THEMA: Namibia Revival mit Sohn Februar/März 24
20 Mär 2024 10:03 #684272
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Mär 2024 10:03
  • Lotusblumes Avatar
Moin Kirsten,
ich bewerte in meinen Reiseberichten immer nach den "Schulnotenprinzip" :whistle:
Aber gut, dass du es aufgeklärt hast.

Freue mich auf deine weiteren Schilderungen der Reise. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Trollkind
23 Mär 2024 13:10 #684392
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 23 Mär 2024 13:10
  • sphinxs Avatar
Hallo Kirsten,
vielen Dank fürs Berichten. Besonders interessiert bin ich am Etendeka Trail. Auch wenn Beatnick hier schon Fotos von der Wanderung gezeigt hatte, fände ich es schön, von Deiner Tour ebenfalls Fotos zu sehen. So könnte man sich die Wanderung noch besser vorstellen.
Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollkind
23 Mär 2024 20:53 #684405
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Mär 2024 20:53
  • Trollkinds Avatar
Hallo Elisabeth, danke für Dein Intresse. Ich bin immer ein wenig zurückhaltend mit Fotos, weil ich nur mit Handy fotografiere. Ich habe allerdings vorwiegend Bilder von den Camps gemacht.
Lg kirsten
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx, Guincho
23 Mär 2024 20:54 #684406
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Mär 2024 20:53
  • Trollkinds Avatar
Sorry, gleich ein Bild doppelt:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx, Guincho
23 Mär 2024 20:55 #684407
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Mär 2024 20:53
  • Trollkinds Avatar
Gegen 10:30 Uhr werden wir zur Palmwag Lodge zurück gebracht und starten weiter Richtung Vingerklip Lodge. Durch abwechslungsreiche Landschaft geht durch das Doro nawas und an Khorixas vorbei.
Die Vingerklip Lodge empfängt uns mit schön angeordneten Bungalows mit allem Komfort. Auch die beiden Pools sind schön gestaltet und wir genießen den Nachmittag dort.
Abneds haben wir das Dinner im Eagles Nest Restaurant gebucht. Der Aufstieg, Ausblick und Sonnenuntergang sind klasse. Auch das Essen war top, das Personal wirkte etwas unmotiviert, das trübt leider immer etwas den Genuß. Auch hier wartet man noch dringend auf Regen, alles ist trocken und ohne Gras.
Am nächsten Morgen machen zum Sonnenaufgang noch die Runde zum Vingerklip und um das große Plateau herum. Das war ein wirklich schöner Spaziergang in angenehmen Schatten.
Fazit Vingerklip Lodge:
Lage: 5
Ausstattung: 5
Essen: 5
Preis/Leistung: 5
Weiter geht es Richtung Omaruru.
Wir mögen die Erongo Berge sehr und hatten vor 2 Jahren einen schönen Aufenthalt mit toller Wanderung in Erongo Rocks. Jetzt sollte es Omandumba the Cave sein. In Omaruru kaufen wir gerne in der Slaughtery smoked meat und trinken Kaffe und Essen Kuchen. Auch kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten im Spar ein. Die D 2315 durchs Gebirge ist immer wieder schön zu fahren. Auch die Anfahrt zum Campsite macht großen Spaß. Wir kommen recht früh an inspizieren den Platz. Die Höhle führt mit seinen großen Hornissenähnlichen Insekten, die sich im Gebälk eingenistet haben bei meinen Männern zu keiner großen Freude, man müsste auch Stühle die Leiter hoch hieven um oben die Aussicht zu genießen. Also richten wir uns auf dem Platz davor ein.
Der Abend mit Lagerfeuer ist wunderbar und morgens erkunden wir die Felsen drumherum. Wir sichten noch eine recht große gefleckte Baumschlange.
Lage: 5
Ausstattung: 3
Preis/Leistung: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, urolly, Logi, Tinochika, sphinx, Makra, Guincho
24 Mär 2024 20:45 #684448
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Mär 2024 20:53
  • Trollkinds Avatar
Der Weg nach Swakopmund war unspektakulär. Für uns ist immer der Temperatursturz 10 km Vor der Küste beeindruckend und diesmal auch heißersehnt. Wir freuen uns auf kühle 20 Grad. Das Appartement Mylas Cottage gefällt uns auf Anhieb sehr gut. Super Lage, sehr sauber und prima ausgestattet. Wir können unsere Kleidung einmal durchwaschen und es das Häuschen ist mit seinen 2 Schlafzimmern mit je einem kleinen Bad und Küche mit Wohnzimmer sehr großzügig. 3 Minuten zum Strand und 5 Minuten zum Cafe Anton, was zu einem Aufenthalt in Swakopmund einfach immer dazu gehört. Mein Sohn kam beim Verzehr der Black Forest Torte aus dem Lachen nicht heraus. Tatsächlich konnte man Sich dort fühlen wie in Bad Orb auf der Kurpromenade. Das gleiche Publikum. Dann haben wir durch Swakopmund gebummelt und sind den Damara Turm hinaufgestiegen. Einen kleinen Obulus zahlt man in der Schneiderei, die im Woermannhaus angsiedelt sind. Danach haben wir noch die Kunstausstellung besucht. Den Abend waren wir dann im Ocean Cellar gegessen. Dort waren wir vor 3 Jahren schon mal. Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Service und Essen waren top.
Am nächsten Tag haben wir die Wüstentour mit Fatbikes gemacht. Das war ein Riesen Gaudi und mit dem sehr guten Guide Jürgen auch sehr informativ. Die Kamele allerdings in der Swakopmündung sind mehr als pittoresk und man fragt sich, wer auf die Idee kommt, solche Tiere dorthin zu holen.
Den Abend waren wir dann im Old Steamer. Jedes Mal ein Fest für Augen und Gaumen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Buffet bin.
Den 2. Tag sind wir morgens nach Walvis Bay und haben die Pelican Point Kayak Tour gemacht. Mir hat vor allem die Fahrt zum Pelican Point gefallen, auch die Interaktion mit den Robben im Wasser war wunderbar.
Den Tag haben wir dann mit einer klasse Pizza bei Gabrielle neben Cafe Anton ausklingen lassen
Die Zeit in Swakopmund hat uns wirklich gut gefallen, die Aktionen sehr gut und es war temperaturmäßig eine echte Erholung.
Fazit Mylas Cottage:
Lage: 5
Ausstattung: 5
Preis/Leistung: 5
In Swakopmund haben wir morgens dann noch ein Permit erstanden und sind über Gobabeb und Mirabib zur Namib Valley Lodge of a tgousand Hills gefahren. Landschaftlich war die Strecke M kuiseb entlang wirklich schön, nachdem wir erst einmal die Industriestandorte hinter uns gelassen haben. Leider konnte man uns in Gobabeb keine Führung anbieten, wir hätten uns dafür wohl anmelden müssen.
Mirabib statteten wir einen Besuch ab und der Felsen hatte es uns schon angetan. Aber aufgrund der Hitze waren wir auch froh, weiter fahren zu müssen.
Nicht viel später erreichten wir dann das Tor zur Namib Valley Lodge. Vor 2 Jahren war hier alles wunderbar grün gewesen und das frische Grün in Zusammenhang mit dem roten Sand wunderschön. Davon war dieses Jahr nichts zu sehen. Die Zufahrt war trotzdem schön zu fahren und uns wurde nach Anmeldung Campsite 1 zugewiesen. Das ist der rechte der 3 Campsites, dann gibt es noch einen etwas abseits liegenden Campsite Gecko, der aber wohl schattenlos ist. Die Campsites haben eine grandiose Aussicht, ansonsten fanden wir sie etwas lieblos gestaltet und gepflegt. Ich denke, man könnte vieles besser und ansprechender lösen.
Auch das Essen in der Lodge war okay aber mehr nicht.
Fazit NVoaTH
Lage: 5+
Austattung: 3
Essen: 3
Preis/Leistung: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, urolly, Logi, Tinochika, Guincho, JohannaHen