Windhoek - Stadtführung oder Doppeldeckerbustour ?

33 Antworten · 17,2k Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2011 von namibiafieber
Bilder klein
Antworten
101 Beiträge · seit 201110. Aug. 2011 ·
phantom: das war damals, als ich das erste mal in nam war....
anscheinend hastes net so ganz richtig gelesen?!?!?!?!

liebes phantom wenn du dich mit sowas nur rühmen kannst ist das leider ein reines armutszeugnis...
deswegen ist es noch lang kein grund andere als dumm zu bezeichnen.

vielen dank volker...aber ich hab das gar nicht so gemeint als angeberei... für mich war das damals einfach was besonderes, weil immer jeder mir sagte das katutura so gefährlich sei und ich ja net aussteigen soll... heute sehe ich das freilich anders...
warum soll ich verbal austeilen? ich weiß wie ich damals drüber dachte und wie ich heute drüber denke...
angeben könnte ich freilich, aber was soll mir das nützen?
übrigens ging es hier nur um tipps, wo man schöne führungen machen kann bzw ob bus oder stadtführung besser ist. und es wurde um eigene erfahrungen gefragt...

daher noch mal für phantom: ich habe gute erfahrung mit face to face gemacht!

es geht hier nicht um andere fomis blöd anmachen! sondern um tipps geben.
781 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 ·
Hallo Antje,

ich fand die Tour mit Carsten schon wegen des nicht ganz alltäglichen Transportmittels (jedenfalls im Vergleich zu sonst so üblichen Stadtrundfahrten 😉 ) sehr spaßig und auch ansonsten sehr informativ und bunt - kann ich persönlich nur empfehlen!

Afrika_2010019.JPG

Afrika_2010038.JPG

Afrika_2010042.JPG

Viel Spaß!
Antje
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2011
2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 ·
herero-pos3 schrieb:phantom: das war damals, als ich das erste mal in nam war....
anscheinend hastes net so ganz richtig gelesen?!?!?!?!

liebes phantom wenn du dich mit sowas nur rühmen kannst ist das leider ein reines armutszeugnis...
deswegen ist es noch lang kein grund andere als dumm zu bezeichnen.

vielen dank volker...aber ich hab das gar nicht so gemeint als angeberei... für mich war das damals einfach was besonderes, weil immer jeder mir sagte das katutura so gefährlich sei und ich ja net aussteigen soll... heute sehe ich das freilich anders...
warum soll ich verbal austeilen? ich weiß wie ich damals drüber dachte und wie ich heute drüber denke...
angeben könnte ich freilich, aber was soll mir das nützen?
Hallo Madeleine,

meine Worte waren nicht auf Dich gemünzt, mir erging es vor Jahren auch so - und auch heute noch ist häufig die erste Reaktion: ist das nicht viel zu gefährlich? Und damit kommen wir zu dem Punkt, den ich mit dem Schildern so einer Begebenheit auslösen möchte: dass die Leute in Afrika eben nicht allesamt darauf lauern, dem reichen weißen Ausländer an den Kragen zu gehen.

Freue mich auf Deine weiteren Beiträge im Forum.

Volker
Bye bye Forum
5'538 Beiträge · seit 200810. Aug. 2011 ·
Hallo Antje (Namibia-Fieber),

eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, weil ich grundsätzlich Städte meide und bisher immer nur mit meinen Freunden die per pedes Tour rund um die Christuskirche und die Alte Feste gemacht habe. Im September werde ich erstmals mit Carsten eine ausführliche Tour machen. Bin selbst gespannt, ob ich das jemals wiederholen werde.

Liebe Grüße
Gerd
2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 ·
paulimann schrieb:Hallo Antje,

ich fand die Tour mit Carsten schon wegen des nicht ganz alltäglichen Transportmittels (jedenfalls im Vergleich zu sonst so üblichen Stadtrundfahrten 😉 ) sehr spaßig und auch ansonsten sehr informativ und bunt - kann ich persönlich nur empfehlen!

Afrika_2010019.JPG

Afrika_2010038.JPG

Afrika_2010042.JPG

Viel Spaß!
Antje
wusste gar nicht, dass Carsten mittlerweile so viele "Automechaniker" an Bord benötigt (siehe Bild 2). Vielen Dank für´s Zeigen 🙂
Bye bye Forum
2'048 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 ·
Hallo Elch,
jaw schrieb:

"...für eine Stadtrundfahrt gibt es nichts besseres als mit Carsten Möhle..."

Ich finde, dass Du auf diese Art und Weise alle anderen Empfehlungen irgendwie nieder machst und das ist doch eigentlich gar nicht nötig und auch nicht fair
Ich denke, dass ich das im ersten Post schon erläutert habe. Alle anderen angebotenen Stadtrundfahrten die ich hier gesehen habe, sind mehr oder weniger Standards. Das kannst du auch in einem Reiseführer lesen und alleine anschauen. Die Stadtrundfahrten mit Carsten Möhle sind eben kein Standard. Und das sollte schon gesagt werden, weil die Google-Methoden und Preisvergleich mit Geiz ist geil reichen für diese Erkenntnis nicht aus. Meine Frau war schon mehrmals in Namibia gewesen, hatte schon 2 Stadtrundfahrten mit anderen Guides / Veranstaltern gemacht und war von der Tour mit Carsten restlos begeistert.
Ich werte nicht die anderen Empfehlungen ab sondern eine herausragende weil ganz andersartige auf.
Ich denke, das war jetzt ganz unmissverständlich auch für Missverständnissucher im Forum.

Viele Grüße aus Grootfontein
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'939 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 ·
Hallo,
ich kann jaw nur zustimmen!

"Ich kenne nur die Art von Tour wie Carsten sie anbietet. Diese hat mir schon mehrmals viel Spass gemacht. Dabei war sie jedes Mal etwas anders und am Zeit und Gegebenheit angepasst"

genau.

Auch weil der Landy die Zickennummer abzieht.
Uns hat es sehr gefallen und eine Standrundfahrt im Doppeldecker...hehe das gehört zu London.

Viel Spaß noch bei der Planung von der Stadtrundfahrt (das. 1. Mal war es schön zu Fuß).
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2011
@volker.... schön, dass ich nicht alleine mit solchen erfahrungen dastehe.... 😉
183 Beiträge · seit 200613. Aug. 2011 ·
Hier vielleicht auch eine andere Möglichkeit:
Gourmet Tours, Tel/Fax 264 61 231281
Cell: 264 81 128 0338

Adolf Mozny
P.O.Box 2148
Windhoek/ Namibia

LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
1'250 Beiträge · seit 200913. Aug. 2011 ·
@Windhuk

Hallo, bewundernswert, dass Du noch eine Empfehlung gibst......, es ist doch bereits "entschieden", dass Carsten Möhle der Beste ist, da muss man sich doch keine Mühe mehr machen.....😗

Schönes Wochenende wünsche
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
183 Beiträge · seit 200613. Aug. 2011 ·
Es gibt auch bewundernswerte Menschen.Danke! Und zu deiner Info, es gibt auch noch andere Menschen außer Carste. Nichts gegen ihn, aber das ist schon Kult!!
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
841 Beiträge · seit 200813. Aug. 2011 ·
Also ich warte jetzt mal Gerd´s sachliche Information ab.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
5'538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2011 ·
Hallo Zusammen,

um es mit Bele (Champagner) zu sagen: I did it....... and it was not a sightseeing tour, it was an adventure.

Das erste Mal seit zig Jahren habe ich mal wieder eine Stadtführung mitgemacht. Aber das, was Carsten anbietet, ist eigentlich keine "Stadtführung", wie man sie erwartet. Mit dem 4 x 4 durch Windhoek - und das war kein Spaß, sondern ein Erfordernis. Wir sind an Orten und Stellen gewesen, wo ich mit meinem Condor in der 4x4-Version zwar auch hätte fahren können, aber mir war lieber, dass Carsten das gemacht hat. Wir haben nicht so viel "Reiseführer"-Wissen und -orte mitbekommen wie üblich, aber dafür hat uns die Tour viel intensiver das Leben gezeigt, gewürzt mit Carstens unterhaltsamen Geschichten.

Damit will ich nicht sagen, dass andere Touren besser oder schlechter sind, denn ich kenne die anderen Unternehmen/Guides, die das anbieten, nicht und der eine oder andere Gast wird vielleicht sogar von der Tour mit Carsten enttäuscht sein, weil er nicht in die Christuskirche gegangen ist, weil er nicht mit uns im Büro des Ministerpräsidenten war und, und, und. Aber uns Dreien hat es gefallen und ich würde die Tour jedem empfehlen, der die Stadt "erleben" will.

Liebe Grüße
Gerd

PS für Thomas: Die Info ist weniger sachlich ausgefallen. Dafür war die Tour zu beeindruckend.
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2011