THEMA: Ein paar Fragen vor dem ersten Afrika-Erlebnis
06 Jul 2015 20:02 #390718
  • sheepfield
  • sheepfields Avatar
  • Beiträge: 7
  • sheepfield am 06 Jul 2015 20:02
  • sheepfields Avatar
Hi ihr Beiden!

Danke für eure Ergänzungen. Haben der Bank schon Bescheid gegeben.
Die konkreten Hinweise bzgl. Geld und Kreditkarten sind nochmal super.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 15:17 #390811
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 07 Jul 2015 15:17
  • robertzs Avatar
Nicht zu fassen, Ihr macht fast die gleiche Tour wie wir im März/April. Schöne Grüße an Cameron in der Nunda Lodge! ;-) Und Yvonne in der Hakusembe Lodge. ;-)

Noch ein Tipp: Mehrfachsteckdose von zu Hause mitnehmen, da seid Ihr auf der sicheren Seite, wenn Ihr mal mehrere Steckdosen gleichzeitig braucht.

Wir hatten in jeder Lodge eine Flasche mit einem Fluidum gegen Mücken, die man sich auf die freien Körperstellen geschmiert hat. Aber es ist Winter in Namibia...! Sprich, wir hatten überhaupt nichts gegen Mücken dabei.

Mein Neid wird Euch auf Schritt und Tritt begleiten,

Habt viel Spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2015 22:10 #390981
  • sheepfield
  • sheepfields Avatar
  • Beiträge: 7
  • sheepfield am 06 Jul 2015 20:02
  • sheepfields Avatar
Danke! Na das hört sich so an, das dir die Reise sehr gut gefallen hat.
Das steigert meine Freude umso mehr. Wir haben am Montag unsere Reiseunterlagen erhalten und seitdem fällt mir die Konzentration auf der Arbeit umso schwerer ;)
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 22:10 von sheepfield.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 05:13 #391119
  • sheepfield
  • sheepfields Avatar
  • Beiträge: 7
  • sheepfield am 06 Jul 2015 20:02
  • sheepfields Avatar
Ich mal wieder.....

Kann mir jemand sagen, bis wieviel Uhr die Wechselstube im Int. Flughafen Windhoek offen hat? Wir sollen mit Condor samstags voraussichtlich um 19.45 Uhr landen. Können wir dann vor Ort noch Geld tauschen bzw. bei Verspätung auch noch später?

Noch eine Frage zu den Automaten. Habe teilweise gelesen, dass diese schonmal die Karten unvermittelt einbehalten, wenn man die Falsche nutzt (z.B. Maestro) oder 1x die Pin falsch eingibt. Ist das so? Erkennt man immer sofort, was der Automat annimmt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 09:50 #391146
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 10 Jul 2015 09:50
  • reisetigers Avatar
Och mit Automaten habe ich schon herrliche Erlebnisse gehabt :woohoo:
Wenn die Karte drin stecken bleibt, einfach dem nächsten Wachmann bescheid sagen, der organisiert dann den Bankdirektor auch am Sonntag, der dann die Karte wieder hervorzaubert. (ist meiner Reisebegleitung wirklich passiert).

Manchmal funktionieren die Automaten nicht, aber echte Probleme hatte ich auf meinen 3 Reisen nicht.
Wenn man zu zweit reist, hat man in der Regel 4 oder mehr Karten, eine geht dann immer mal. Wichtig ist nur, dass die Hausbank bescheid weiß, wohin ihr reist und wo ihr Geld abheben werdet, sonst kann es sein, dass der Automat vor Ort eigentlich ganz unschuldig ist. :whistle:

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 09:54 #391148
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 10 Jul 2015 09:50
  • reisetigers Avatar
Am Flughafen gibt es auch einen Automaten, von daher habe ich mich nie mit den Öffnungszeiten auseinander gesetzt und hatte für den ersten Tag (Taxi) und die erste Tankfüllung NAM bereits in Deutschland besorgt.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.