THEMA: Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
12 Jun 2015 20:00 #388032
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 12 Jun 2015 20:00
  • K.Roos Avatar
Hallo

Wieviel Liter Wasser hattest du immer an Bord ?

Die Unterkunft in Goageb , war wohl nicht im tripadvisor gelistet :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 10:16 #388067
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 13 Jun 2015 10:16
  • Equilibres Avatar
Hi Bloke,

meist hatte ich zwischen 8 und 10 Litern dabei.

Es hat sich bewährt die 2 Liter Flaschen längs zur Fahrtrichtung zu packen, da das Wasser sonst extrem schaukelt wenn die Flaschen nicht mehr ganz voll sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
13 Jun 2015 11:04 #388071
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 12 Jun 2015 20:00
  • K.Roos Avatar
Equilibre schrieb:
Hi Bloke,

meist hatte ich zwischen 8 und 10 Litern dabei.

Es hat sich bewährt die 2 Liter Flaschen längs zur Fahrtrichtung zu packen, da das Wasser sonst extrem schaukelt wenn die Flaschen nicht mehr ganz voll sind.

Danke
das mit der Fahrtrichtung macht Sinn, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 12:08 #388075
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 13 Jun 2015 12:08
  • rebeccas Avatar
Alle Achtung, Equilibre!

Und das nicht nur für die Tour sondern auch für deine Motivation auch nach den körperlich sicherlich äußerst anstrengenden Touren auch noch auf den Auflöser zu drücken.
Der Frust in Goageb, nichts mehr vorzufinden außer einem "Lost Place" und den dann auch noch so toll abzulichten anstatt eine ordentliche Portion Proviant vorzufinden, bewundere ich sehr.
Die Tagestemperaturen deiner Reisezeit haben sicherlich den Flüssigkeitsbedarf auch noch erhöht. Du kannst froh sein, das Richtersveld auf einen späteren Besuch verschoben zu haben. Dort hatten wir ohne große körperliche Anstrengung einen Tagesbedarf von 5 Litern pro Person bei 40°-45°C.

Ich freu mich auf die Fortsetzung deines spannenden Berichtes.

Viele Grüße
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 17:04 #388093
  • pes
  • pess Avatar
  • Don't surf the web, walk the earth
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 43
  • pes am 13 Jun 2015 17:04
  • pess Avatar
Equilibre schrieb:
Hi Equilibre,

Nicht nur der Bericht ist erfrischend, auch Dein Auge für gute Aufnahmen finde ich bemerkenswert und unterstützt den Text. Thumbs up.

Peter

1999 SA, Nam, Bot, Zim | seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |

Letzte Änderung: 13 Jun 2015 17:05 von pes. Begründung: tippfehler :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 19:34 #388107
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Jun 2015 19:34
  • BikeAfricas Avatar
Bloke schrieb:
Equilibre schrieb:
Hi Bloke,

meist hatte ich zwischen 8 und 10 Litern dabei.

Es hat sich bewährt die 2 Liter Flaschen längs zur Fahrtrichtung zu packen, da das Wasser sonst extrem schaukelt wenn die Flaschen nicht mehr ganz voll sind.

Danke
das mit der Fahrtrichtung macht Sinn, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht :pinch:
... ich packe gerne mal an den hinteren Seitentaschen Flaschen obendrauf und benutze zum Festschnallen den Gurt, der bei den Ortlieb Backroller zum Schließen der Taschen verwendet wird. Dann befinden sich die Flaschen automatisch in Längsrichtung.

Am besten benutzt Du entweder Flaschen, die in der Mitte verjüngt sind, damit die nicht rausrutschen können oder so 2-Liter-PET-Flaschen von Cola. Die sind recht robust und sind mir schon häufiger abgestürzt. Nur einmal bekam eine Flasche einen kleinen Riss und musste umgefüllt bzw. getrunken werden, ansonsten blieben sie heil. Das kann allerdings auch ziemlich Glück gewesen sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo