• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Epupa Falls Trails
23 Jan 2024 17:48 #681009
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 23 Jan 2024 17:48
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

Ich finde gerade sehr wenig über die diversen Epupa Falls Trails, die wir gerne Ende September begehen möchten.

Ich habe nur folgende Infos gefunden:
Lohnenswert sind die Epupa Trails. Auf markierten Wanderwegen kann man mit einem kundigen Führer Flora, Fauna und die landschaftlichen Reize der Epupa Region kennenlernen. Der Kachira Trail dauert 4 Stunden und schließt den Besuch eines Himba Dorfes ein. Der Crocodile Trail dauert ebenfalls ca 4 Stunden und verläuft am Kunene Fluss entlang. Der kürzeste Trail ist der Epupa Trail. Er konzentriert sich auf die Wasserfälle und dauert ca 1,5 Stunden. Geringe Gebühr. Die Einnahmen kommen der lokalen Himba Kommune zugute. Buchung direkt an den Fällen

Ich fände es interessant, eure Erfahrungen darüber zu wissen. Lohnen sich die Trails oder habt ihr Favoriten? Hattet ihr einen Führer und könntet diesen empfehlen?

Vielen Dank, dass ihr Licht ins Dunkel bringt.

LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2024 09:50 #681037
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2024 09:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Superfanti,

ich habe absolut keine Ahnung von den Trails dort. Würde empfehlen mal eine der dortigen Unterkünfte anzuschreiben und dort um Details/Infos bitten. Wenn es diese Trails so noch gibt, dann wissen die sicherlich Bescheid.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
24 Jan 2024 11:00 #681045
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 24 Jan 2024 11:00
  • Logis Avatar
Guten Morgen Superfanti,

meines Wissens nach werden diese Trails, die Du meinst, von der lokalen Himba Community angeboten, die auch die lokale Campsite, oben am Viwepoint, betreibt. Hier die Kontaktinfos

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
24 Jan 2024 23:34 #681094
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 23 Jan 2024 17:48
  • Superfantis Avatar
Hm, irgendwie streikt das System mit illegal Mix of collation... daher versuche ich Samuels Antwort in einen extra Post zu machen oder evtl. Morgen:


Hallo Christian,
Danke Dir. Hatte bereits vor ein paar Tagen die Unterkunft angeschrieben und nur die Antwort bekommen, dass sie diese walks nicht anbieten. Aber tatsächlich findet man wirklich seeeehr wenig über die trails.

Hallo Logi,
Danke Dir. Ich habe deine Kontaktdaten genutzt und habe umgehend unerwarteterweise Antwort erhalten.
Gerne teile ich das: im nächsten Post

Weitere Infos können sicher nachgefragt werden.

Wirklich Danke Logi für diesen sehr wertvollen Tip- nun muss ich meinen Mann bei den Temperaturen nur zum Wandern bewegen. :-)

Ist bisher wirklich niemand diese walks gelaufen? Ansonsten werden wir das nun testen.

LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 23:53 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jan 2024 23:36 #681095
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 23 Jan 2024 17:48
  • Superfantis Avatar
Das System scheint auf dem Handy gerade Leone englische.n Posts anzunehmen... Morgen mehr
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2024 23:46 #681096
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 23 Jan 2024 17:48
  • Superfantis Avatar
Ja, diese Aktivität gibts immer noch.
1 Epupa Wanderung zu den Epupa-Wasserfällen hinunter zum Sandstrand, 2,5 Stunden, 250 pro Person
Krokodilwanderung entlang des Kunene-Flusses bei bewölkter Natur, Vogelbeobachtung und traditionelle Medizin 250 Nad dauert 3 Stunden.
Der Katjira-Wanderweg ist ein Bergwanderweg, um die Aussicht auf Epupa zu genießen
Und manchmal haben wir die Möglichkeit, Antilopen zu sehen. 300 Nad pro Person
Und im Himba-Dorf gibt es ab 8 Uhr morgens jeweils 300 Nad.
Oder nachmittags gegen 16 Uhr
Aber Katjira, wir fangen um 7 an, bevor es heiß wird, vielen Dank.
Grüße Samuel

Denke man verstehts
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2