THEMA: Kaokoland - Reisezeit - Wetter - Route
16 Nov 2015 23:08 #407627
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 16 Nov 2015 23:08
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Wolfgang
Klingt interessant.
Wie lang ist die Strecke denn?
Darf man da auch per Rad oder zu Fuß unterwegs sein?

Warum nicht? Ist eine normale Piste. Geht leider ca. 50% der Strecke östlich am Vet Zaun entlange, dass einzig störende an der fantastischen Arthmosphäre. T4A hilft weiter zu den Örtlichkeiten.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 23:18 #407628
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 16 Nov 2015 23:18
  • BikeAfricas Avatar
Botswanadreams schrieb:
T4A hilft weiter zu den Örtlichkeiten.
... das habe ich nicht.
Ich bin ohne technisches Gedöns unterwegs und nur mit "normaler" Landkarte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 07:00 #407634
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 16 Nov 2015 23:08
  • Botswanadreamss Avatar
BikeAfrika, dann wird es etwas schwierig für Dich.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 07:01 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 07:57 #407640
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 759
  • Dank erhalten: 664
  • maggus am 17 Nov 2015 07:57
  • magguss Avatar
Hi,

mich würde mal interessieren, wer von den den Forums-Mitgliedern, die hier so sehr die Nachtschwärmerin in Bezug auf "verantwortungsloses Reisen mit Kindern" kritisiert haben, selbst Kinder haben, bzw reale Reiseerfahrung mit Kindern auf Offroad Touren gemacht haben!

Mir persönlich sind die Menschen lieber, die ihre Kinder mit auf Reisen nehmen, auch wenn diese mal etwas abseits der Hauptroute unterwegs sind, wie solche, die Ihre Kinder für solche Reisen lieber bei Oma,Opa, oder sonst wo hin abschieben!

Kinder profitieren auch von solchen Reisen, natürlich muss man seine Reise auch den Kindern anpassen, aber dies wird wohl automatisch passieren, denn Eltern lieben in der Regel ihre Kinder und wollen diese auch vor Schaden bewahren!!!

Ich selbst habe 3 Kinder und alle waren schon auf diversen Reisen mit dabei und ich, sowie meine Kinder möchten keine Reise missen, denn die Erinnerungen daran und die Erfahrungen bleiben ein ganzes Leben und dass ist auch gut so!


Viele Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, dergnagflow, Topobär
17 Nov 2015 09:11 #407648
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 17 Nov 2015 09:11
  • lilytrotters Avatar
es wäre besonders nett, wenn die Fomis, die sich hier auf diesem Thread ausschließlich damit beschäftigen, andere Fomis zu maßregeln (die sich hier Mühe geben, sinnvoll zu beraten) und auf ihre „Eignung“ hin zu überprüfen,
-wenn sich diese Fomis also mindestens ebenso mit konkreten Hilfen für die Nachtschwärmerin beteiligen würden
und hier nicht ausschließlich Fomi-Schelte betreiben!

Es ist und bleibt gefährlich, im Hochsommer längere Zeit im Kaokoveld zu reisen, insbesondere mit kleinen Kindern.
Eine sehr gute Vorbereitung ist unabdingbar!!
Und die Nachtschwärmerin hat für sich und ihre geplante Reise mit ihrer kleinen Familie gute Beratung bitter nötig!!


Sätze wie „Kinder profitieren von Reisen“ – nützen im Falle einer fiebrigen Krankheit bei 45°++ im Schatten und Sandsturm einen Scheiß!!


Ich bin raus. maggus du darfst dich nun ganz nach Herzenslust hier beratend ausbreiten.


Gruß lilytrotter
die sehr viel und lange mit Kind in Sahara und Co unterwegs war und sich immer sehr gut präpariert hat!! (sogar die Kindergärtnerin war begeistert) – und die vor allem NIE im Sommer mit Kind in die Wüste gefahren ist – Ein absolutes NO GO - wir sind doch nicht wahnsinnig!


und als PS „zitiere“ ich mich abschließend gern auch noch selber:
Diejenigen, die unerschütterlich daran glauben, dass auch weiterhin alles problemlos laufen wird, nur weil es bisher immer zufällig gut gegangen ist – bitte: Vertraut auf euer Glück.
Das allerdings wäre für uns keine tragfähige Basis für verantwortungsbewusstes Reisen mit kleinen Kindern.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 09:16 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 09:50 #407658
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Nov 2015 09:50
  • dergnagflows Avatar
Diese Selbstgefälligkeit und diese Arroganz, die hier mitunter herrscht, ist in der Tat nur schwer auszuhalten.
Und das selbst für mich, der ich hier seit über sieben Jahren mitlese und auch schreibe (mal mehr, mal weniger).
Kein Wunder, wenn sich Leute dann verabschieden.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär