THEMA: Überweisung nach Namibia
31 Mai 2010 11:46 #141449
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 31 Mai 2010 11:46
  • Silberadlers Avatar
Reiseklaus schrieb:
Hallo Mike,
bei Deinem Beitrag stehen ausschließlich geschäftliche Interessen im Vordergrund. Anders ist Dein Beitrag für mich nicht zu verstehen.
Es geht hier darum, wie man sich Geld und Probleme ersparen kann. Dabei sehe ich für alle Beteiligten nur Vorteile.

Du schreibst weiterhin:
Ich habe durch selbstbuchen meist ein deutlich günstigeres Angebot erhalten als über einen Reiseveranstalter. Du willst doch nicht Anderen weis machen, dass die Reiseveranstalter aus Nächstenliebe auf ihre Provision verzichten
Wenn Du selber buchts bekommst Du den offiziellen Preis und musst Dich dann eben mit den angegebenen Problemen bzw. mit den Kosten für den Geldtransfer herumschlagen.

Gruß Klaus
Wo ist für mich der Vorteil, wenn ich bei Dir/Euch eine Pauschalreise buche und 14 Tage vor Abflug von Dir/Euch mitgeteilt bekomme, dass die geforderte Teilnehmerzahl nicht zustande kommt, die Reise ausfällt? Ich bekomme zwar 100% das gezahlte Geld zurück, habe aber keinen Einfluss auf die vom Reiseveranstalter gewünschte Teilnehmerzahl. Stehe aber 14 Tage vor dem Abflug mit leeren Händen dar. So etwas nennst Du für alle ein Vorteil? Es soll und muss Reiseveranstalter geben! Die sollen auch etwas verdienen. Aber es so hinzustellen, dass ich mit Reiseveranstalter keine Probleme habe halte ich schlicht für Volksverdummung. Man braucht ja nur Deine/Eure Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) lesen, dann weiß der geneigte Leser wer die Risiken und Kosten trägt.

Reiseklaus schrieb weiterhin:
"Hallo Mike,
aber ich habe andere Erfahrungen gemacht, wo mir gegenüber dem offiziellen Preis auf mehreren Lodges 20% eingeräumt wurden.das glaube ich nicht.

Gruß Klaus"


Natürlich willst Du aus meiner Sicht aus geschäftlichen Gründen das nicht glauben. Es entspricht aber der Realität! Es ist immer schlecht, wenn versucht wird aus rein kommerziellen Gründen die Meinung anderer in Zweifel zu ziehen.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 11:50 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 12:00 #141450
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 31 Mai 2010 12:00
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Mike,

Du kommst weit vom Thema ab. Wir sprechen hier von Selbstfahrern. Wenn Du persönlich einmal einen Rabatt von einem Lodgebetreiber erhalten hast, dann hast Du Glück gehabt. Die Regel ist es jedenfalls nicht.

Wenn Dir etwas an unseren AGBs nicht passt, dann ist das Deine Privatsache.
Besser wir schreiben es gleich rein (!! und es steht nicht kleingedruckt !!) damit der potentielle Kunde gleich weiß was für Risiken er eingeht.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 12:09 #141451
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 31 Mai 2010 11:46
  • Silberadlers Avatar
Hallo Klaus,

von Selbstfahrern war m.E. nie die Rede. :laugh: Wenn ich Dich zitiere komme ich vom Thema ab? :woohoo:
Lass es Gut sein. :silly:
Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Reiseveranstalter gemacht. Weil ich Deine bzw. Eure AGB gelesen habe, buche ich kostengünstiger selber und fühle mich auf der guten Seite.

Gruß Mike

P:S. Da ich Deine Homepage bei Dir plötzlich nicht mehr erkennen kann, stelle ich sie zum Nachlesen ein
www.agenturafrica.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 12:14 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 12:38 #141458
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 31 Mai 2010 12:00
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Mike,

hast Recht! Mit einem unverbesserlichen kann man nicht vernünftig diskutieren. Wir wollen es dabei belassen. Das Thema ist hiermit für mich beendet.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 12:46 #141460
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 31 Mai 2010 11:46
  • Silberadlers Avatar
Hallo Klaus,

nun verlässt Du m.E. leider die Form der Höflichkeit, da Dir doch offentsichtlich die Argumente ausgehen! Jeder darf seine Meinung haben und muss sich nicht der Meinung eines Anderen "Unterwerfen"! Aussagen wie Unbelehrbar und Unverbeserliche sind nicht Ausdruck von Souverenität.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 11:17 #141549
  • herbertotto
  • herbertottos Avatar
  • Beiträge: 4
  • herbertotto am 01 Jun 2010 11:17
  • herbertottos Avatar
Hallo Martin, habe im Februar eine Überweisung nach Südafrika gemacht. Die IBAN-Nummer solltest du haben, ansonsten war es problemlos. Es gibt da besondere Formulare (hat die Bank). Kosten insgesamt € 15.50
(Courtage 1,50 - Provision 12 - Sonst.Geb. 2) bei einem Überweisungsbetrag von R 11560.- (€ 1135.-) Allerdinga weiß ich nicht, ob dem Empfänger noch weitere Kosten berechnet wurden, das werde ich im Dezember erfahren, wemn wir wieder in Südafrika sind.
Da Rand und NAD praktisch identisch sind, gehe ich davon aus, daß die Überweisung nach Namibia genau so problemlos geht, Allerdings geht es in Namibia etwas langsamer - und manchmal auch sehr umständlich -
du solltest also evtl. auf Überraschungen gefaßt sein. bei insgesamt 12 Reisen nach Namibia und Südafrika habe ich da schon einiges erlebt. Aber keine Angst, irgendwie geht es immer.

herbertotto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.