• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotoreise mit Profifotograf
09 Dez 2023 10:04 #678552
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 09 Dez 2023 10:04
  • maddys Avatar
Hallo Heike,

Schau mal hier: www.thesafariexpert....hotographic-safaris/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2023 12:02 #678556
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 09 Dez 2023 12:02
  • Kibokos Avatar
Hallo Heike,

meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.
Die Spannweite geht von super bis schlecht.

Die drei besten:
Mit Michael Lohmann war ich Anfang 2023 in Laos/Kambodscha.
Michael leitet auch Tierfotoreisen u.a. für Diamir nach Afrika.

Mit Sandra Petrowitz war ich 2013 in Spitzbergen.
Sie macht ebenfalls auch Fotoreisen für Diamir nach Afrika

Mit Stefano Levi war ich 2009 in Namibia.
Gebucht hatte ich die Reise bei Abendsonne.

Ebenfalls sehr gut war eine Fotoreise nach Botswana mit Pangolin Tours.
Die haben sich auf Reisen für Fotografen spezialisiert.
Hier hat man keinen festen Profifotografen für die ganze Reise.
Die Fotografen wechseln bei den einzelnen Aktivitäten.

In der Regel werden die Autos bis auf den letzten Platz mit Fotografen vollgestopft.
Im Auto hat man dann mit den großen Tüten zu wenig Bewegungsfreiheit.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist für Safaris nicht sehr gut.
Die Preise bei Dimiar sind unverschämt.
Ein Profifotograf lebt von der Reise, das heisst, er muss bezahlt werden, zahlt Steuern, Renten- und Krankenversicherung.
Das Flugticket und Unterkunft muss ebenfalls von den anderen Mitreisenden finanziert werden.
Es gibt einige Profifotografen, die dann auch mehr noch ihre eigenen Fotoausbeute im Blick haben, als die Fotoausbeute der Kunden.

Für Safaris habe ich mich in den letzten Jahren mit zwei Freunden zusammengetan
und sind dann mit eigenem Fahrerguide unterwegs gewesen.
Die Reisen sind dann oft günstiger und die Fotoausbeute ist auch nicht schlechter.
Das Reisebüro kennt inzwishen unsere "Sonderwünsche" und hat dann für uns auch die passenden Fahrerguides angefragt.
In Simbabwe hatten wir einen Guide der vorher 2 Monate lang ein BBC Filmteam durch die Nationalparks gekurvt hat.
Der wusste genau, wie die Tiere sich bewegen und wie er das Auto zu positionieren hat ...

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Dez 2023 13:22 #678561
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 09 Dez 2023 13:22
  • bumas Avatar
Hallo Kiboko, Willkommen zurück!
Gruß von Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
10 Dez 2023 14:26 #678589
  • *Fritz*
  • *Fritz*s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 75
  • *Fritz* am 10 Dez 2023 14:26
  • *Fritz*s Avatar
Bin der Gruppe in Namibia begegnet.
Der Guide und gleichzeitig Firmenchef hat die Orte nach Tageszeiten und Licht ausgewählt.
Kleine Gruppe. Fand ich sehr sympathisch.
Fotoreise.ch
Gruß Ingo
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 14:28 von *Fritz*.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2023 17:04 #678601
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 10 Dez 2023 17:04
  • THBikers Avatar
Mein favorisierter Safariveranstalter bietet auch Safaris mit professionellen Fotografen an.
z.B. Reiner Harscher, Benny Rebel,....

Ich finde Federico Veronesi super. Sehr sympathisch.

Anette Mossbacher wäre auch noch ein Tipp

Es gibt sicherlich viele Fotografen. Ist die Frage, was man will bzw. erwartet. Ich habe tatsächlich schon unterschiedliches Feedback zu dem ein oder anderen Profifotografen erhalten. Manche machen sich keinen großen Aufwand, man darf den Fotografen quasi nur auf seiner Fototour begleiten. Andere machen sich richtig viel Arbeit und betreuen ihre Kundschaft bereits vor der Reise, bzw.. auch lange nach der Reise.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2