THEMA: Wann und wo buchen - September 2011
09 Aug 2010 15:40 #150413
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 09 Aug 2010 15:40
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen :)

diese Frage wird immer wieder gestellt, ich weiß, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Wir werden nun defintiv vom 16.9.11 bis 7.10.11 unseren Namibia Urlaub antreten.

Meine Route steht, dank eurer Hilfe, auch schon :), ich weiß nur nicht, wo ich am besten buchen sollte. Die Reiseanbieter wie Meiers, Der Tour etc. haben die Preise für 09.11. noch nicht online, ebenso die lodges.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung, die Lodges, die es über Reiseveranstalter zu buchen gibt, dort buchen oder direkt über die HP der Lodges? Dies erscheint mir nur oft teurer....Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Macht es Sinn, jetzt schon, also ein Jahr im Voraus zu buchen oder gibt es die "Schnäppchen", wenn überhaupt, erst kurzfristig, nat. mit dem Risiko, das alles ausgebucht ist?

Wann werden eurer Erfahrung nach die Flüge buchbar und wann sind die Preise bei den Veranstalterung und/oder Lodges sichtbar?

Bitte entschuldigt den langen Text und die vermutlich 1000000000000000000 Frage zu diesem Thema :blush:

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 15:58 #150417
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Aug 2010 15:58
  • Hannes Avatar
hallo Sharon,

das war hier schon oft ein Thema - und die Meinungen dazu
sehr unterschiedlich.
Wir buchen schon 15 Jahre direkt bei den Unterkünften -
kauf Dir Trummis Liste von W. Dahle u. W. Leyerer da sind
fast alle Unterkünfte von Namibia drin.
Wenn Ihr Euch sicher seid, wo Ihr hin möchtet- würde ich
sofort anfragen und buchen. Wir gehen überwiegend in kleine
Unterkünfte die oftmals nur 2-5 Zimmer haben, da ist es
ratsam rechtzeitig zu buchen.
Viel Spass bei der Planung.
Flüge frag doch direkt bei Air Namibia an -- Bekannte von mir
fliegen im Mai und haben heute direkt bei Air Namibia gebucht
zu einem günstigen Preis.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 16:01 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:08 #150421
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2010 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sharon,

also im allgemeinen sind größere Unterkünfte über Meiers etc. etwas günstiger. Sofern ihr das wünscht würde ich dort buchen. Ansonsten würde ich zu Gästefarmen und kleinen Lodges raten, die man am besten direkt oder über ein Buchungsbüro bucht. Preise sind in Namibia häufig von 1. Oktober bis 30. September, so dass ihr für Eure Reisezeit durchaus schon anfragen könnt. Falls Preise noch nicht verfügbar sind, könnt ihr die Preise von diesem Jahr zu Grunde legen und 10 % drauf schlagen. Das sollte in etwas hinkommen.

Flüge kannst Du bei AN 12 Monate im Voraus buchen, bei AB aber meist nur etwa 6-9 Monate im Voraus. Je früher desto preiswerter!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:16 #150423
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 09 Aug 2010 16:16
  • boriss Avatar
Hallo Sharon,

wir hatten letztes Jahr so einen Mix aus Katalogen und direkt gebuchten Unterkünften. Etosha z.B. haben wir bei DERTour (oder Meier's oder...) gebucht, weils billiger war. Auch Desert Homestead, weil wir da 3=2 bekommen haben.
Der zwischen Buchung und Reise für den Euro schlechtere Wechselkurs hat uns darüber hinaus einigs Geld gespart. Das wird aber mittlerweile in die Katalogpreise eingearbeitet sein.
Ansonsten versuchen wir, wo immer es geht, in ganz kleine Lodges und Gästefarmen zu kommen, die gar nicht von Veranstaltern angeboten werden.
Letzte Woche sagte mir meine Dame beim Reisebüro, dass man für nächsten Herbst Vorreservierungen machen kann. Das scheint mir keine schlechte Sache, man hat die Unterkunft sicher und enn sich der Prteis ungünstig entwickelt, kann man ja zurücktreten.
TUI und FTI grlten übrigens schon nächsten Sept.
Vielleicht sieht man sich ja, wir werden etwa um dieselbe Zeit auf Pad sein.
Wir fahrt ihr denn?

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:16 #150424
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 09 Aug 2010 15:40
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antwort :) Wir werden einen Mix aus Guestfarmen , B&Bs und größeren Lodges haben, gerade im Etosha werden wir auf Okaukuejo und Halali zurückgreifen, sowie auf die Soussusvlei Lodge.

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:21 #150425
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 09 Aug 2010 15:40
  • Sharons Avatar
Hallo Boris

unsere Route schaut in etwa so aus, Aufenthalt immer mind. 2 Tage

Beginn Windhoek
Freunde besuchen Nähe Gobabis
Waterberg
Etosha
Damaraland
Erongo
Svapokmund
Sossusvlei
Lodge Nähe Windhoek
Abflug

Oder die ganze Route umgekehrt, wri wissen noch nicht, ob wir gegen oder mit dem Uhrzeiger reisen wollen :)
Ich tendiere derzeit zu Sossusvlei als Beginn der Route...schaun mer mal :)Wäre lustig, wenn man zufällig auf "gleicher Höhe" unterwegs wäre :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.