THEMA: Packliste
03 Jun 2010 18:11 #141832
  • tigerente303
  • tigerente303s Avatar
  • Beiträge: 21
  • tigerente303 am 03 Jun 2010 18:11
  • tigerente303s Avatar
Danke an alle bisherigen Schreiber. :) Die Suchfunktion habe ich bereits betätigt und auch das ein oder andere auf meine Liste geschrieben. Gibt es noch was absolut Unverzichtbares?
Muss ich wirklich eine dicke (Winter)Jacke? mitnehmen? Und kurze Dinge doch auch?! Tags kann es doch schon sommerlich warm werden oder bin ich da jetzt ganz falsch? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 18:29 #141834
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 03 Jun 2010 18:29
  • uschisiggis Avatar
Wir sind schon mehrfach im hiesigen Sommer in Südafrika / Namibia in Lodges unterwegs gewesen und können eigentlich nur bestätigen, dass man/frau morgens früh ( im Fall einer Safari ) und abends beim Abendessen im offenen Restaurant auf jeden Fall eine warme Fleecejacke und ggfls. zusätzlich auch eine Windbreakerjacke gut gebrauchen kann. Wirklich immer nach dem Zwiebelmuster: U-Hemd / T-Shirt / Bluse oder Hemd / evtl. Weste / dann Windbreaker und oder Fleece.

:) :blush: :cheer:
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 19:27 #141841
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 03 Jun 2010 19:27
  • JuliaNs Avatar
Hallo Tigerente!
Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, ist warme Kleidung wirklich ein Muss. Bei Gamedrives, die in den Nachmittagsstunden stattfinden und morgens kann es "schattig" sein.
Habe im Juli/ August tagsüber schon 30 Grad gehabt. Das heißt, dass du auf jeden Fall auch leichte Kleidung brauchst. Zu dieser Jahreszeit wird der Koffer seeehr voll!
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 23:58 #141867
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 03 Jun 2010 23:58
  • Birgitts Avatar
Hallo,Joli
seit 12 Jahren bereise ich nun die Länder Namibia,Botswana, Sambia,... aber so eine generalstabsmässige Planung habe ich noch nie gehört, oder selber gemacht.
Flugtickets oder Pass kopieren, ok, aber alles andere deiner Planung macht mich einfach nur sprachlos....
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 08:20 #141875
  • fly_in
  • fly_ins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • fly_in am 04 Jun 2010 08:20
  • fly_ins Avatar
@ Birgitt,
wir tauschen auch immer ein paar Klamotten-Teile untereinander in den Gepäckstücken. Sollte wirklich mal eines vermisst werden oder verloren gehen oder nachgeliefert werden müssen, hat man wenigstens etwas zum anziehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 08:54 #141881
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 04 Jun 2010 08:54
  • Nacktmulls Avatar
@Birgitt
Was ist denn an jolis Vorbereitungen so falsch? Er liebt Sicherheit und ehrlich gesagt: so ähnlich halte ich es auch. Von allen wichtigen Dokumenten Kopien, Adresseliste in das Gepäck, dass es ev. nachgeliefert werden kann. Vielleicht hat er ja auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht und achtet deswegen heute mehr auf Sicherheit.

Ich persönlich packe nur ein, was ich mir in NAM nicht kaufen kann bzw will. Das sind persönliche Medikamente, Kleider auf die ich nicht verzichten will oder zu teuer sind um gekauft zu werden (dazu gehört, je nach Jahreszeit, eine wirklich gute Wind und Wasser abweisende Jacke) und selbstverständldich die Fotoausrüstung. Sämtliche eventuelle Kosmetika wird erst vor Ort gekauft, damit ich das Gepäck nicht belastet. Bis jetzt hat das tip top geklappt. Die Kleidung wird so geplant, dass ich mich nach dem schon erwähnten Zwiebelprinzip an und ausziehen kann.
Letzte Änderung: 04 Jun 2010 08:54 von Nacktmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.