THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
17 Okt 2015 13:57 #403579
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 17 Okt 2015 13:57
  • BMWs Avatar
Bild 1: wie bereits geschrieben: " TONI IGEL" :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

.......running KTP- Gag für: Tawny Eagle......... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


lg BMW
Letzte Änderung: 17 Okt 2015 13:58 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta, Logi
17 Okt 2015 17:47 #403645
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 17 Okt 2015 17:47
  • Lottas Avatar
@ Tanja, Claudia und BMW
Vielen lieben Dank für Eure Bestimmungen!! :kiss:

Jetzt geht´s erst mal weiter mit dem KTC:
Auf dem Rückweg zum Camp schlug das Wetter um. Es sah tatsächlich nach Gewitter und Regen aus; uns wurde es ein wenig mulmig, denn bei Starkregen auf diesen Sandpisten zu fahren, da legten wir nicht wirklich Wert drauf. Dafür sah der Himmel toll aus, mal etwas anderes als immer nur Blau:






Der Himmel hielt aber nicht, was er versprach - kein Regen, die Wolkenfront zog weiter Richtung Botswana und wir konnten unseren 2. Braai (Lamm das Erste) im KTC „genießen“: Auch diesmal hieß es:
Das Essen schmeckte: NA JA - es gab sicherlich Steigerung nach oben! :dry:
Die Nacht war wieder s...kalt, aber wir hatten ja unsere Wolldecken :P !


10.9.15
Abschied KTC - Aufbruch Urikaruus
Auf dieses Camp hatten wir uns ganz besonders gefreut, hatten wir doch wirklich dort 2 Häuschen für 2 Nächte ergattern können :laugh: :silly: :laugh:
Daher packten wir recht früh unsere 7 Sachen zusammen, stellten den Nachttisch wieder auf seinen Platz und brachten die Kaffeemaschine zurück zum Guidehaus. Der nette Herr fragte uns, wohin wir nun fahren würden und als er hörte Urikaruus (er sprach es irgendwie wie „Urikariessia“ aus - hatte mit unseren verzweifelten Aussprach-Bemühungen so gar keine Ähnlichkeit), bot er uns spontan an, die Maschine doch mitzunehmen und sie ihm in 2 Tagen auf dem Rückweg vorbeizubringen - hatte ich schon erwähnt, dass ich ihn hätte knutschen können?? :kiss:

Da wir ja schon lange nicht mehr in Mata Mata waren (nicht, dass die Dame uns dort schon vermissen würde :S ), fuhren wir noch schnell tanken und kauften im Shop Alufolie und Kartoffeln - damit waren wir in Mariental zu sparsam gewesen (als Tipp: Kauft lieber direkt die 20m Rolle Alufolie und nicht wie wir die 5m - man braucht doch recht viel davon).

Auf dem Weg nach Urikaruus fielen uns 2 große, kreisende Vögel am wieder strahlendblauen Himmel auf. Was war das? Kreisten wie Geier, hatten eine enorme Ähnlichkeit mit Weißstörchen, nur der Hals war irgendwie zu kurz geraten.










Mensch, klar! Sekretäre!!! Die kannten wir zwar, aber wir hatten sie noch nie fliegend gesehen. Wir beobachteten sie bis zu ihrer Landung, um sicher zu sein, dass wir uns nicht geirrt hatten.


Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, speed66, Guggu, THBiker, Nane42, Logi und weitere 4
17 Okt 2015 19:42 #403670
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 17 Okt 2015 17:47
  • Lottas Avatar
Bei unserer Ankunft in Urikaruus wurden wir von Jacques begrüßt und eingewiesen. Wir hatten die rechten beiden Häuschen (denke Nummer 3 und 4).
Ganz genau begutachteten wir die Eingangsstufen (v.a. die unterste Stufe) nach Puffottern, die Küche nach Mäusen, das Bad nach Schlangen und die Decken nach Fledermäusen - NIX - die Luft war rein! :P Um auf Nummer sicher zu gehen, fragten wir auch noch Jacques - natürlich ganz nebenbei - , wie es denn so mit Schlangen aussehe: Also er hätte dieses Frühjahr noch gar keine gesehen; vor Oktober muss man nicht mit ihnen rechnen. :dry:
Aaaaaaah soooooo :silly: :blink: :silly:
Schlüssel bekamen wir auch ausgehändigt - es sollte sich später herausstellen, dass sie nur zum Teil passten.










Beruhigend fand ich, dass die Unterkünfte auch untereinander mit Holzstegen verbunden sind. Das war mir vorher nicht so ganz klar gewesen und ich konnte es auch auf den Bilder im Forum nie so genau erkennen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie unsere Tochter abends im Dunkeln nach dem Braai sicher in ihr Häuschen gelangen sollte ohne den „Sicherheitsbereich“ verlassen zu müssen. Meine Bedenken waren, wie Ihr noch sehen werdet, nicht ganz unberechtigt. :whistle:






Nach dem Verstauen unseres Krempels zogen wir los. Es war unser dritter Tag im KTP und allmählich wäre es mal Zeit für Löwen, Geparden, Leoparden, Eulen, Schildkröten - habe ich noch was vergessen? Ah ja, Hyänen v.a. natürlich die Braune wäre auch ganz nett (man darf ja wohl noch träumen) :)

Muss ich mich wiederholen????? Steine mit Hörnern, schwebende Steine, Oryxe.....
Das volle Programm :sick:
Jedes stehende Auto (bzw. natürlich die Insassen - soooo verzweifelt waren wir dann doch noch nicht) quatschten wir mittlerweile in unserer Verzweiflung an - nichts, es war wie verhext! :evil:

Wir beschlossen, Auchterlonie anzusteuern, um uns dort ein wenig die Füße zu vertreten. Das Museum gefiel uns sehr gut; unvorstellbar dort zu leben, schon gar nicht vor über 100 Jahren. In „Ingrids-Welt“ gibt es einen schönen Artikel über die geschichtlichen Hintergründe von Auchterlonie (www.ingrids-welt.de/...ktp_auchterlonie.htm) - ich hoffe, ich darf das hier verlinken!














Auch hier gab es weit und breit keine Katzen - allerdings waren wir dieses Mal ganz froh darum, denn der komplette Rastplatz inkl. Toilettenhäuschen und großzügigem Museumsgelände waren nicht eingezäunt. (Ab und zu umschauen kann also nicht schaden). Einzig ziemlich dreiste Raben versuchten ihren Anteil am Picknick der menschlichen Gäste zu erbeuten.







Nach diesem geschichtlichen Exkurs waren wir es irgendwie leid, nach Tieren Ausschau zu halten, die es hier eh nicht gab bzw. die beschlossen hatten, auf keinen Fall von uns gesichtet zu werden (Wahrscheinlich lagen sie alle einträchtig nebeneinander hinter irgendeiner Düne und lachten sich halb tot über uns - manchmal war es mir doch wirklich, als ob ich lautes tierisches Gelächter vernommen hätte) :evil: :sick: :evil:
Wir wollten zurück nach Urikaruus und einfach ein bisschen den Rest-Nachmittag auf der Terrasse genießen und die Seele baumeln lassen.

Wieder stand ein einsames Auto am Rand der Pad; eindeutig ließ sich ein Fotoapparat hinter der Windschutzscheibe erkennen - schnell schauten wir in die anvisierte Richtung - also wir sahen da nix außer Sandpiste. :(
Scheibe runterkurbeln und mein Mann fragte: „What do you see?“
Der schwarze Fahrer wollte sich halb kringelig lachen :huh:
Oh Gott, in diesem Moment bemerkten auch wir, was uns im Übereifer zuerst verborgen geblieben war:

Das war kein Tourist auf Safari, sondern eine GESCHWINDIGKEITSMESSUNG :ohmy:
Boden tu dich auf :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:



Halb lachend, halb weinend fuhren wir weiter. :silly: :silly: :silly:
Und dann... ENDLICH... diesmal war es wirklich eine Sichtung, die weit oben auf unserer Wunschliste gestanden hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:










2 Blassuhus


mein Lieblingsbild:





Der Tag war gerettet :laugh:

Nun freuten wir uns auf unseren 3. Braai (Lamm das Zweite); was soll ich sagen:



Das Essen schmeckte: NA JA - es gab sicherlich Steigerung nach oben!

Dieses Mal erschwerten uns zusätzlich diverse Falter, z. T. mit Monster-Anhängseln das Essen - sie waren überall; im Salat, auf dem Fleisch, im Rotwein etc. Entspanntes Essen war was anderes.
Beim Vorbereiten beobachteten wir noch meine Lieblingstiere (allerdings habe ich mehrere davon)



Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 17 Okt 2015 19:53 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, Lil, Champagner, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 9
18 Okt 2015 08:13 #403727
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2015 08:13
  • Lils Avatar
Guten Morgen Lotta,

es freut mich sehr dass du die OP gut überstanden hast :whistle: und wie schön dass es im gleichen Tempo hier weitergeht wie davor B) .

Wunderschöne Bilder zeigst du uns vom KTP :laugh: B) :lol: .

du schreibst :

mein Lieblingsbild:



... und meins auch B) .

Ich freue mich auf mehr ... jaaaaaa auch auf Steine mit Hörnern, schwebende Steine, Oryxe ...

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
18 Okt 2015 08:56 #403734
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 18 Okt 2015 08:56
  • speed66s Avatar
Das war kein Tourist auf Safari, sondern eine GESCHWINDIGKEITSMESSUNG :ohmy:

:laugh: :laugh: :laugh:


Ach, der war so was von gut!!!

Danke dir Lotte,

für den herzlichen Lachanfall am morgen, die wunderschöne Erinnerung an Urikariuus und die super Bilder - mir gefällt der Uhu mit offenem Mund am besten...

Jetzt habe ich noch auf die ?Schlange? auf dem Nachhauseweg zum gruseln gewartet - und - nichts da- grrrhhh.

Ich hab auch einen enormen Respekt von diesen "Dingern" (ich will das Wort gar nicht so oft in den Mund nehmen...) und da wir fast immer im afrikanischen Winter unterwegs sind, sagen wir uns ein ähnliches Mantra vor. :whistle:
Geholfen hat´s nichts... ich habe eine gute Sammlung an Arten. In diesem August kam eine Hornviper dazu.

Freu mich auf mehr, vielen Dank fürs Berichten!
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
18 Okt 2015 09:07 #403735
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18356
  • Champagner am 18 Okt 2015 09:07
  • Champagners Avatar
Mensch Lotta, die OP hat dir offensichtlich gut getan - es wird hier ja immer witziger :laugh: ("Wieder stand ein einsames Auto am Rand der Pad; eindeutig ließ sich ein Fotoapparat hinter der Windschutzscheibe erkennen" :silly: :laugh: )


Lotta schrieb:
Das ist mein Lieblingsbild - dieser empörte Gesichtsausdruck ist zu gut !!!

Wie geht's dir denn so? Schmerzen?? Brave Familie die mithilft??? Weiterhin gute Besserung und frohes Schreiben!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 09:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta