THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
04 Sep 2016 13:38 #443542
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 04 Sep 2016 13:38
  • babsis Avatar
Donnerstag, 1. September, Lady Pohamba KH, Windhuk

Entlassung :laugh: :silly: :)

Tatsächlich habe ich richtig gut geschlafen. Ich könnte Bäume ausreißen.... also kleine Bäume :). Na ja, vielleicht Büsche.... oder lieber Gras... ja, Gras geht :whistle:
(Zitat von einer Spaßpostkarte)

Mir geht es wirklich so viel besser. Mit einem seltsamen, aber clever ausgedachten Sitz-Stehstuhl mit Klapp-Pobacken kann ich sogar selbständig duschen. Schon gestern wurde meine Schiene mit dem braunen alte-Jungfern-Verband entfernt und ich bekam einen sog. "Moonboot" einem praktischen Meisterstück der Inscheniörskunst.

Das Infusionsset wird entfernt, ab jetzt gibt es nur noch Tabletten, und viele Vorbereitungen werden getroffen. Am frühen Nachmittag darf ich mich verabschieden und verlasse winkend im Rollstuhl die Station.

Mein Mann hat inzwischen ein Mietauto besorgt. Die Tage, bis der ADAC den Rückflug organisiert hat werden wir auf einer Lodge nahe Windhuk verbringen. Dort ist es ruhig (keine Baustelle B)) hat ein paar Tiere und ich kann mein Bein hochlegen und Kräfte für die Heimreise sammeln.

Soeben habe ich ganz druckfrisch erfahren, dass wir am Dienstag, 6. September nach Hause gebracht werden. Wir fliegen Buisinessclass, Transport zum Flughafen und Transport ab MUC zu einem Krankenhaus nahe meines Wohnortes ist organisiert.

Mein ganz herzlicher Dank gilt:

:kiss: mit Abstand meinem Mann, der mir geduldig und unermüdlich zur Seite steht und stand

:) Dr. C und Dr. S die freundlich, kompetent und professionell waren und mir buchstäblich wieder auf die Füße halfen

:) :laugh: Meiner Familie und Freunden

;) Euch netten, geduldig mitlesenden und anteilnehmenden Fomis. Mit der Schreiberei wurde es mir nie langweilig und ich konnte manche unerfreuliche Situation durch die humorvolle Seite besser ertragen. DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, mutsel, engelstrompete, Yawa, Logi, LolaKatze, CuF, binca75
04 Sep 2016 13:39 #443543
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Sep 2016 13:39
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Babsi,

was hast Du für einen Magen, das der diese ganzen Medikamenten aushällt :evil: :evil:

Ich hoffe nachdem Du nun diese:
" In meinem Knöchel sind nun 1 Draht, 10 Schrauben und 1 PLatte verbaut. "

keine "Schwierigkeiten "beim Security am Flughafen bekommst ...... :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 13:40 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 13:46 #443545
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Sep 2016 13:39
  • engelstrompetes Avatar
Hi Frau Nachbarin,

Krankenhaus nahe meines Wohnortes ist organisiert.

Dann lasse mir mal per pn wissen,wo das ist, ich komme Dich dann mal besuchen, denke das ich weiß wo" Du landen" wirdst???

Guten Flug und wenig "gepiepse" an der Security..... :laugh: :laugh:

Liebe Grüße

Cécile :cheer:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 14:14 #443549
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Sep 2016 14:14
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Babsi,

auch ich möchte Dir nun endlich für Deine etwas andere Art eines Reiseberichts danken !
Man sieht an Deinem Beispiel, dass eine Reise doch unvorhergesehener Weise ganz anders ablaufen kann als geplant ... Und des ist schön zu hören, dass eine gute ärztliche Versorgung auch in Ländern wie Namibia sicher gestellt werden kann.
Ich habe zwischenzeitlich alle Telefonnummern und Versicherungsnummern in einem Notfall-Dokument zusammen getragen - in der Hoffnung, dieses niemals nutzen zu müssen .... Aber für den Fall der Fälle fühle ich mich gewappnet !

Ich hoffe, dass es für Dich nun wirklich nur noch bergauf geht und Du die Elefanten dann ein anderes Mail in Namibia sehen wirst ! Und dann hälst Du Dich bitte ganz weit von den unbeleuchteten Swimming-Pools fern, ok ?! :-)

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die Heilung voran schreitet !
Genießt die restlichen Tage in Namibia- so weit es geht !
Ich drücke Dir - und auch Deinem Mann, der inzwischen hoffentlich auch wieder fit ist - ganz dolle die Daumen, dass Ihr beide ganz schnell wieder gesund & fit werdet und es keine Spätfolgen gibt !
Freut Euch auf Eure nächste Reise nach Namibia - denn die Vorfreude ich ja (fast) die schönste Freude !!!

Nochmal Danke & alles Gute !
Antje - im Namibiafieber B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 20:45 #443601
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Sep 2016 20:45
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Barbara,

Wir sind gestern wohlbehalten zurück gekommen.

Wünsche euch eine gute Heimreise und gute Besserung.

Liebe Grüße

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 10:31 #443656
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 04 Sep 2016 13:38
  • babsis Avatar
Vielen Dank für Eure Guten Wünsche. Mein Bein scheint auf gutem Weg zu sein. Ich nehme noch Tabletten, aber alles gut. Sich mit Krücken zu bewegen ist unglaublich beschwerlich und wird richtig Kondition kosten. 4 bis 6 Wochen hat der Arzt gesagt
LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.