THEMA: Wie am besten als Frau alleine durch Namibia?
16 Okt 2015 16:10 #403434
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 16 Okt 2015 16:10
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Paula, in einen Bericht von dir hatte ich schon mal reingeschaut. Wenn ich sehe, wie du 4x4 und Camping erfolgreich meisterst, dann habe ich ja leise Hoffnungen, selbst zumindest die zahmere Variante mit "normalem Auto" und Lodges zu bewältigen. :)

Wie ich das Alleinreisen erlebe, hat sich bei mir inzwischen schon sehr geändert, nachdem ich in einigen Reiseländern alleine unterwegs war. Am Anfang war ich wahnsinnig aufgeregt aber auch stolz, dass ich sowas alleine schaffe. Inzwischen ist es für mich schon mehr oder weniger normal, alleine unterwegs zu sein. Da mache ich mir eher um organisatorische Fragen gedanken, wie auch hier im Thread, also ob das Land / die Gegend / der Stadtteil für mich als Alleinreisende geeignet ist, wo es günstigere Preise für Einzelnutzung von Zimmer gibt (wie ich festgestellt habe, ist das in Namibia ja fast immer der Fall :) ), wie ich im Bedarfsfall Hilfe bekomme, welches Verhalten ich besser vermeiden sollte usw.


Zur weiteren Planung:

Entgegen meiner ersten Einschätzung, dass ich längere Zeit für die erste Orientierung brauchen werde, habe ich jetzt doch schon einen halbwegs konkreten Reiseplan. Es ist mehr oder weniger eine Standardroute. Ich stelle den Plan hier mal unter der entsprechenden Rubrik ein und würde mich über Feedback sehr freuen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 22:08 #403501
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 16 Okt 2015 22:08
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Ann,
Ann_Ka schrieb:
[Was verstehst Du unter einem "kleinen 4x4" und hat Dich die Mietwagenfirma bei der Übergabe nicht schief angeschaut? Das ist gerade so mein Bedenken, dass die sich denken "Die spinnt!"

es gibt Fahrzeuge wie den Suzuki Jimny mit 4x4 zu mieten und warum sollten die Dich schief anschauen, wenn Du nicht gerade gekleidet bist, als wolltest Du zum Opernball?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.