THEMA: Packliste
03 Jun 2010 14:07 #141800
  • tigerente303
  • tigerente303s Avatar
  • Beiträge: 21
  • tigerente303 am 03 Jun 2010 14:07
  • tigerente303s Avatar
Hi, Anfang Juli fahren wir das erste Mal nach Namibia. Es wird eine Aurorundreise, die schon vorgebucht ist. Wir übernachten in Lodges. Da dies wirklich mein erster Urlaub dieser Art ist, bin ich nun schon am Überlegen, was man denn dort auf jeden Fall dabei haben sollte. Landei trifft die große weite Welt! ;)
Was darf im Gepäck nicht fehlen? Worauf muss ich in der Jahreszeit achten/was muss ins Gepäck? Worauf sollte ich insgesamt achten?
Bin für alle Tipps dankbar!....und freu mich schon riesig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 14:17 #141802
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Jun 2010 14:17
  • Miss Ellies Avatar
hallo..
was wir beim ersten mal in diesr jahreszeit nicht dabei hatten waren dicke socken und eine wirklich warme jacke.. und die haben uns wirklich gefehlt ..

was man auf keinen fall vergessen darf / sollte : reisepass/ kreditkarte (geld) / fotoapparat und ausreichend speicherplatz. Alles andere (wohl auch die fotoausruestung) kann gekauft werden.

was mir sonst noch einfaellt : in namibia ist die luft sehr trocken. Nemmt euch gute und fetthaltige koerpercreme und lippencreme mit..

ein fernglas ist noch sehr von vorteil.

ins gepaeck : super gute laune .. aus dem gepaeck : die sorgen von zuhause !

viel spass bei eurer reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 14:23 #141803
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 03 Jun 2010 14:23
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Tigerente

Da es Abends/Nachts sehr kalt ist und am Tag aber schnell warm, empfiehlt es sich die Kleider im Zwiebelschalenprinzip bereitszustellen. Immer wieder eine Schicht auf und ab.
Ein Faserpelz sollte nicht fehlen - alle Kleider bequem bequem bequem.
Man geht bei den Lodges oft ein Stück im Dunkeln zu seinem Zelt. Dabei ist eine LED Stirnlampe das beste Utensil- braucht auch wenig Batterien.
Je weniger Gepäck umso einfacher reist ihr - lieber mal was kurz auswaschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 14:30 #141805
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Jun 2010 14:30
  • engelstrompetes Avatar
Hi Tigerente,
nachdem wir auch "lodgehopper" sind, dennoch könntest Du mal bei "suchen" das Wort "Packliste" eingeben :) Da sind einige brauchbare Tips, die uns auch sehr geholfen haben. :)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 15:18 #141813
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jun 2010 15:18
  • jolis Avatar
Hallo Tigerente,
es macht auch Sinn, Kopien von allen wichtigen Dokumenten (Pässe, Flugscheine, Buchungsunterlagen,Führerscheine, Kreditkarten, Bankkarten usw. )auf einem USB-Stick bzw.im eigenen Postfach zu deponieren. Sollte Euch davon mal irgendetwas verloren gehen, könnt Ihr schnell und von nahezu überall auf diese Sicherungen zurückgreifen. Dazu gehört auch eine Kopie Eurer Packliste - für den Fall, dass Ihr bei Eurer Versicherung eine Verlustliste einreichen müsst.
Dann fällt mir noch etwas für´s Packen ein: vermutlich werdet Ihr mehrere Gepäckstücke haben. Versucht, so einzupacken, dass Ihr zur Not auch mit nur einem Gepäckstück die Reise durchführen könnt - für den Fall, dass ein Gepäckstück mal abhanden kommen sollte. Und legt in jedes Gepäckstück eine Kopie Eures Reiseplans mit Telefon-Nr. der jeweiligen Unterkünfte obenauf. So kann man Euch bei Gepäckverlust informieren und weiß, wohin man das wiedergefundene Stück nachschicken kann.
Letzte Änderung: 03 Jun 2010 15:27 von joli. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 17:26 #141822
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 03 Jun 2010 17:26
  • carls Avatar
Hallo,

Je nach Veranlagung empfehle ich genügend Bücher oder vielleicht auch ein paar Spiele (Karten, Schach oder Backgammon) einzupacken.

Die Lodges liegen ja für gewöhnlich recht einsam, ergo ist das "Nachtleben" überschaubar. Es wird im Juli recht früh dunkel und man will ja nicht schon um 8 im Bett liegen.

Und auch mal schnell hier nachschlagen: www.namibia-wiki.com/wiki/Packliste :-)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.