THEMA: Sicherheit in Namibia
12 Mai 2014 17:42 #336736
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 440
  • Maecs am 12 Mai 2014 17:42
  • Maecss Avatar
Also, ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt Geld hergeben sollte. Wir haben eine große Tüte mit Playmobilfiguren, fast alles afrikanische Tiere, zum verschenken, die nehmen wir mal mit. Wie seht Ihr das? Gut oder schlecht??

Danke, Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 17:53 #336737
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 12 Mai 2014 17:53
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Marcus,
Maecs schrieb:
Also, ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt Geld hergeben sollte. Wir haben eine große Tüte mit Playmobilfiguren, fast alles afrikanische Tiere, zum verschenken, die nehmen wir mal mit. Wie seht Ihr das? Gut oder schlecht??
jegliche "Leistung" ohne "Gegenleistung" erzieht zur Bettelei und erzeugt Neid.
Nehmt die Sachen ruhig mit, aber verschenkt sie nicht wahllos. Gebt sie, wenn euch Kinder an irgendeiner Stelle helfen oder gebt es in einem Kindergarten ab, aber nicht einfach so auf der Straße.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Baro09
12 Mai 2014 17:59 #336738
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Mai 2014 17:59
  • engelstrompetes Avatar
Maecs schrieb:
Also, ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt Geld hergeben sollte. Wir haben eine große Tüte mit Playmobilfiguren, fast alles afrikanische Tiere, zum verschenken, die nehmen wir mal mit. Wie seht Ihr das? Gut oder schlecht??

Danke, Marcus

Hi Markus,
SCHLECHT!!!!!!! Weil es auch wiederum zum Betteln anstiftet. ;) Wenn man einen Besuch macht oder was besichtigt, dann könnte das als Gastgeschenk angesehen werden. Hier gibt man doch auch nicht einfach irgendwelche Kinder die man auf der Strasse antrifft was.

Es soll nicht so auschauen, das wir reiche Europäer nur dorthin kommen weil wir was zu Verschenken haben.
Das ist aber nur meiner meinung dazu. :)

Es gab in den Unterkunfte Angestellte, denen wir schon was gegeben haben, Schulsachen zum beispiel

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 18:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baro09
12 Mai 2014 19:01 #336748
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 440
  • Maecs am 12 Mai 2014 17:42
  • Maecss Avatar
Oh, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich will die Tierchen ja nicht einfach so unters Volk bringen. Doch wenn die Gelegenheit dazu wäre, dann dachte ich mir ist das besser als Geld. Ich habe jetzt nicht vor, durch die Strassen zu laufen und Bonbons und Figuren nach allen Seiten zu werfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 21:08 #336770
  • Zitrone
  • Zitrones Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Zitrone am 12 Mai 2014 21:08
  • Zitrones Avatar
Hallo!

Auch von mir eine Frage zur Sicherheit in den Städten da wir Neulinge sind.....

Wie sicher ist es in Swakopmund/Walvis Bay unter Tags zu Fuß im Zentrum und an der Promenade unterwegs zu sein?
Unser Quartier in Swakopmund liegt sehr zentral, ist es sehr riskant nach Einbruch der Dunkelheit zum/vom Restaurant(zB the Tug, the Wreck..) zu Fuß zu gehen oder sollten wir uns lieber ein Taxi bestellen auch wenn es nur einige hundert Meter sind?

Lg und Danke für die Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 21:50 #336779
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 12 Mai 2014 21:50
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

tagsüber würde ich mir in der Innenstadt dort gar keine Sorgen machen. Nachts sollte das auch kein Problem sein.. dort ist doch vor jedem Hotel/Bar/Shop ein Wachmann...
In ganz dunkle Ecken ganz weit weg vom Schuss würde ich dann auch nicht gehen ;)
Leute, das sind nicht die Favelas von Rio, auch wenn hier manchmal der Anschein erweckt wird. Dort sind tausende Touris in der Hauptsaison, glaubt ihr, die wären da, wenn jede Woche ein paar "fehlen würden"? ;)
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baro09