THEMA: Gepardenstreicheln?
01 Jul 2009 13:26 #106642
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Jul 2009 13:26
  • Otjikokos Avatar
Alles klar! Beachte beim korrespondieren, dass die Besitzer nur englisch sprechen auch wenn die website auch in deutsch ist. Viel Spaß bei den Cheetahs!

siehe auch den Bericht über Otjitotongwe auf www.namibia2003.de bzw. www.namibia2003.de/html/cheetahfarm.html
Letzte Änderung: 01 Jul 2009 13:31 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2009 13:30 #106645
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 01 Jul 2009 13:30
  • wuestenfuchss Avatar
Otjikoko schrieb:
Alles klar! Beachte beim korrespondieren, dass die Besitzer nur englisch sprechen auch wenn die website auch in deutsch ist. Viel Spaß bei den Cheetahs!
Ich korrespondiere mit NAM grundsätzlich in Englisch, solange mir nicht eindeutig gesagt/geschrieben wird, dass er/sie auch Deutsch versteht.B)
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2009 13:36 #106648
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 01 Jul 2009 13:36
  • janets Avatar
Hi,

danke für eure Antworten :)

Otjitotongwe habe ich auch gebucht und bin gespannt wie das wird. Persönlich finde ich es schade, dass die Tiere in Gehegen leben, allerdings geht das ja bei Wildtieren, die nicht als Tierbabys mit Menschen aufgewachsen sind, nicht anders.

Letzteres finde ich bei Geparden übrigens nicht verwerflich (vorausgesetzt mit der Mutter ist was passiert und die Kleinen sind alleine noch nicht überlebensfähig, ich vermute mal genau da liegt der Hase im Pfeffer).

Ich durfte in Südafrika mal eine Gepardin hautnah kennenlernen. Die Dame lebt in einem riesigen Private Game Reserve als Hauskatze neben 2 Hunden und einer normalen Katze und besass alle Eigenheiten, die für Katzen so typisch sind: mal verschmust, mal besitzergreifend, mal hinterlistig (v.a. die Hunde hatten nix zu melden) und mal wild. War ihr nach Faulenzen, frass sie den Hunden das Fressi weg und nahm ihre Lieblingsplätze ein. Hatte sie Lust auf Jagen, gings halt nach draussen und es wurde auch mal ne Antilope mitgebracht.

Es ist schon beeindruckend wenn man am Tisch sitzt, an nix denkt und plötzlich sitzt da so ein riesiges Kätzchen neben einem und schnurrt und reibt das Köpfchen an der Hand :)

Trotz aller Zahmheit ist sie trotzdem eins geblieben: ein Wildtier. Eine Katze halt ;) Und die haben IMMER ihren eigenen Kopf^^

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2009 13:44 #106650
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Jul 2009 13:26
  • Otjikokos Avatar
Auf Erindi ( www.erindi.com , das größte private Wildreservat in Namibia ) kann man übrigens auch Löwen und evtl. mit viel Glück Leoparden in (fast) freier Wildbahn sehen. Sie sind auf einem Gelände von 70.000ha (!) \"untergebracht\" und einige tragen Peilsender zu Forschungszwecken. Trotz Peilsender ist das Aufinden dennoch Glückssache und nicht 100%ig garantiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.