THEMA: Unterwegs in den 1970er Jahren
13 Okt 2016 16:38 #448030
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 13 Okt 2016 16:38
  • lilytrotters Avatar
Ach, und zum alten tragbaren "Deux Cheveaux" gäbe es noch dieses nette Dokument



- aber ich weiß, es ist ziemlich OT...

Gruß nochmal
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, picco
13 Okt 2016 17:56 #448036
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 13 Okt 2016 17:56
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Mannati schrieb:
Wie schön, dass Du diesen alten, hochwertigen Beitrag wieder aufgegriffen und mit spannenden Geschichten und mit seltenen, interressanten Bildern gefüllt hast.
Hi Manfred, willkommen hier. Du warst ja schon vor ein paar Jahren Fan dieses threads. Danke, dass du wieder mit dabei bist.

Maputo schrieb:
...also den Rock finde ich besser als die Papageienhosen .... ;)
Soso, aber kürzlich hast du noch ganz anders getönt… :) . aber Spass beiseite – ich bin wirklich froh, dass ich auf manchen Bildern auch noch andere Klamotten trage B)

Liytrotter schrieb:
Einrahmen, weil es ein absolut geniales Zeitdokument ist!!
Und dann eben auch noch mit dir, als jugendliche Schönheit!
Einfach Extra-Klasse!
Nein im Ernst. So aufgetakelt und dazu noch zugespachtelt und mit falschen Wimpern …. das bin einfach nicht wirklich ich. Aber der Fotograf wünschte es so und es war ja eigentlich auch nur so zum Spass.

Leser schrieb:
An einem der Bilder sieht man ein Schweizer Nummernschild auf euren Bus, von dem ich annehme, dass er in SA gekauft war. Wie habt ihr denn das hingekriegt?
Meine Güte leser, du hältst mich ganz schön auf Trab mit deinen Adleraugen :lol: !
Ja, den Bus haben wir in Kapstadt gekauft.
Beim Betrachten der Bilder ist mir auch erst wieder in den Sinn gekommen, dass wir ja später, bevor wir in Ostafrika einreisten die Schweizer Nummernschilder montiert hatten.
Man hatte uns nämlich bereits in Südafrika eindringlich davor gewarnt, in Schwarz-Afrika mit den südafrikanischen Nummernschildern rumzufahren, da ja das Apartheit-Regime damals total verhasst war. Peters Bruder hat es wie durch ein Wunder geschafft, uns Schweizer Nummernschilder zu besorgen und nach Kapstadt zu schicken. Unsere Berner Freunde mit dem alten VW-Bus hatten keine Chance, obwohl der Vater unseres Freundes bei der Polizei war. Er sagte, wenn jemand frage, was das CA bedeute, das heisse „Canton Appenzell“ :woohoo: und dann klebte er einfach noch ein Berner Wappen drauf :laugh: . Und Klaus, der Oesterreicher machte sich – ganz typisch für ihn – keine Sorgen. Sein Käfer wurde einfach hinten mit einem grossen A versehen und basta.
Wir mussten ja auch neue, jungfräuliche Pässe machen lassen, weil wir in den aktuellen das südafrikanische “permanent residence“ drin hatten.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannati, Logi
13 Okt 2016 18:11 #448043
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 13 Okt 2016 18:11
  • lesers Avatar
Danke Erika, "...wie durch ein Wunder..." ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Ihr -und vor allem eure Kompagnons- habt euch bei der "Papierelage" schon etwas getraut, da frage ich besser nicht mehr weiter....damit du auch ein mal zur Ruhe kommst B)
Danke und Grüße vom leser
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 10:25 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2016 19:29 #448050
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 13 Okt 2016 19:29
  • Logis Avatar
leser schrieb:
PS2. Die Französischen Autohersteller waren damals die Platzhirsche am nordafrikanischen Markt und wussten einfach, wie man Autos für solche Verhältnisse baut.

Peugeot 504 fällt uns da spontan ein...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
13 Okt 2016 19:53 #448053
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 13 Okt 2016 19:53
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
leser schrieb:
PS2. Die Französischen Autohersteller waren damals die Platzhirsche am nordafrikanischen Markt und wussten einfach, wie man Autos für solche Verhältnisse baut.

Peugeot 504 fällt uns da spontan ein...

... die Dinger sind ja bis in die heutige Zeit unterwegs.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Logi
13 Okt 2016 19:58 #448054
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Okt 2016 19:58
  • piccos Avatar
Hoi lilytrotter
lilytrotter schrieb:
- aber ich weiß, es ist ziemlich OT...
Wenn das 'OT' so ein geniales Video über Döschwo's (übrigens mein erstes Auto) bringt dann darfst Du von meiner Seite her gerne wieder mal ein 'OT' bringen! :laugh: :woohoo: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika