THEMA: Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
24 Mai 2015 12:14 #385794
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 24 Mai 2015 12:14
  • @Zugvogels Avatar
Klasse Bericht!
Ich bewundere deine Ausdauer und deinen Mut! Den Oranje müssen wir unbedingt auch in unsere nächste Reise mit einbauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 06:57 #385940
  • kach
  • kachs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • kach am 26 Mai 2015 06:57
  • kachs Avatar
Hallo Equilibre,

seit dem Wochenende sind wir auch begeisterte Mitreisende.
Wir sind aber auch froh, daß du für uns das Radeln übernimmst...

Weiter so, toller Bericht

Vielen Grüße

Katja und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2015 11:01 #386117
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 27 Mai 2015 11:01
  • Equilibres Avatar
Hallo liebe Mitleser,
das freut mich ja dass ihr mich begleitet, hoffentlich kann ich Euch ein bischen aus dem Alltag mit nach Namibia nehmen.
Ja endlich in Namibia, endlich weniger Verkehr und mehr Freiheit. Kein Weidezaun mehr direkt neben der Straße was auch die Suche nach einem Plätzchen für die Nacht wesentlich erleichtert.
Schatten gibts dafür noch genauso wenig wie in SA.
Manchmal hat man Glück und kann sich unter der Straße ein wenig im Schatten ausruhen.




Wunderschön, direkt neben der Straße entdecke ich auch den ersten Oryx, das ist immer was besonderes!
Am Ende der Reise habe ich dann schon einige gesehen und die Aufregung ist nicht mehr so groß.


Der kleine Hund war schlau wie ein Fuchs. Als ich kurz auf Toilette war, hatte er in meinem (offen gelassenem) Rucksack das Biltong gefunden und nur die Plastik Verpackung übriggelassen. Naja mein Fehler! Aber etwas enttäuscht war ich trotzdem, so gabs nämlich nur langweilige Instantnudelsuppe zum Abendessen.



Letzte Änderung: 27 Mai 2015 11:03 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, K.Roo, lilytrotter, Topobär, fotomatte, Nane42, KarstenB, Logi, marilou und weitere 5
02 Jun 2015 12:24 #386675
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 27 Mai 2015 11:01
  • Equilibres Avatar
Guten Morgen!



Next stop Kolmanskop.
Na klar! Dieses touristische Highlight konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Auch wenn dies bedeutet 120km gesandstrahlt und gegrillt zu werden.



Dennoch der Tagestrip hat sich gelohnt, denn die Geisterstadt in Kolmanskop ist wirklich beeindruckend. Und entgegen meiner Meinung, dass die Bewohner wegen des stänig wehenden Sandes umgezogen sind, habe ich gelernt dass wegen den besseren Verhältnissen zum Diamentenminen u. a. nach Oranjemund verlagert wurde.
Na gut, zwar sind die Motive schon viel gezeigt und gesehen worden, dennoch möchte ich gerne ein paar Fotos zeigen. Persönlich fand ich das harte Licht am Nachmittag auch passend und war so gar nicht traurig kein sanftes Morgen- oder Abendlicht vor Ort gehabt zu haben.

















Letzte Änderung: 02 Jun 2015 12:29 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, rebecca, Tanja, K.Roo, lilytrotter, ANNICK, Topobär, fotomatte, Nane42, KarstenB und weitere 7
09 Jun 2015 15:15 #387510
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 27 Mai 2015 11:01
  • Equilibres Avatar
What to do in Lüderitz?

Da ich ganz froh war, nach einigen Tagen im Sattel, mal ein paar Nächte an einem Ort zu bleiben, unternahm ich nur einen kleinen Tagestrip zum Diaz Point.







Über eine ziemlich ungemühtliche Waschbrett-Sandpiste geht es 14 km durch die Trockenheit.
Man kommt an der verlassenen Speed-Kiteboard Anlage vorbei, an dem sich einmal im Jahr die besten und schnellsten Windsurfer und Kiteboarder der Welt treffen. Doch außerhalb der sogenannten Speedweek findet man nicht viele Wassersportler vor Ort. Der Speedchannel ist auch gar nicht wirklich befahrbar und direkt neben einem Naturschutzgebiet.



Im Bereich Große Bucht fand ich aber einen einsamen Kiteboarder und machte während meiner Pause auch ein paar Fotos.







Direkt am Diaz Point kann man zudem nach Langusten tauchen, bzw man muss sich während der Ebbe nur ein bischen bücken und unter Wasser mit den Füßen nach potentiellen Löchern und Höhlen tasten. Soviel zur Theorie.
Die Lizenz gilt für bis zu 7 Langusten am Tag und ist für n Appel und n Ei im Fischery-Department in Lüderitz zu bekommen.



Na gut ich muss zugeben, schon nach kurzer Zeit wurde mir ohne Neopren viel zu kalt und ich bekam ein paar Almosen von den einheimischen und erfahrenen Mitstreitern ab :-D
Letzte Änderung: 09 Jun 2015 15:21 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, Tanja, K.Roo, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 4
12 Jun 2015 17:06 #388013
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 27 Mai 2015 11:01
  • Equilibres Avatar
Zurück in Aus verbrachte ich dort eine weitere Nacht und machte mich dann auf den Weg zum nächsten großen Ziel: Sossusvlei!
Da die nächste größere Stadt in meiner Karte Goageb war und es zudem bis dort noch geteert war entschied ich mich dort übernachten zu wollen und meine Lebensmittelrationen aufzufüllen.
Glücklicherweise nahm ich seit einiger Zeit immer Wasser für 2 Tage mit, denn als ich in Goageb einchecken wollte, war meine Sommerlaune etwas verflogen. Verrückterweise träumte ich den ganzen Tag von einer eiskalten Cola, das werde ich nie vergessen!






Willkommen in Goageb, bitte suchen sie sich ein Zimmer aus, wir verfügen übrigens auch über Freilufttoiletten!







Die Moral von der Geschicht:
Benutze alte Karten nicht!
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 17:11 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, K.Roo, lilytrotter, Topobär, fotomatte, speed66, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 4