THEMA: Familie plant Langzeitreise
27 Sep 2011 12:25 #206490
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 27 Sep 2011 12:25
  • african-mums Avatar
Hallo alle zusammen!
Bin seit kurzem schon hier am mit lesen und am rumstöbern und da will ich mich/uns mal hier vorstellen, bevor ich dies noch vergesse und anfange Fragen zu stellen, obwohl mich noch keiner kennt.
Ich bin Monika 35 habe mit meinem mann Jürgen36 zwei Kinder (Lenja 4, Silas 2) und wir planen ende nächsten Jahres (bevor Lenja in die Schule kommt) eine Langzeiteise ins südliche Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana - derzeitige planung)(ca.6-8 Monate).
Hab hier auch schon Berichte von anderen Familien gefunden, was mich/uns in unsere Entscheidung bestärkt hat. Vielen DAnk schon mal.
Mein Mann und ich waren vor Jahren schon zweimal im südlichen Afrika unterwegs.
2001 wars eine vorgebuchte Mietwagenrundreise in Südafrika, so wurden wir infiziert. Nach Häuslebauen und Geld ansparen ging es 2005 dann nach Namibia/Botswana für 4 1/2 Wochen mit Geländewagen und Dachzelt. Nachdem wir dort einige interessante Leute trafen die u.a. auch für 1/2 oder ganzes Jahr eine Auszeit genommen haben, stand für uns fest:
1. Das machen wir auch mal.
2. Wir kommen wieder.

Um zu Hause einen Hauch von Abenteuer zu verspühren kauften wir uns 2007 einen Defender 130 mit kleiner Absetzkabine, die nun bald gegen eine größere ausgetauscht wird. (Mein Mann ist schon fleißig am ausbauen). Für unsere Reise wollen wir unser Gefährt dann runter verschiffen.
Da sind wir jetzt also, unsere Pläne werden konkret und wir gucken uns schonmal um, was so alles zu klären, buchen, planen ist.
Ich werde oft hier rein schauen und bestimmt auch bald eineige Fragen haben.
Bedanke mich schon mal.
Schöne Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2011 12:55 #206492
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 27 Sep 2011 12:55
  • namibiafiebers Avatar
Herzlich willkommen im Forum !!!

Hört sich prima an - kann ich mitkommen ? :-)
Nee, Scherz beiseite !

Wünsche Dir/Euch viel Spaß bei der Reisevorbereitung !!! Und hier wird Dir/Euch sicherlich geholfen !!!

Liebe Grüße

Antje im Namibiafieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2011 13:50 #206496
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 27 Sep 2011 13:50
  • Sambezis Avatar
Hallo,

nur Mut zu der Aktion, Ihr werdet es nich bereuen - die Erlebnisse kann einem niemand mehr nehmen. :)

Bei Eurem Kabinenausbau beachtet die maximale Durchfahrtshöhe der Container, sonst wird es um etliches teurer und ggf. bei RORO kommt das Fahrzeug dann ohne Innenleben an....

Gruß und viel Spaß bei der Vorbereitung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2011 14:06 #206498
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Sep 2011 14:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Monika,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Eurem Entschluss, eine Langzeitreise zu machen. Ich finde das ganz toll von Euch.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung und liebe Grüße von der leicht trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.