THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
28 Jun 2016 18:54 #435836
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 28 Jun 2016 18:54
  • Champagners Avatar
LolaKatze schrieb:
Wir sehen uns ja bald in Büsnau.
Liebe Grüsse
Nina

Ja genau - wie schön! Und vielleicht kann ja Hansi in seiner Verkleidung kommen (dann würde ich ihn gleich erkennen) ? Je nach Wetterlage hat es vielleicht Schnoga... :woohoo: :silly:

LG Bele
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 18:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 18:59 #435837
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Jun 2016 18:59
  • rolfhorsts Avatar
Hallo LolaKatze,
Danke für den Schönen RB. Über die lästigen Mücken - oder sind's Fliegen? - im Mowani Mountain Camp hab' ich mit zunehmender Unlust schon des öfteren gelesen. Wir werden demnächst auch dort ssssein.
Nun sah ich aber die schicke Netzburka und denke: Mann, dat isses!
Ich hoffe nur man wird damit nicht angemacht?
Bin gespannt auf den Elefanten Game Drive, habt ihr was gesichtet?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 19:08 #435838
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 28 Jun 2016 19:08
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Rolf,
wenn man sich darauf einstellen kann auf die Fliegen, Mücken, sagen wir mal Plagegeister, dann ist das schon ganz gut. In diesem Fall sag ich nur: Ganzkörperverschleierung :evil: .

Und man ist ganz sicher vor jeglicher Anmache sicher - die Lacher hat man auf jeden Fall auf seiner Seite :woohoo:
Und ob wir Elis gesehen haben? Abwarten, sag ich nur :whistle: ...

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
28 Jun 2016 19:19 #435840
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 28 Jun 2016 19:19
  • Elsas Avatar
Liebe Nina und Moskitonetz-Hansi :laugh: ,
(tja, da sieht man mal, was eine Ueberaschungskiste so alles hergeben kann! ;) )

Wow, das sind aber schoene Bilder! Nicht nur das Mars-Foto! Das war aber jetzt nicht mit der FZ200, oder?
Anhand der Bilder kann man erkennen, dass es ordentlich heiss ist auf eurer Tour :sick: . Ja, das macht einem manchmal arg zu schaffen. Einen "Schatten-Wander-Baum" hatten wir auch oefters, nur mit dem Unterschied, dass unsere Baume nur etwa 1/3 des Schattens geliefert haben und wir somit stuendlich weiterziehen mussten.
Tja, das Birden.... ich glaube ein paar Reisen brauche ich noch dafuer. Vielleicht aber auch nicht :S . ... es ist einfacher Loewen zu fotographieren, die bleiben wenigstem liegen :whistle: .
Deine Bird-Fotos sind aber schon mal sehr gelungen, bei meiner "nach-der-Reise-Foto-Loeschaktion" sind kaum noch welche uebrig geblieben. Meine Foto passten meistens in die Kategorie " da war grad ein Vogel" :dry: .
Diese, (diplomatisch ausgedrueckt) , dezente Zurueckhaltung gegenueber Campern haben wir G.s.D. so noch nicht erlebt, haben aber schon so manchmal davon gehoert. (auch von MichaelAC auf Nambwa in Botswana).
Sag mal , ihr habt doch den Savanna Bushcamper gesehen. Und, was sagt ihr zu dem, habt ihr ihn auch von innen gesehen? Mit dem liebaeugeln wir gerade fuer naechtes Jahr.
Apropos naechtes Jahr, was habe ich denn da schon so aus manchen Zeilen von Dir gelesen? :whistle: Der Virus scheint aber wirklich hartnaeckig zu sein :woohoo:

Liebe Gruesse! Elsa
PS: ich hab grad nix zu tun und haette jetzt Zeit, weiter Berichte zu lesen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 20:03 #435848
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 28 Jun 2016 19:08
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Elsa,
ob nun alle Camper in Mowani mit Moskitonetz anrücken :woohoo: Auf jeden Fall nochmals danke für das Mosquitonetz.
Wir wussten ja, dass Mowani keine Camper auf der Lodge duldet und manch andere Lodges sind da ja auch etwas "zurückhaltend". Aber in Mowani fühlt man sich als Camper definitiv nicht willkommen. Schade eigentlich. Entsprechend wird auch mein "Fazit" ausfallen.

Nein, das ist nicht die FZ200. Für die Sternenfotos hat sich Hansi schon vor einiger Zeit die Canon Powershot G16 zugelegt. Die macht echt tolle Sternenbilder.

Dieses "au, da war gerade ein Vogel" kenne ich zur Genüge - gesehen haben wir noch viel mehr Vögel :woohoo: . Stimmt, Löwen sind besser zu fotografieren - sofern man überhaupt welche sieht :silly: . Vögel sind halt überall :woohoo:

Ja, wir haben den Savanna Camper unterwegs ganz oft gesehen und ihn uns sowohl von innen als auch von aussen angeschaut. Der ist echt top. Letztens hat den nochmals jemand vorgestellt, aber ich finde den Beitrag gerade nicht. Vielleicht kann jemand helfen? Der hat jede Menge Platz innen und von aussen kommt man toll an das ganze Geschirr und Kisten ran. A propos Geschirr: das ist etwas "wertiger" wie bei ASCO - nicht diese Blechtöpfe und Pfannen sondern richtiges Geschirr. Das Dach ist auch schnell geöffnet, der Kühschrank ist auf der "Rückbank" untergebracht. Den würden wir wahrscheinlich das nächste Mal auch nehmen, wenn es so richtig ins Gelände geht :whistle: Hier gibt es aber sicherlich noch einige Foris, die aus eigener Erfahrung berichten können.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elsa
28 Jun 2016 20:25 #435850
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 28 Jun 2016 19:19
  • Elsas Avatar
Hi Nina,
ja, ich bin schon einige Berichte vom Savanna Bushcamper am lesen. Da gibt es ja einige.
Es ist verrueckt, aber ich bin gedanklich schon grad wieder mehr mit dieser uebernaechsten Reise beschaeftigt als mit der, die im Sept. in den Suedwesten startet.
Diese Woche starte ich noch die ersten Anfragen wegen dem Wagen, somit koennen wir im Vorfeld schon mal eingrenzen, von wo nach wo die Reise dann gehen koennte oder ob wir wieder eine Runde ab Windhoek machen.
Im Rennen ist aber auch noch der Landcruiser Bushcamper von Bushlore.
LG,
Elsa
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 20:35 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.