THEMA: Gepardenstreicheln?
30 Jun 2009 16:15 #106512
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 30 Jun 2009 16:15
  • wuestenfuchss Avatar
Hallo liebes Forum,

meiner Frau wurde ein Floh ins Ohr gesetzt. Nein, kein echtes \"Vieh\", sondern eine Idee:

Eine ihrer Kolleginnen war vor einiger Zeit in Namibia und erzählte ihr, \"in der Nähe des Sossusvlei\" (wie auch immer sie \"Nähe\" definiert) wäre eine Farm gewesen, auf der man Geparden bei der Fütterung zusehen und sie auch streicheln könnte.

Natürlich möchte ich die Chance wahrnehmen, meiner besseren Hälfte eine solche Begegnung zu ermöglichen (wer möchte es nicht, der den \"Gefleckten Sphinx\" von Joy Adamson gelesen hat?), die Frage ist nur: Wo liegt besagte Farm? Tatsächlich in der Nähe von Sesriem oder wesentlich weiter südlich (in diesem Fall wäre es nicht wirklich auf unserer Route)?

Der Dank für die Info kommt - wie immer bei mir - schon im vorhinein!:cheer:
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 16:32 #106515
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 30 Jun 2009 16:32
  • Kokomikos Avatar
War mit hoher Wahrscheinlichkeit Hammerstein. Vor zwei Jahren liefen bei unserem Stopp immer drei Jungtiere rum und haben die Bustouristen erschreckt, indem sie deren Zimmer besetzten. Nach deren morgendlichen Abzug wurden die Tische \"geplündert\". Schlecht erzogen, aber nett. Sind halt dort die \"Hauskatzen\".

Wer wollte, durfte auch streicheln, ist aber mittlerweile - offiziell - in Namibia verboten.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 16:42 #106517
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 30 Jun 2009 16:42
  • Otjikokos Avatar
Die Hammerstein Lodge liegt ca. 60km südlich von Sesriem.

Zum Gepardenstreicheln besser geeignet und schöner (meine Meinung): www.cheetahparknamibia.com bei Kamanjab. Die Farm ist sehr schön und familiär, der Drive zu den \"Wilden\" ein Erlebnis und die \"Zahmen\" lecken euch die Beine! Auch preislich mit das günstigste, was ich kenne. 50 N$ pro Person und Nacht für Camping (Die Bungalow-Preise weiß ich nicht, sind aber bestimmt auch sehr günstig)) und 100 N$ pro Person den Besuch und die Fütterung der Zahmen + den Drive zu den Wilden.


Ansonsten haben aloegrove.com/?page_id=36)=de , www.okonjima.com (wird von vielen Formis SEHR gelobt) und www.duesternbrook.net auch Raubkatzen. Ich weiß aber nicht, ob man da streicheln kann. Das können dir andere aber bestimmt beantworten. (Auf Düsternbrook kann man jedenfalls nicht streicheln)
Letzte Änderung: 30 Jun 2009 17:34 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 16:52 #106518
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 30 Jun 2009 16:52
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

alle guten Dinge sind drei, deswegen hier noch ein Vorschlag, der vielleicht gut in deine Route passt:
Das Quivertree Forest Camp an der C 17 etwa 20 km nordöstlich von Keetmannshoop. Du kannst dort Köcherbäume besichtigen mit einer beeindruckenden Erdmännchenkolonie sowie im Spielplatz der Riesen mit schönnen Steinformationen herumspazieren.
Und jeden Tag, ich glaube gegen 17 Uhr werden Geparde gefüttert mit der Möglichkeit diese zu steicheln. Kostete Anfang 2008 so etwa 80 Nam$ inklusive Köcherbäume und Giants Playground.

Schöne Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 17:19 #106525
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 30 Jun 2009 17:19
  • maxnams Avatar
Ich finde das pervers. Diese wunderschönen Geschöpfe als Haustiere, Streichelzoo oder Bettvorleger.
Und die Geschichte mit \"das Gepardenbaby hätte alleine nicht überlebt\" stimmt wohl, ist aber auch klar, wenn man vorher die Mutter erschießt.
Aber als willkommener Touri-Magnet gut zu gebrauchen...

Nur sollte sich jeder klar sein, dass er damit diese Vorgehensweise fördert. Jeder Farmer in Namibia darf Leos und Geparden als \"Problemtiere\" auf seinem Land abschießen.

Ich liebe Katzen, habe selber einen Haustieger, aber die in Afrika sehe ich lieber in ihrem natürlichen Lebensraum.

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 17:42 #106533
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 30 Jun 2009 17:42
  • Silfris Avatar
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gefressen werde:
Wir waren auf der Hammerstein Lodge und auch auf der Aloegrove und es war ein Erlebnis die Geparden zu streicheln. Die Aloegrove hat eine erwachsene Gepardin von einem Farmer genommen, der sie erschossen hätte, weil er sie nicht mehr wollte. Nun hat sie ein Leben in einem großen Gehege mit 2 wilden Geparden und geniesst trotzdem noch immer jede Streicheleinheit. Ausserdem ist die Raubtierfütterung auch super, so tolle Bilder konnte ich in freier Wildbahn natürlich nicht machen. Und da wir im Etosha N.P. auch keine Löwen gesehen haben, halt dann auf der Aloegrove.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.