruckt und wir vermuten mal, dass Bohemian Rapsody demnächst auch zum Repertoire der Jungs gehören wird. Zumindest funkelte es ordentlich in ihren Augen.


Josef und Alexander, 18.05.2014 Obersee, Bielefeld

Obwohl wir ja mit ca. 900 Einwohnern ein recht kleiner Ort weit abseits der Großstädte sind, wurde unserer Haus am Sonntag und Montag von Fans/Groupies umlagert. Auch heute Morgen beim Frühstück in der Landherberge ließen die Fans nicht von den African Vocals ab…

Ein Fan mit ghanaischen Wurzeln aus dem 10 km entfernten Polle hat Montagnachmittag zusammen mit ihren Töchtern 3,5 Stunden in der Nähe unseres Hauses darauf gewartet, dass die Vocals endlich aus dem Schwimmbad zurück kommen. Den gestrigen Abend verbrachten wir mit einem Teil der Jungs, den ghanaischen Groupies und Christian bei bestem Sommerwetter mit Kerzenschein und Gesang auf unserer Terrasse. Drei Jungs waren mal wieder für einige Stunden abgängig auf Fanbesuch im Dorf.


Sebulon mit Groupie Alberta

Einen ganz großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Armin und Petra Bischoff von Nature Trekking, die wohl mit den weitesten Anreiseweg zum Konzert hatten, für ihre Unterstützung.


Petra und Armin mit den African Vocals am 17.05.2014 in Ottenstein

Diesen herzlichen Dank möchten wir auch Volker und Ute Hajen von Magic Vibes aussprechen, die sich ebenfalls massiv finanziell für die Jungs eingesetzt und sie durch ihre Anwesenheit beim Konzert unterstützt haben.

Wir denken, dass euer Engagement eine gute Investition in die Karriere dieser ausgesprochen mitreißenden Acapellaband ist.


Trommelstunde Grundschule Ottenstein, 19.05.2014

Hoffentlich lässt sich in Namibia eine berufliche Basis für alle Jungs finden, so dass sie neben ihrer musikalischen Karriere über einen „Anker“ im Land verfügen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina und Jochen

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de, Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, helga, lisolu, Gerd1942, namibiafieber, Champagner, magic-vibes, fittken
21 Mai 2014 07:05 #337861
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 21 Mai 2014 07:05
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Marina,

was für ein schöner Start in den Tag (auch wenn er für mich schon 2 Stunden alt ist, der Tag) - vielen Dank für die tollen und auch zu Herzen gehenden Fotos und Worte! :kiss:

Drei Jungs waren mal wieder für einige Stunden abgängig auf Fanbesuch im Dorf
.

Inzwischen denke ich darüber nach, ob ich nicht noch schnell irgendein Ortungssystem in fünffacher Ausfertigung besorge :laugh: - Kirchheim mit seinen knapp 40.000 Einwohnern ist doch etwas unübersichtlicher als Ottenstein :woohoo: ! Und ob meine Söhne die richtigen Guides mit Heimbringfunktion für die Jungs bei der Musiknacht sein werden....das wird sich noch weisen B) :whistle:

Anyway - wir freuen uns hier schon sehr auf die African Vocals und Christian!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 07:05 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
21 Mai 2014 13:40 #337900
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Mai 2014 13:40
  • Volkers Avatar
Hallo Marina,

schöne Impressionen vom Aufenthalt der Jungs in Ottenstein.

Aber wie war das mit dem Verweis auf die Bildrechte in der Grundschule - und dann doch einige Jungs im Hintergrund?

Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen, das ist für die Jungs viel wichtiger. So schön diese Tour für die Jungs und die Besucher auch sein mag, was kommt für sie danach? Wollt ihr Organisatoren am Ball bleiben?

Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen. Daher prima Idee mit der Grundschule und den Rattenfängerkindern. Also, Bele - Deine Jungs werden schon der richtige Kompass sein ;-)

Viele Grüße,

Volker

PS: die Hand von Josef stellt Namibia dar - also schon mal mit den Fingern üben ;-)
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 13:43 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mai 2014 13:55 #337906
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Mai 2014 06:41
  • Butterblumes Avatar
Hallo Volker,
Aber wie war das mit dem Verweis auf die Bildrechte in der Grundschule - und dann doch einige Jungs im Hintergrund?
Ich denke nicht, dass man die Kinder darauf identifizieren kann.
Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen.
Es geht nicht um das Betüdeln. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Jungs in ihrer Freizeit abseilen! Nur sollen sie nicht einfach abhauen, sondern Bescheid sagen wo sie hingehen und wann sie zurück sind! Wie du vielleicht weißt, haben die Jungs weder einen implantierten GPS-Chip noch eine Fußfessel und im Glaskugellesen und Gedankenübertragen sind wir noch nicht so weit fortgeschritten.

Gruß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
21 Mai 2014 14:12 #337908
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Mai 2014 13:40
  • Volkers Avatar
Butterblume schrieb:
Hallo Volker,
Aber wie war das mit dem Verweis auf die Bildrechte in der Grundschule - und dann doch einige Jungs im Hintergrund?
Ich denke nicht, dass man die Kinder darauf identifizieren kann.
Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen.
Es geht nicht um das Betüdeln. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Jungs in ihrer Freizeit abseilen! Nur sollen sie nicht einfach abhauen, sondern Bescheid sagen wo sie hingehen und wann sie zurück sind! Wie du vielleicht weißt, haben die Jungs weder einen implantierten GPS-Chip noch eine Fußfessel und im Glaskugellesen und Gedankenübertragen sind wir noch nicht so weit fortgeschritten.

Gruß
Marina

Hallo Marina,

Vertraue Ihnen einfach ;-) Sie sind durchaus fiffig und können sich erstaunlich gut orientieren.

Und zum Bild: wo kein Kläger, da kein Richter - so kann man es rechtlich auf den Punkt bringen, solche Bilder bedürfen im Zweifel der Zustimmung vor dem Auslösen. Ich habe ja nichts dagegen, aber dann bitte nicht einige Postings zuvor genau dies als Grund angeben, weshalb es keine Bilder aus der Grundschule gibt.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
21 Mai 2014 15:43 #337915
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 21 Mai 2014 07:05
  • Champagners Avatar
Alles ziemlich offtopic:
Volker schrieb:
Vertraue Ihnen einfach ;-) Sie sind durchaus fiffig und können sich erstaunlich gut orientieren.

Und zum Bild: wo kein Kläger, da kein Richter - so kann man es rechtlich auf den Punkt bringen, solche Bilder bedürfen im Zweifel der Zustimmung vor dem Auslösen. Ich habe ja nichts dagegen, aber dann bitte nicht einige Postings zuvor genau dies als Grund angeben, weshalb es keine Bilder aus der Grundschule gibt.

Also mal ganz ehrlich Volker: das kann doch unmöglich dein Problem sein - bist du auf dem Foto oder eins deiner Kinder?! Wenn überhaupt dann ist das Ganze Marinas Problem (anders war es neulich mit der Bemerkung von Stefan, da war er selber auf dem Foto....) . Kennst du den Kabarettisten der immer sagt: "Ich hätt da gern mal ein Problem"? Erinnert mich ein bisschen an dich.... :laugh: !

Zu der Sache mit dem "Weglaufen" der Jungs: Marina und ich haben beide Söhne großgezogen und können vermutlich ganz gut mit dem Loslassen umgehen. Aber: ich denke auch, dass man, egal in welchem Alter, die anderen informiert, wenn man sich von einer Gruppe entfernt - vorallem wenn man ansonsten sehr gerne die Vorteile der Gruppe nutzt.

Und glaub nicht, dass wir den Jungs keinen Spaß gönnen - der letzte Auftritt am Sonntag 1.Juni wurde z.B. extra auf abends verschoben, damit die Sänger am Samstagabend die Musiknacht nach ihren Auftritten genießen können. Und da geben wir ihnen notfalls Zettel mit der jeweiligen Adresse mit (sie wohnen nämlich nicht alle zusammen, was das Ganze noch unübersichtlicher macht). Der Satz über meine Söhne war mit einem Augenzwinkern geschrieben - ich halte sie, wenn ich es großzügig betrachte, für sehr zuverlässig und auch verantwortungsvoll, was zu betreuende Gäste betrifft (das Ganze natürlich auf ihr Alter runtergebrochen).

Und nun noch dazu:
So schön diese Tour für die Jungs und die Besucher auch sein mag, was kommt für sie danach? Wollt ihr Organisatoren am Ball bleiben?
.

Obwohl jeder von uns zur Zeit gut mit den Auftritten, der Verpflegung und dem Rahmenprogramm beschäftigt ist (neben unserem normalen Brötchenverdienen her) gab es schon diverse Telefonate zu diesem Thema und wird es nach der Tour dann verstärkt geben - mach dir keine Sorgen!!

LG Bele
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, lisolu, lilytrotter, Gerd1942, Butterblume, Christian-S., namibiafieber