THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
13 Okt 2015 14:47 #402952
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 13 Okt 2015 14:47
  • Lottas Avatar
Ankunft KTC:

Die paar Kilometer von Mata Mata zum KTC waren schnell erledigt;
das „Einchecken“ erfolgte in einer kleinen Holzhütte am Anfang des Camps -
dass man dies hier ganz allein durchführen darf, ist leicht befremdlich :huh: : es liegt eine Liste aus, aus der zu entnehmen ist, welches Zelt für wen ist.
Nachdem wir endlich kapiert hatten, dass kein Mensch uns hier begrüßen würde und wir nicht noch länger warten müssten (hatte doch etwas gedauert ;) ), suchten wir nach dem Schlüssel für die no 11 - fanden keinen - und begaben uns erst mal zum Zelt. Schnell war uns klar, warum wir keinen Schlüssel gefunden hatten - wofür denn Schlüssel, wenn es keine Schlösser gab :laugh: :silly: ;) !

Unser Family Desert Tent bestand aus einem Küchen- und einem Schlaf/Badzelt. Verbunden war das Ganze durch die Holzterrasse. Es gab 4 Betten und ausreichend Geschirr für 4 Personen.














Leider gab es lediglich 2 Terrassenstühle und auch die Tischgröße war selbst für nur 3 Pers. viel zu klein.
Stuhl war ja nicht so´n Problem, haben wir eben einen aus dem Küchenzelt genommen, aber der Tisch, da könnte man auf gar keinen Fall zu Dritt essen. Der Küchenzelt-Tisch war auch keine Alternative, den konnte man beim besten Willen nicht hinaustragen, der fiel schon in sich zusammen, wenn man ihn nur schräg anschaute. :unsure: - Da mein Mann ein Profi im Improvisieren ist :P , schleppte er kurzer Hand (s :kiss: )einen Nachttisch nach draußen und stellte ihn neben den Terrassentisch. Selbst die Höhe passte einigermaßen, so dass die Lösung prima war (mit Tischdecke wäre das Gestückel gar nicht aufgefallen :silly: !). Lediglich ziemlich eng war es dadurch in dem Terrasen-Eckchen geworden :sick: .







Nachdem wir unseren Krempel verstaut hatten, das Lamm in den Tiefkühler gelegt hatten (Oryx war durch die lange Fahrt schon angetaut - daher musste es als erstes gegessen werden - sollte bedeuten 3 Tage hintereinander Lamm... :sick: ), stellten wir ganz schnell fest, dass es keinen Kaffefilter gab :blink:
Wir hatten extra ein paar Filtertüten aus Deutschland mitgebracht, in Mariental Kaffeepulver gekauft (das war sogar ziemlich teuer gewesen) und jetzt??? KEIN FILTER weder aus Porzellan noch aus Plastik :huh:
Da es sowieso Zeit für unseren ersten Gamedrive wurde, würden die paar Kilometer bis zum Shop in Mata Mata ja nur ein ganz unwesentlicher Umweg bedeuten.

Die nette Frau dort erkannte uns direkt wieder (war ja auch gerade mal ´ne Stunde her :) ), Kaffeefilter gab es keine :dry: , dafür kauften wir direkt noch einen Sack Holzkohle - die Grillschale war recht tief und hatte einen großen Abstand zum Rost, da würde unser einer Sack bestimmt nicht für 4 Tage ausreichen -
löslichen Kaffee zu kaufen, kam für uns nicht in Frage; ganz ekelig :sick: ; völlig ungenießbar :sick: und wofür besaßen wir denn schon Filtertüten und Kaffee :whistle: ? Mein Improvisationsprofi wollte sich etwas überlegen :woohoo: !
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, rofro, speed66, Guggu, Nane42, Logi, loeffel, Daxiang und weitere 4
13 Okt 2015 18:04 #402975
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 13 Okt 2015 14:47
  • Lottas Avatar
ABER JETZT ENDLICH GAMEDRIVE!

KTP: Park der Geparden, Löwen, Leoparden - wir kommen :laugh: :silly: :woohoo:

Voller Erwartungen zogen wir los.
Hinter jeder Kurve oder nach jedem Huckel erwarteten wir eine Löwenfamilie mit spielenden Babys direkt auf der Pad :woohoo: . Jeden Baum suchten wir nach Eulen ab :woohoo: , kein Webernest, das nicht nach Kobras untersucht wurde (klar, nur mit den Augen) :woohoo: und kein Stein auf dem Weg, der nicht für eine Schildkröte gehalten wurde :woohoo: - Ihr seht, wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht und so ziemlich jeden RB hier im Forum über den KTP gelesen!
ABER: N I CH T S :sick: :evil: :sick: :evil:
Allmählich kamen wir zu der Überzeugung, dass Ihr Eure tollen Sichtungen im Grzimeck gemacht und dort abfotografiert habt. (Müsst uns nur noch die Seitenzahl verraten! ;) ) :evil:

Klar sahen wir schwarze Felsen mit Hörnern (Gnus), schwarze schwebende Felsen (Strauße), Oryxe, Springböcke, Erdhörnchen ( :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: ) und ein paar Piepmätze - aber so wirklich KTP-like war das alles nicht. Noch nicht mal eine Giraffe... :(

Allmählich wurde das Licht schwächer und wir fuhren, ehrlich gesagt etwas enttäuscht, zurück. Der Sonnenuntergang war allerdings traumhaft!!!
Im KTC wartete ja noch unser allererstes Selbermach-Braai-Erlebnis auf uns! Außerdem musste das Kaffee-Problem dringend gelöst werden!

Zuerst möchte ich Euch aber dennoch die Ausbeute unseres ersten Gamedrive im KTP nicht vorenthalten - leider nicht spektakulär; aber vielleicht trotzdem schön????


























Wahlbergadler?????





Balztanz der Strauße; wer ist die Schönste im ganzen Land ;) :









der begehrte Junggeselle:


die Verliererin:






Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 18:13 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, THBiker, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 8
13 Okt 2015 21:06 #402998
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Okt 2015 21:06
  • Nane42s Avatar
Hi Lotta,

na dann bin ich mal gespannt, ob Euch das (Katzen-) Sichtungsglück noch hold war... ;)
Wir waren fast zeitgleich mit Euch dort, 5.-9.9.15, und wir hatten zweimal die Gepardenmutter mit den 4 fast ausgewachsenen Kids und eine schlafende Wildkatze im Baum... Das war`s ... In 4 Tagen ... :S :pinch:
Aber dafür Gnus, Orx, Springbock, Gnus, Oryx, Oryx, Springbock, Springbock, Gnus, Gnus, .... usw. :laugh: :laugh:

Das heisst, ich habe die "Beinahe_Löwensichtung" vergessen:
Nachts in Kielikrankie gegen 3 Uhr Löwengebrüll, laut, sehr laut... Mein Mann meinte, der ist bestimmt vor der Hütte, ich: nein, das hört sich immer so nah an, dafür brauchst du nicht aufzustehen.... Am nächsten Morgen hatten wir die Pfotenspuren unmittelbar vor unserem Chalet... :blink: :ohmy: :whistle: ...

Fahre gern weiter mit, lG, Nane :)
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 21:07 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta, Rainer68
14 Okt 2015 19:54 #403115
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 14 Okt 2015 19:54
  • Fledermauss Avatar
Hallo Lotta,
vielen Dank für Deine Grüße. Mensch legst Du ein Tempo mit dem Reisebericht hin, da waren wir ein paar Tage nicht im Forum und kommen kaum hinterher. Wir möchten doch gerne wissen, wie Eure Reise war, auf dem Flughafen haben wir beim Rückflug nur kurz den Hut Deines Mannes gesehen. Schön Eure Erlebnisse zu lesen und die super tollen Fotos zu sehen- da kommen gleich die Erinnerungen an den Beginn des Urlaubs wieder hoch. Wir sind immer noch am Bilder sortieren- können uns so schwer entscheiden, welche gelöscht werden :woohoo: , daher wird es mit einem Reisebericht noch etwas dauern.

Liebe Grüße an Deine Familie und für die OP wünschen wir Dir alles Gute.

Rene´und Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
16 Okt 2015 18:12 #403454
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 13 Okt 2015 14:47
  • Lottas Avatar
OP gut überstanden und schreiben klappt mit rechts :) Es kann also weiter gehen - wenn auch erst mal nur mit viel Text :unsure:

Zurück „Zuhause“ setzten wir unsere Kartoffeln auf, um sie ein wenig vorzugaren - dabei versuchten wir den Sonnenuntergang zu genießen - aber irgendwie schaffte ich es nicht, beides unter einen Hut zu bekommen: Wasser/Kartoffeln mussten beaufsichtigt werden, Tisch gedeckt, Salat gemacht: Mir war ganz, ganz schnell klar, dass Selbstversorgung und Sundowner-genießen nicht so ganz zusammen passen - jedenfalls nicht für mich! :(
Schlussendlich lagen die in Alufolie gewickelten Kartoffeln in der Holzkohle und der Rest war auch vorbereitet - nur den Sonnenuntergang hatte ich irgendwie verpasst. :sick:
Plötzlich klapperte unsere „Haustür“: Wer oder was war das? Wir leuchteten mit Stirnlampe und Taschenlampen: Ein Guide (Name?) stand freudestrahlend vor uns und fragte, ob bei uns alles ok sei - jaaaa, war es (nur wo waren die Katzen???).
Etwas irritiert beobachtete er meinen Mann, der mit seinem „Leatherman“ (braucht Ihr noch ein schönes Spielzeug für Eure Männer zu Weihnachten? Kann ich nur empfehlen! :laugh: ) aus 2 leeren Bierdosen versuchte, einen Kaffeefilter zu basteln. Noch war nicht so wirklich eine Ähnlichkeit zu entdecken und ich hatte mehr Angst um die Finger meines Heimwerkers - die nächste Klinik war doch sehr weit weg :blush: .
Mich brachte der beunruhigte Blick aber auf die Idee, dem Herrn unser Kaffee- bzw. Nicht-Kaffee-Problem zu schildern. Nachdem ich ihm einen Kaffeefilter mit englischen Brocken und schlussendlich mit Händen und Füße beschrieben hatte, schüttelte er betrübt den Kopf: So etwas gäbe sie hier nicht. :S
Dann ging ein Strahlen über sein Gesicht :woohoo: - er hätte noch eine, wenn auf gebrauchte, Kaffeemaschine zum Pressen im Guide-Haus; die könnte er uns leihen!
Man, war der Mann ein Schatz! :kiss: :silly: :kiss:
Er entschwand in die Dunkelheit, kam wenig später mit dem Prachtstück von italienischer Kaffeemaschine sogar in OVP zurück - ich hätte ihn knutschen können! :kiss: :kiss: :kiss:





(Ich glaube aber doch, dass mein Mann etwas (wenn auch nur ein kleines bisschen) enttäuscht war, seine mühevolle Arbeit nicht beenden zu müssen, um uns zu beweisen, wie toll er - nur mit einem Leatherman und 2 Bierdosen bewaffnet - einen echten Kaffeefilter zaubern könnte. :P Aber wie man weiß, der Wille zählt und wir waren trotzdem Stolz auf ihn :kiss: ).
Inzwischen war es wirklich Zeit, auch das Fleisch auf den Grill zu legen, die Kartoffeln wurden in ihrer Folie schon immer kleiner.
Das Essen schmeckte anschließend: NA JA - es gab sicherlich Steigerung nach oben! :dry:
Zudem wurde es wirklich richtig kalt. Wir hatten schon unsere Thermounterwäsche (dem Forum sei Dank - immer mollig und wiegt fast nix :) ) angezogen, darüber noch einige Schichten an Klamotten. Unser anschließendes Lagerfeuer -wofür hatten wir denn sonst Holz gekauft- brannte nur spärlich :unsure: . Irgendwie musste das Zeug Feuchtigkeit gezogen haben, denn gequalmt hat es hervorragend :whistle: - also 21.00 Uhr - Bettzeit! :huh:
Die „Abendtoilette“ fiel sehr spärlich aus und wir waren froh, endlich ins (warme) Bett zu kriechen. :)
Die Nacht war unspektakulär - außer, :sick:
ja außer dass ich noch nie in meinem Leben so gefroren hatte, trotz TU!!!!!!! :pinch:
Ich wurde sogar wach vor Kälte. Leider konnte ich auch nicht meinen Mann als Wärmflasche missbrauchen, da die Betten durch das breite Kopfteil nicht direkt nebeneinander standen; die Gefahr auf dem Boden zu landen war einfach zu groß. Also schlotterte ich mich so durch die Nacht bis endlich die Sonne aufging.
Auch der Rest meiner Familie erwachte pünktlich mit Sonnenaufgang, steifgefroren vor Kälte wurde auch die Morgentoilette auf ein Minimum reduziert; an duschen war gar nicht zu denken. :side:
Erst als wir mehrere Schichten übereinander gezogen hatten, nahmen wir eine große Holztruhe im Raum wahr, in der - der reine Wahnsinn! - mehrere richtig dicke, flauschige, super warme Wolldecken lagen - Juhuu, die nächste Nacht würde besser werden! :) :laugh: :cheer:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 17 Okt 2015 00:43 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, KarstenB, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
16 Okt 2015 18:28 #403459
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 13 Okt 2015 14:47
  • Lottas Avatar
Nane42 schrieb:
Hi Lotta,

na dann bin ich mal gespannt, ob Euch das (Katzen-) Sichtungsglück noch hold war... ;)
Wir waren fast zeitgleich mit Euch dort, 5.-9.9.15, und wir hatten zweimal die Gepardenmutter mit den 4 fast ausgewachsenen Kids und eine schlafende Wildkatze im Baum... Das war`s ... In 4 Tagen ... :S :pinch:
Aber dafür Gnus, Orx, Springbock, Gnus, Oryx, Oryx, Springbock, Springbock, Gnus, Gnus, .... usw. :laugh: :laugh:

Das heisst, ich habe die "Beinahe_Löwensichtung" vergessen:
Nachts in Kielikrankie gegen 3 Uhr Löwengebrüll, laut, sehr laut... Mein Mann meinte, der ist bestimmt vor der Hütte, ich: nein, das hört sich immer so nah an, dafür brauchst du nicht aufzustehen.... Am nächsten Morgen hatten wir die Pfotenspuren unmittelbar vor unserem Chalet... :blink: :ohmy: :whistle: ...

Fahre gern weiter mit, lG, Nane :)

Warte mal ab - bei uns tut sich noch was, wenn`s auch nur die Reihenfolge ist, die Du so schön beschreibst :cheer:
Nebenbei - wie hast Du den Mordanschlag Deines Mannes am nächsten Morgen verhindern können :huh: :silly: :laugh:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42