THEMA: RORO Verschiffung nach Namibia
29 Aug 2012 22:21 #251339
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 29 Aug 2012 22:21
  • african-mums Avatar
Hallo!

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Wir verschiffen Anfang des Jahres unser Mobil (zu groß für Container)ins südliche Afrika. Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Namibia (Südafrika ist Seabridge wohl am beliebtesten). Uns kommt es vor allem darauf an, daß möglichst keine Zwischenhäfen angelaufen werden (wegen Diebstahl in den Häfen). Seabridge kann dies bieten und fährt non stop von Europa nach Port E. Jetzt suche ich aber ähnliches für Namibia, die bisherigen Auskünfte ergebn aber immer einige Zwischenhäfen in Westafrika und zudem noch ungenaue Fahrtzeiten (4-6 Wochen). Bei Seabridge sind es wohl ziemlich zuverlässig 3 Wochen(glaub ich). Daher geht im Moment die Tendenz nach Südafrika, auch wenn Namibia für uns etwas günstiger wäre.
Wenn jemand also eine ensprechende Spedition kennt,.... immer her damit (bei Ebert habe ich schon angefragt).
Vielen lieben Dank schon mal
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 06:48 #251350
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 30 Aug 2012 06:48
  • piccos Avatar
Hoi Monika

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber Du solltest diese Frage auch im Womobox-Forum (klick mich), wo Du ja auch aktiv bist (jaja, ich bin der Picco der dort Moderator ist...) stellen, eventuell auch im Wohnkabinen-Forum (klick mich), aber vieleicht bist Du da ja schon drinn (ich nur noch wenig).
Ich hab in beiden Foren schon von Roro-Verschiffung gelesen.
Was habt Ihr denn für Reisepläne?
Die Frage wollt ich Dir übrigens schon im Womobox-Forum stellen, als ich Deinen Nikname las...:whistle:
Letzte Änderung: 30 Aug 2012 06:49 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 12:02 #251423
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 30 Aug 2012 12:02
  • NamiBillys Avatar
Hallo Monika,
was spricht gegen Sped. Ebert??? Wir haben in den letzten Jahren 2x mit Ebert von Hamburg bzw. Bremerhafen nach Walvisbay roro verschifft - ohne Probleme!
Aktuell scheint es aber so zu sein, dass Ebert nur noch von Rotterdam oder Antwerpen verschifft???
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 12:11 #251425
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 30 Aug 2012 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Monika,

Spedition Ebert ist schon ein guter Tipp. Diese versenden jede Woche Container und Autos hierher und sind auf Namibia spezialisiert. Verschiffungen gehen ab Hamburg und Bremerhaven (soweit mir bekannt ist).

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 19:22 #251633
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 29 Aug 2012 22:21
  • african-mums Avatar
Hallo!
Danke schon mal für die Antworten.
@Picco: Guter Tipp, werd ich da auch mal einstellen und wenn du mehr über uns wissen willst, guckst du hier;) www.namibia-forum.ch...t-langzeitreise.html.

Von Sped. Ebert hab ich bisher auch nur gutes gelesen, was mich aber abschreckt sind die lange und ungenaue Fahrzeit "Die Reederei fährt aber nur sporadisch, wobei die Schiffe auch verspätungen haben können von 4-6 Wochen. ... evt. ein Schiff früher verladen..." (Ebert) Bei Seabridge ist das viel genauer, alles 14 Tage fahren die Schiffe. Dauer nur 3 Wochen.

Danke schon mal für die Rückmeldung.
Schönen Abend noch
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Aug 2012 19:47 #251639
  • Landblume
  • Landblumes Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 9
  • Landblume am 31 Aug 2012 19:47
  • Landblumes Avatar

Hallo Monika,
Spedition Ebert kann nich nur empfehlen. Haben unseren MAN mit Ebert von Hamburg nach Walvis Bay verschifft und kam genau an dem gewünschten Tag an.
liebe Grüsse
Tamara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.