THEMA: A trip down Memory Lane
23 Okt 2015 13:15 #404617
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 23 Okt 2015 13:15
  • Ria2005s Avatar
Hallo Guggu,

lese auch gespannt mit! :cheer:

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2015 09:55 #404709
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Okt 2015 09:55
  • Guggus Avatar
Guten Morgen ihr alle.

@ Ela. Danke. :)
Tolle Bilder - ich bleib mal ein bisschen dabei :)
Ich deute es dahingehend, dass du dich demnächst im Urlaub befindest

@ Melanie. Eben! ;)

@ Ria. Schön, dass du mitliest :)

Wenn Mann heute Abend Fußball guckt, geht es weiter :cheer:

Liebe Grüße und schönen Tag wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2015 19:21 #404761
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Okt 2015 09:55
  • Guggus Avatar
12.8.2015 Von Kalahari Red Dunes Lodge nach Hoodia Desert Lodge

Ich habe wieder nicht so gut geschlafen, daher war ich wach und habe mitbekommen wie ein neuer Tag anbricht und die Sonne über der Kalahari scheint. Innerhalb kürzester Zeit verbreiten die Sonnenstrahlen angenehme Wärme. :)





Der Honeymoonbungalow



Wir packen unsere 7-Sachen und gehen dann Frühstücken.
Liebevolle Deco auf den Frühstücksbuffet





Um 9 sind wir wieder startklar und verabschieden uns von der Red Dunes Lodge. Es hat uns hier sehr gut gefallen und es war für uns der ideale Auftakt von unserem Urlaub. Wir können die Lodge uneingeschränkt weiterempfehlen, die Bungalows waren sehr schön, das Essen lecker, die Angestellten sehr freundlich und nicht zu vergessen, Toffee das Erdmännekes.







Unser Bungalow mit überdachter Loungeecke





Das schönste ist aber für mich die Kalaharilandschaft. Die roten Dünen mit goldenem Gras bewachsen welches sich tagsüber ins flirrende Nichts verliert. Stunning. :)



Wir kurven dann die 7 km private Road bis zur B1, was für unseren Boliden kein Problem ist und wir gewöhnen uns langsam an die Größe vom Gefährt. :lol:





Wir fahren die C21 bis kurz vor Maltahöhe, dort wechseln wir auf die C19 und fahren durch das verschlafene Nest. Dort verkauft man angeblich T-Shirts mit dem Aufdruck „Maltahöhe liegt nicht am Arsch der Welt“. :blink:
Ich bin mir da nicht so sicher……… :S :pinch:

Bis dort hin ist es eine staubige, langweilige Strecke die keine Abwechslung bietet. Erst Richtung Tsaris Hoogte Pass ändert sich das und es wird landschaftlich sehr schön und wir machen unterwegs ein paar Fotostopps. B)







Es ist wunderschön wie die Bergrücken in verschiedenen Blautönen in einander übergehen.





Nach 4:20 h kommen wir in der Hoodia Lodge an. Wir werden herzlich begrüßt mit einem Eistee und feuchte Tücher. Die Hoodia Desert Lodge liegt vor der Kulisse majestätische Berge am Ufer des Tsauchab Rivers, unweit von Sesriem Canyon und den Dünen in Sossusvlei. Die Lodge ist in Familienbesitz und wird von Thomas und Henreza Becker geführt. Wir haben ein Spezial gebucht, welche Lunch am Ankunftstag und ein Tagesausflug ins Sossusvlei beinhaltet.







So nehmen wir erst auf der Terrasse Platz, essen eine Lasagne und trinken ein Bierchen dazu und haben dabei einen wunderbaren Blick auf den Löwenfelsen und der Poolbereich.









Danach ziehen wir in unser schnuckeliges Chalet ein. In der schönen Landschaft stehen die Chalets in großem Abstand voneinander und bieten so viel Privatsphäre.





Die Chalets sind teilweise strohgedeckt, bzw. Zelte mit gemauertem Badezimmer. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Freiluft-Dusche mit großer Badewanne, Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Kühlschrank und Moskito-Netz. Hier gefällt uns alles sehr gut.









Anschließend mache ich ein paar Fotos vom Interiör der Lodge – es ist wirklich sehr hübsch und geschmackvoll hier.













Wir gehen dann in den Bungi und beschließen ein Powernapf zu machen, da wir zeit wir von zu Hause weg sind, nicht so gut geschlafen haben.
Ausgeruht schauen wir dann dem Sonnenuntergang zu. Dieses allabendliche Ereignis übt auf mich eine unwiderstehliche Fazination aus, und ich fürchte ihr müsst, so weit es möglich war, noch ein paar Sundownerfotos aushalten. :P









Als die Sonne dann untergegangen ist verwandeln sich die Bergrücken wieder in einem Scherenschnitt.





Während dem Aufhübschen für das Dinner trinken wir einen GT aus unserer Magic Box – so zu sagen einen Aftersundowner. :whistle:

Wir gehen dann vor ins Hauptgebäude wo das Dinner serviert wird.
Das Essen war sehr, sehr gut.
Es gab: Filoteig mit Spinat und Schafskäse gefüllt, Rinderfilet mit Pilzsoße, Gemüse und Reis. Als Nachtisch Käsekuchen mit Beerenmix. Dazu eine Flasche sehr guten Rotwein. Der Restaurantkritiker (ich) gibt volle Punktzahl! :)

Ein neuer Versuch die Sterne zu Fotografieren wird vertagt, da wir morgen um 5 aufstehen müssen. Es wartet Sossulvlei mit die 3. Und letzte Chance. Diesmal ganz dekadent mit Guide, Lunch in den Dünen und hast du nicht gesehen. :whistle:
Ich bin gespannt ob mir das gefallen wird. :blink:

So schlafen wir ein, draußen Berge, Dünen, Himmel, Sterne……………
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 19:44 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lil, Champagner, Lotta, speed66 und weitere 18
24 Okt 2015 22:29 #404788
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 24 Okt 2015 22:29
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Es wartet Sossulvlei mit die 3. Und letzte Chance. Diesmal ganz dekadent mit Guide, Lunch in den Dünen und hast du nicht gesehen. :whistle:
Ich bin gespannt ob mir das gefallen wird. :blink:

Guggu, ich bin auch sehr gespannt - haben wir in Okaukuejo drüber geredet?? Hab ich das schon wieder vergessen :woohoo: ?? Naja egal, dann freu ich mich eben um so mehr auf das nächste Kapitel!

Übrigens hab ich's erst nach mehrmaligem Scrollen geblickt, was es mit dem Löwenfelsen auf sich hat.... muss man das aus Reiseführern kennen oder ist das deiner Fantasie entsprungen?

Gutsnächtle - und hoffentlich bis morgen hier an gleicher Stelle!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Elsi2013
25 Okt 2015 09:24 #404802
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Okt 2015 09:55
  • Guggus Avatar
Moin Bele,

hoffentlich die Uhr richtig herum gestellt :laugh:

Nein, meine Liebe, du hast kein Urlaubsdemenz - wir haben nicht darüber gesprochen. :whistle:

Der "Löwenfelsen" ist nicht auf meiner Miste gewachsen. Da guckt man von der Terrasse direkt darauf und Thomas Becker hat uns darauf hingewiesen. Ist doch eindeutig ein Löwe. oder? ;)

Schönen Sonntag wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2015 09:30 #404803
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Okt 2015 09:30
  • Hannes Avatar
hallo Guggu,

zur Ergänzung des Spruchs:
Malatahöhe liegt nicht am Arsch der Welt --- aber man kann ihn schon sehen :)
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu