THEMA: RORO Verschiffung nach Namibia
08 Nov 2012 10:00 #262032
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 08 Nov 2012 10:00
  • giraffenmogs Avatar
african-mum schrieb:
Hallo!

Bei Seabridge sind es wohl ziemlich zuverlässig 3 Wochen(glaub ich).

Solchen Aussagen würde ich erst einmal kritsch gegenüber stehen. Es ist normal, dass, die Abfahrt des Schiffes (wegen der Auslastung) als auch die Dauer der eigentlichen Verschiffung (da vom Wetter abhängig) um ein paar Wochen varrieren kann.
Wenn Seabridge Pönale im Falle einer unpünktlichen Anlieferung anbietet - ok, dann meinen die das ernst. Wenn in dem Angebot diese Zeiten zwar versprochen werden, Du aber keine Chance hast, Kosten, die Dir durch die Nicht-Einhaltung des Terminsplan entstehen, an die Reederei weiter zu geben.... Welche Motivation hat die Reederei dann die Termine ggf. zum Preis eines geringeren Umsatztes für sie selber wirklich zu halten???

LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 11:23 #262044
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 08 Nov 2012 11:23
  • wum01.des Avatar
Hi Elli,

wo steht Euer "Kleiner" denn gerade? Haben wir eine Chance darauf Euch 2013-2014 mal in Nam zu treffen? Immerhin verdanke ich Euch meinen Unimog :-)
Da ist noch ein lekker Braai fällig.

Gruß wum01/Martin
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 11:23 von wum01.de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 12:19 #262056
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 08 Nov 2012 10:00
  • giraffenmogs Avatar
Na, dass ist doch ein wenig übertrieben... ich habe doch nur Argumentationshilfe geleistet. ;)

Im Moment sind wir immer noch in SA, werden aber demnächst nach Nam umziehen. Wann und wohin ist noch nicht ganz klar - aber 2013 ist auch noch ein büschen hin....

Bevor ich mich auf den Braai einlasse: Wie gefällt Deiner Co-Pilotin das Reisen im Unimog. Gut? Oder wird sie die Gelegenheit nutzten und mich bei dem persönlichen Treffen wüst beschimpfen?:blush:

LG elli
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 12:20 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 12:41 #262058
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 08 Nov 2012 11:23
  • wum01.des Avatar
hmm...das wiederum ist jetzt eher etwas untertrieben, es waren immerhin die entscheidenden Argumente.

Wir waren inzwischen auch schon einige Male in Europa auf Probefahrt. Der Mog gefällt Ihr gut, sicher, hoch, geländegängig und dann noch die eigene "Wohnung" dabei.

Ich bin mir sicher, Sie würde sich jederzeit wieder so entscheiden!

Gruß wum01/Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2012 09:30 #262469
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 11 Nov 2012 09:30
  • Lumelas Avatar
giraffenmog schrieb:
african-mum schrieb:
Hallo!

Bei Seabridge sind es wohl ziemlich zuverlässig 3 Wochen(glaub ich).


Nun, die Seereise kann ziemlich genau vorausgesagt werden, die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit ist zuverlässig.

Aber: das Schiff mit unserem Fahrzeug an Bord war pünktlich VOR Walvis Bay.
Unfortunately war aber der Hafen völlig überlastet, sodass das Schiff erst fünf Tage später in den Hafen einlaufen konnte, die Fracht dann schnell gelöscht worden ist, auch der Zoll hat gut geklappt.

LG Lumela
Letzte Änderung: 13 Nov 2012 07:40 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2013 15:00 #298713
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 03 Aug 2013 15:00
  • swisscheess Avatar
Nachdem zur Zeit eine Einreise nach Ägypten uns als etwas schwierig erscheint, überlegen wir ob wir unseren MB-Bus nach Namibia verschiffen sollen. Da würden wir unsere Transafrika halt unten beginen. Von Chrigu habe ich schon einige Tipps erhalten. Erste Kontake hat es schon gegeben und nun warte wir nun auf Angebote. Verladen könnten wir in Hamburg, Rotterdam und Antwerpen. Ab Hamburg wurde mir eine Transportdauer von 21 Tage angeben.

Mit seinen 3 Meter Höhe kommt für unser Vehikel nur Ro-Ro in Frage. Nun habe ich in einem anderen Forum bei dieser Transport-Methode von einige schlechten Erfahrungen gelesen. Scheinbar würde da einigen der brauchbare Ihnalt entwendet. Allerdings wurde da nicht speziell der Transport nach Walvis Bay erwähnt, eher nach Südafrika.

Gruss
Emanuel

africanomads.wordpress.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.