THEMA: Sicherheit in Namibia
01 Aug 2014 21:26 #347901
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 01 Aug 2014 21:26
  • BikeAfricas Avatar
Okki schrieb:
Wenn ich jetzt den Thread nochmal überfliege, denk ich auch schon wieder anders, aber so Dinge wie:
BikeAfrica schrieb:
Kurz nach einer offiziellen Polizeikontrolle fährt ein ziviler VW Golf mit drei Schwarzen drin neben uns. Sie zeigen an, dass wir anhalten sollen. Ich sage meiner Reisepartnerin, dass sie es nicht tun soll. Der Golf überholt uns, bremst langsam ab und fährt zum Straßenrand. Ich sage ihr, sie soll ausscheren und weiterfahren. Da der alte Landy nur ca. 100 km/h schafft, ist der Golf kurz später wieder neben uns. Der Beifahrer hält einen Ausweis an die Scheibe und sie bedeuten uns erneut, anzuhalten. Sie fahren wieder nach vorne und bremsend an den Straßenrand, wir wieder dran vorbei. Beim dritten Mal kommt ein Lkw im Gegenverkehr und wir müssen anhalten.

Können auch anders ausgehen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist und es keine polizisten o.ä. sind. (Mir ist etwas ähnliches als Jugendlicher in bierseeligem Zustand in Italien passiert - nachts im dunklen Wald mitm Freund aufm Rückweg zum Campingplatz - und da war dann nach der "Ausweiskontrolle" Geldbeutel mit allem darin weg...)

.... ich weiß nicht, ob nur mir so 'ne Scheiße passiert, aber ich habe auch in Deutschland schon Begegnungen mit der Polizei gehabt, die ich zuvor für hierzulande unmöglich gehalten hätte. Passieren kann überall etwas. Ich halte die Strecke aber auch für unkritisch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.