THEMA: Fleischspezialitäten in Namibia
17 Mai 2011 16:30 #187731
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 17 Mai 2011 16:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi mattm,

in z.B. Südafrika aber werden auf sog. Wildfarmen v.a. Eland wegen des Fleisches gezüchtet. In Restaurants z.B. in Windhoek könnte es theoretisch auch von Wildfarmen sein. Also ja, es kommt vor, aber bei Wildfleisch ist es in der Tat die Ausnahme.

Meine Hitliste:
- Springbock (mit Abstand am zartesten)
- Oryx
- Kudu (einzige Art in Namibia bei der das Fleisch regelmäßig auch einen leichten Wildgeschmack - so wie z.B. bei Reh- oder Rotwild aus Deutschland bekannt - hat)
- Strauß

Ich esse mein Fleisch nur medium-rare. Generell solltest Du in Restaurants immer etwas "roher" bestellen als Du es normalerweise magst. Fast alle Restaurants tendieren dazu es zu durch zu machen (also lieber medium bestellten wenn Du es medium-well haben möchtest oder rare wenn Du es medium-rare magst).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Mai 2011 06:25 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 18:17 #187753
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6793
  • Dank erhalten: 7061
  • BikeAfrica am 17 Mai 2011 18:17
  • BikeAfricas Avatar
jaw schrieb:
wenig geliebt: Krokodil

... ich habe Krokodil als besonders gut und als besonders übel kennengelernt. Kommt wohl sehr darauf an, welches Teil des Tieres das war und wovon es sich hauptsächlich ernährt hat. Ich habe es als dunkles Steak und als helles, sehr fettes Fleisch kennengelernt.

Auch Gnu, Blessbock und Impala gibts gelegentlich. Ich fand eigentlich alles gut. Zebra in Verbindung mit Knoblauchbutter fand ich extrem gut, ansonsten vor allem Oryx, Springbock und Eland.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 18:34 #187756
  • mattm
  • mattms Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
  • mattm am 17 Mai 2011 18:34
  • mattms Avatar
Ok danke fuer die ausfuehrung. Das lernt man ja immer neues:-) werde auf jedenfall alles versuchen was mir auf den grill kommt.:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 19:05 #187759
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 17 Mai 2011 19:05
  • jakkals Avatar
.... und wenn einer nen Farmer gut kennt,so sollte er mal nach nem gebackenen Schafskopf fragen !!
... gibts garantiert nicht in Joes Bierhaus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2011 06:21 #187786
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 18 Mai 2011 06:21
  • rhh64s Avatar
".... und wenn einer nen Farmer gut kennt,so sollte er mal nach nem gebackenen Schafskopf fragen !!
... gibts garantiert nicht in Joes Bierhaus..."


Das ist aber was für die ganz Perversen. Vielleicht noch das Ganze in Ameisensauce und ein Affenhirn auf Schokoeis zum Dessert ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.