THEMA: Überweisung nach Namibia
31 Mai 2010 10:00 #141439
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Mai 2010 10:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mike,
Nebenbei bemerkt, die Probleme können ebenfalls auftreten, wenn der Reiseveranstalter in Namibia sitzt.
Da hast Du absolut recht, denn die meisten lokalen "Booking Offices" hier in Nam wollen ihr Geld auch per Überweisung haben. Um das "Problem" zu umgehen bleibt dann nur die Buchung bei einem Reiseveranstalter in z.B. Deutschland oder eben ein Anbieter der auch eine Zahlung anders abwickeln kann.
Ein Lodgebesitzer erzählte mir, dass er an die Reiseveranstalter 35% abtreten muss.
Da hat er Dir einen Bären aufgebunden oder ist kein Geschäftsmann. Gang und Gebe sind 10 % bei Unterkünften. Oder meinst Du Großveranstalter wie Meiers, Dertour etc.?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 10:01 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 10:11 #141441
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 31 Mai 2010 10:11
  • Silberadlers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Mike,

....
Ein Lodgebesitzer erzählte mir, dass er an die Reiseveranstalter 35% abtreten muss.
Da hat er Dir einen Bären aufgebunden oder ist kein Geschäftsmann. Gang und Gebe sind 10 % bei Unterkünften. Oder meinst Du Großveranstalter wie Meiers, Dertour etc.?

Sonnige Grüße
Christian

Hallo Christian,

da ich den Lodgebesitzer schon länger und besser kenne, glaube ich weniger, dass er mir einen Bären aufgebunden hat. Er hat mir den Reiseveranstalter genannt, ist aber keiner den von Dir zitierten.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 10:28 #141442
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 31 Mai 2010 10:28
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Mike,
bei Deinem Beitrag stehen ausschließlich geschäftliche Interessen im Vordergrund. Anders ist Dein Beitrag für mich nicht zu verstehen.
Es geht hier darum, wie man sich Geld und Probleme ersparen kann. Dabei sehe ich für alle Beteiligten nur Vorteile.

Du schreibst weiterhin:
Ich habe durch selbstbuchen meist ein deutlich günstigeres Angebot erhalten als über einen Reiseveranstalter. Du willst doch nicht Anderen weis machen, dass die Reiseveranstalter aus Nächstenliebe auf ihre Provision verzichten
Wenn Du selber buchts bekommst Du den offiziellen Preis und musst Dich dann eben mit den angegebenen Problemen bzw. mit den Kosten für den Geldtransfer herumschlagen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 10:44 #141443
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 31 Mai 2010 10:11
  • Silberadlers Avatar
Reiseklaus schrieb:
Hallo Mike,
...

Du schreibst weiterhin:
Ich habe durch selbstbuchen meist ein deutlich günstigeres Angebot erhalten als über einen Reiseveranstalter. Du willst doch nicht Anderen weis machen, dass die Reiseveranstalter aus Nächstenliebe auf ihre Provision verzichten
Wenn Du selber buchts bekommst Du den offiziellen Preis und musst Dich dann eben mit den angegebenen Problemen bzw. mit den Kosten für den Geldtransfer herumschlagen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht, wo mir gegenüber dem offiziellen Preis auf mehreren Lodges 20% eingeräumt wurden. Insofern stimmt Deine Aussage eindeutig nicht! :woohoo: Mit den entsprechenden Lodges brauchte ich mich zum Zwecke der Bezahlung auch nicht herumschlagen. Dies haben wir zur aller Zufriedenheit gelöst und zwar in der Gestalt, wie es Armin in seinem Beitrag beschrieben hat.


Gruß Mike
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 10:47 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 11:13 #141445
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 31 Mai 2010 10:28
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Mike,
aber ich habe andere Erfahrungen gemacht, wo mir gegenüber dem offiziellen Preis auf mehreren Lodges 20% eingeräumt wurden.
das glaube ich nicht.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 11:40 #141448
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 31 Mai 2010 11:40
  • Ullis Avatar
Hallo Christian,

du schreibst
Da hat er Dir einen Bären aufgebunden oder ist kein Geschäftsmann. Gang und Gebe sind 10 % bei Unterkünften.

Das wage ich zu bezweifeln, denn das würde ja bedeuten, dass Veranstalter / Buchungsbüros für eine Bruttomarge von 10% arbeiten würden.... Davon könnte wohl niemand leben.

Außerdem betragen schon die Kommissionen für die großen -automatisierten- Hotelreservierungssysteme 10% und mehr - und werden auch klaglos gezahlt.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.