THEMA: Unfall 07.09.2011 Sossusvlei-Ersthelfer gesucht
18 Sep 2011 14:17 #205419
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Sep 2011 14:17
  • WoMas Avatar
A-Wolf schrieb:
WoMa schrieb:
Wieso das?
Auch mit „30“ kannst du zu schnell sein.
Ich sag es gerne nochmal:
mir geht es jetzt nicht um das Rollen (obwohl das natürlich schon schlimm ist, und ehrlich, wenn ich will kann ich auch ein Bobbycar zum Rollen bringen), sondern darum dass die Versicherung, zusätzlich zu den manchmal furchtbaren Folgen eines Unfalls, nicht zahlt wenn der Fahrer zu schnell war im Sinne des Vertrages den er mit der Autovermietung geschlossen hat, und man dann auch noch einen Haufen Geld zu bezahlen hat.
Ich weiß ja nicht wieviele Unfälle ihr schon gesehen habt in Namibia, aber ich kann sagen dass ich da sicher ein wenig mehr Einblick habe.
@Sambezi:
Naja, ich sehe schon dass du anscheinend entweder der Technik nicht vertraust, oder nicht liest was ich schreibe: das Gerät zeichnet unter anderem die Geschwindigkeit auf - und man kann es nach dem Unfall auslesen und ganz genau nachvollziehen was passiert ist. Daraus kann man sehr wohl ein Urteil ableiten - und zwar ein hieb- und stichfestes.
engelstrompete schrieb:
Hallo Maxi,
genau das wollte ich ja sagen , die Sensibilisierung ist absolut wichtig hier . Die Neue , sowie Kleinerhase, hat es leider am eigenen Leib erfahren müssen. :(
Danke Cécile, das gibt mir endlich die Gelegenheit dem Threadstarter zu sagen wie Leid es mir tut dass ihnen dieser Unfall zugestoßen ist, und dass ich hoffe die Verletzungen heilen aus, und dass ihr diesen Ersthelfer findet. Ich finde es sehr schön dass ihr euch bei ihm bedanken möchtet.
Ich hab es extra bisher nicht erwähnt, um nicht den Eindruck zu hinterlassen ich würde euch mit meinen Beiträgen meinen - dafür weiß ich zuwenig über euren Unfall, und kann mir da wirklich kein Urteil erlauben.
Letzte Änderung: 18 Sep 2011 14:21 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 14:31 #205420
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Sep 2011 14:31
  • Sambezis Avatar
doch noch einmal,

Die Blackbox zeichnet alle meßbaren Daten auf, Drehzahl, Geschwindigkeit, Wegstrecke etc - es ist ein einfaches System. Es zeichnet nicht einen schleichenden Ölverlust an einem Stoßdämpfer auf oder die erreichte Verschleißgrenze der Federn und die Reifenbeschaffenheit von einem Fahrzeug, welches vollbeladen das vierte Mal im Kaokofeld war und beim 5. Mieter dann der Reifen um die Ohren fleigt auch nicht - diese Sensoren hat das System nicht! Soweit habe ich auch Einblick - außerdem war meine Erläuterung dazu gedacht, wenn trotz zu schnell, richtiger Geschwindigkeit etc. die Sache nicht noch schlimmer zu machen - gut und Schluss zumindest für mich an der Stelle
Letzte Änderung: 18 Sep 2011 15:09 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 15:17 #205423
  • Racebiker
  • Racebikers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Racebiker am 18 Sep 2011 15:17
  • Racebikers Avatar
Komme auch gerade von vier Wochen Namibia zurück (Fotos siehe: www.cdrum.de/namibia2011/index.html) und ich musste mich auch erstmal an die Pads gewöhnen.

Teilweise hatte ich das Gefühl, trotz stabilem 4x4-Auto, auf Eis zu fahren.
Die 80km/h Beschränkung ist aus meiner Sicht sowieso das Maximum. Meistens bin ich 60-70 gefahren, da darüber das Auto nicht mehr 100% beherrschbar war. Nach 1-2 Wochen bekommt man aber ein Gefühl dafür.

Also lieber langsam beginnen und dann das Tempo anpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
18 Sep 2011 15:43 #205428
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 18 Sep 2011 15:43
  • Nacktmulls Avatar
Die Eingangsfrage ist im Eifer des Gefechtes jetzt fast unter gegangen.
kleinerhase78 fragte:
Ich suche den Ersthelfer (deutschsprachiger Kinderarzt), der uns nach unserem Unfall am 07.09. morgens früh um 6:30 Uhr kurz vpr Sossousvlei so lieb und kompetent geholfen hat, sowie auch die anderen Ersthelfer. Wenn jemand von Euch hier mitliest....bitte meldet Euch per PN!

Hat die Diskussion ob zu schnell oder zu langsam oder sonst was diese Frage beantworten können?
Nacktmull
Letzte Änderung: 18 Sep 2011 15:44 von Nacktmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoSchmidt
18 Sep 2011 15:52 #205433
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 18 Sep 2011 15:52
  • kleinerhase78s Avatar
Nacktmull schrieb:
Die Eingangsfrage ist im Eifer des Gefechtes jetzt fast unter gegangen.
kleinerhase78 fragte:
Ich suche den Ersthelfer (deutschsprachiger Kinderarzt), der uns nach unserem Unfall am 07.09. morgens früh um 6:30 Uhr kurz vpr Sossousvlei so lieb und kompetent geholfen hat, sowie auch die anderen Ersthelfer. Wenn jemand von Euch hier mitliest....bitte meldet Euch per PN!

Hat die Diskussion ob zu schnell oder zu langsam oder sonst was diese Frage beantworten können?
Nacktmull

Danke Nacktmull!:(
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 15:57 #205434
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Sep 2011 14:31
  • Sambezis Avatar
Der Post lässt mich nicht los....

Hallo,Nacktmull,

direkt nicht - aber Tipps sind dennoch im Zusammenhang gegeben worden...

Und Mittlerweile hat der Post über 5000 Klicks und ist nicht auf Seite 4 verschwunden - und bei 5000 klicks kann es sein, dass jemand dabei ist der....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.