THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
27 Okt 2014 21:47 #359206
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16564
  • Daxiang am 27 Okt 2014 21:47
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nadja und Marco,

danke, dass ihr uns mit zu den Little Five genommen habt! Die Tour mit Chris gehört bei uns schon zum "Pflichtprogramm" in Swakop und ist immer wieder ein Highlight.

Jetzt bin ich ganz gespannt was ihr in Etosha gesehen und erlebt habt.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
28 Okt 2014 08:20 #359226
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 08:20
  • Nadja+Marcos Avatar
Guten Morgen Andreas! Ja, ich kann mir vorstellen, dass seine Sprüche fast täglich ähnlich sind... ;) Aber trotzdem sind sie lustig. Und wahrscheinlich ähneln sich viele Reisegruppen und Ausflügler doch sehr... Schade, dass deine Mitfahrer nicht so nett waren... Das kann einem echt ein bisschen die Freude nehmen... :whistle:
"nur 10 Löwen" finde ich auch toll! Und ich liebe Hyänen! :)

Hallo Safari, dieser Ausflug hätte dir sicher gefallen! War wirklich toll! Und zu deiner Frage: Ja, wir hatten alles vorher gebucht. Dieser Spontaneinfall von uns war aber trotzdem kein Problem. B)

Lieber Boris: Ich muss ja gestehen, dass wir auch gaaaaanz realistische Wünsche an die Sichtungsfee hatten... Toll wären mal ein, zwei Löwen! Die hatten wir ja in Südafrika nur von weeeeeeeeeit weg ohne schönes Foto. Dann vielleicht ein Leopard... :whistle: Das wäre natürlich der absolute Knaller! Außerdem wünsche ich mir eine trinkende Giraffe und Straußenbabys :kiss: Die sind einfach so süß! Hyänen wären auch nicht schlecht! Und vielleicht irgendein Tier mit nem Kill... Das wäre aufregend... Oder auch ein jagendes Tier... Egal welches! Über ein Spitzmaulnashorn würde ich mich auch freuen ;) Und ich habe die Hoffnung, mal Geparden zu sehen... Ein Honigdachs wäre auch toll!
Aber: Eine Safari ist kein Wunschkonzert und wir freuen uns auch über alle anderen Tiere!!! :)

Hallo Konni: Freut uns sehr, dass es dir gefällt :blush: Ich bin auch sehr sehr sehr gespannt, was ihr so zu unserem Etosha-Aufenthalt sagt... Aber zunächst geht es jetzt in Swakopmund ins Reisebüro... Schließlich sind es noch zwei Nächte bis Etosha B)

Liebste Grüße

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 08:24 #359227
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 08:20
  • Nadja+Marcos Avatar
Der Nachmittag:

Nachdem uns Chris wieder am Orange House abgesetzt hat, ziehen wir uns ein wenig luftiger an: Mittlerweile ist es schön warm. Wir laufen in die Stadt und besuchen die erwähnte Reiseagentur. Nachdem wir erzählt haben, was wir uns vorstellen, wird von der Dame recherchiert, ob überhaupt noch Unterkünfte frei sind. Schließlich ist ja Hochsaison.

Da wir für morgen Vormittag noch den „Dolphin cruise“ gebucht haben, können wir erst danach losfahren und wollen nicht unbedingt riesig Strecke machen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wir reisen einen Tag früher zur eingeplanten nächsten Station: Damara Mopane Lodge bei Khorixas und bleiben dort einen Tag länger ODER wir legen auf dem Weg dorthin eine Zwischenübernachtung am Brandberg ein. Wir finden die Idee echt gut, die Strecke zu teilen und morgen bis Uis zu fahren. Die Dame erwähnt außerdem die Möglichkeit, entweder die White Lady anzuschauen oder einen Game Drive zu den Wüstenelefanten zu unternehmen. Die Wüstenelefanten hatten wir gar nicht auf dem Schirm! Zwar hatten wir mal im Vorfeld daran gedacht; diese Idee doch schon vor längerer Zeit wieder ad acta gelegt. Wir dachten bei der Reiseplanung einfach daran, bei zwei Wochen Reisezeit nicht alles zu voll zu packen und bei geringen Sichtungschancen vielleicht bei der ersten Reise zu verzichten. Schließlich kommen wir sicher noch einmal wieder nach Namibia! Doch wenn es nun so einfach ist, doch noch den Brandberg zu besuchen… Wir entscheiden uns für diese Möglichkeit und werden somit morgen eine Zwischenübernachtung in der White Lady Lodge einschieben. In beiden Lodges sind noch Zimmer frei und es steht unserer Spontanaktion nichts entgegen! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Sehr zufrieden mit dieser Lösung gehen wir nun endlich Fish and Chips essen. Leider gibt es ja hier kein Ocean Basket mehr… Den Nachmittag verbringen wir gemütlich im Städtchen. Auf dem Rückweg zum B&B springen wir noch beim Superspar rein und holen uns Brötchen, die wir abends beim Sonnenuntergang am Strand essen.
B)

Leider sehen wir unseren Gastgeber nicht mehr, obwohl wir ihm gern von unseren neuen Plänen erzählen wollten… Wir gehen früh ins Bett und freuen uns auf morgen!

Liebste Grüße
Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, hcandersen, speed66, Nane42, Black Lion, Logi, Sorimuc, loeffel und weitere 3
28 Okt 2014 11:40 #359260
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 08:20
  • Nadja+Marcos Avatar
9. Oktober: „Kannst du das nochmal auf Französisch sagen?“



Heute fahren wir nach Walvisbay zum Dolphin Cruise. Auf der Hinfahrt schaffen wir es tatsächlich, uns zu verfahren… Wir kommen trotzdem pünktlich und parken auf dem wohl teuersten Parkplatz Namibias… Makalani-Nuss-Verkäufer versuchen ihr Glück und Reisegruppen werden in Scharen abgesetzt. Eine ganz schöne Hektik hier am Hafen… Wir fahren mit unserem Skipper Walter und einer 15-köpfigen französischen Reisegruppe. Alle 15 Mitfahrer und natürlich auch ihre Taschen, Rucksäcke oder Kameras brauchen Sitzplätze auf dem Boot… So wird es für uns zunächst recht eng. Doch wie sollen wir darum bitten, dass jemand ein Stückchen auf rutscht… Keiner scheint uns zu verstehen, als wir auf Englisch um ein klitzekleines Stückchen der Bank bitten. Gesten wollen möglicherweise nicht verstanden werden… Wir quetschen uns irgendwie freundlich lächelnd an den Rand und ärgern uns ganz kurz über solchen Egoismus… :evil:

Da nur der Reiseleiter ein wenig Englisch spricht, wird die meiste Zeit der Fahrt von ihm alles lauthals übersetzt. Walter merkt aber schnell, dass wir zwei deutsch sprechen und erzählt uns viele Geschichten und Informationen zur Bucht, Austernzucht, zu den Tieren usw. Für die Reisegruppe erzählt er kurze Fakten auf Englisch und wendet sich dann wieder uns zu. Er hat schnell bemerkt, dass es wohl sonst für uns zwei inmitten dieser Reisegruppe recht anstrengend gewesen wäre… Also kann man die Fahrt trotz des Geräuschpegels und des Übersetzungschaos gut genießen. Delfine sehen wir allerdings nur einmal ganz kurz. Dafür beobachten wir die anderen Tiere im Wasser und in der Luft.






















Outtake :laugh: :






Walter erzählt uns, als wir Schakale auf der Halbinsel entdecken, dass vor zwei Wochen dort ein Leopard gesehen wurde. Er muss sich verlaufen haben…


Im Laufe des Ausflugs gibt es natürlich auch Austern.


Marco probiert, ist aber nicht begeistert und ich verzichte… Der französische Reiseleiter kommt zu uns und sagt, dass wir uns beeilen müssten, wenn wir noch etwas abbekommen wollten… Seine Reisegruppe sei ziemlich verfressen. Ab diesem Moment ist er uns doch noch sympathisch! Zum Ende der Fahrt wird einer der Sitzplatz-Reservierer von einer Möwe angesch*****… Tja, was soll ich dazu sagen… :whistle:



Als wir wieder in Walvisbay ankommen, fällt uns schon selbst auf, dass wir beim Parken einen Fehler gemacht haben: Wir haben nicht nach dem Preis gefragt… Na super! Ich habe hier an diesem überfüllten, tourimäßigen, hektischen Parkplatz überhaupt keine Lust, mit dem Parkplatzwächter zu diskutieren… Wir gehen zum Auto und bekommen natürlich die Quittung für unseren Fehler. Fensterreinigung und sicheres Parken für umgerechnet 12 €… Das sind ja schon fast Preise wie zuhause. Nur weg hier! :S


Wir fahren zurück zum B&B und packen unsere Koffer. Dann müssen wir irgendwie noch unseren Gastgeber finden und ihm Bescheid geben. Die nächste Nacht werden wir trotzdem bezahlen, da eine Stornierung so kurzfristig nicht möglich ist. Aber das ist nicht schlimm, da das Orange House doch wirklich sehr günstig ist. Beim Tanken in Swakopmund sehen wir noch Douglas aus Chris Nels Team, der gestern auch bei der Tour dabei war: Lustig! Eine Woche in Namibia und schon trifft man „bekannte“ Gesichter!


Und dann geht’s los Richtung Uis! Die Landschaft wird schöner und schöner je näher wir dem Ziel kommen! WOW! Wir haben alles richtig gemacht!




Als wir gegen 16:30 das Lodgegelände erreichen, strahlt die Landschaft schon langsam in einem tollen Nachmittagslicht. Die Anlage ist sehr hübsch, die Landschaft drum herum ein Traum! Das Zimmer… zweckmäßig, aber okay!





An der Rezeption buchen wir noch den Game-Drive für morgen früh. Die Dame an der Rezeption (möglicherweise die Chefin…) ist sich aber noch nicht sicher, ob ein Drive stattfindet… Bisher wären wir allein und für zwei wäre es evtl zu viel Aufwand… Ein weiteres Pärchen habe zwar Interesse geäußert, aber noch nicht gebucht. Also heißt es noch Zittern und Hoffen.
Wir schauen uns um, gehen ein kleines Stückchen den Hügel hinauf und genießen den Ausblick.

Das Häuschen und der Blick vom Haus:






Anschließend machen wir uns zum Abendessen fertig: Es gibt Samusa als Vorspeise, zum Hauptgang Buffet mit Nudelsalat, div. Fleischsorten und selbstgemachtes köstliches Brot. Ich bekomme als „Veggie-Extra“ zwei Gemüsepfannkuchen. Zum Dessert gibt es kleine Küchlein. Im Anschluss singen und tanzen ein paar Angestellte. Auch wenn diese „Touri-Einlagen“ doch manchmal sehr aufgesetzt wirken, verbreitet die Gruppe eine tolle Stimmung und erzählt mit ihren Tänzen richtige kleine Geschichten.

Währenddessen sehe ich eine riesige und wirklich eklige Spinne, die an der Fensterscheibe hochklettert! An der Scheibe! Iiiiiiieeeh! Sie rast quasi darüber, weiter an der Wand und fällt irgendwann runter… Ab diesem Moment ist es bei mir leider vorbei mit der Gemütlichkeit. Ich stelle meine Füße hoch auf die Zwischenstreben des Stuhls und möchte ins Bett. Bäääääh! :dry:

Und dahin verkrümeln wir uns auch nach dem Tanz. Marco versucht noch einmal, den tollen Sternenhimmel einzufangen. Ich traue mich aber nicht mehr raus… Diese Spinne…. :dry:

Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 12:04 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, estefe, Steffi82, hcandersen, speed66, THBiker, Nane42, Black Lion und weitere 11
28 Okt 2014 19:29 #359304
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 08:20
  • Nadja+Marcos Avatar
10. Oktober: Auf der Suche nach den Wüstenelefanten


Früh morgens wachen wir auf und glauben, dass eine Elefantenherde gleich in unsere Hütte stürmt – draußen ist ein riesen Lärm. Ein Angestellter hackt Holz hinter unserem Häuschen. Wir machen uns fertig und gehen zum Frühstück. Dort erfahren wir, dass unser Game-Drive stattfinden wird!!! :woohoo:

Mit uns an Bord sind 2 deutsche Männer, vermutlich Vater und Sohn, und ein Alleinreisender, den wir auch schon in Swakopmund getroffen haben. Dann geht es durch tolle Landschaft in Richtung des ausgetrockneten Flussbettes. An einer Biegung steigt unser Guide aus und läuft ein Stückchen vor, um zu sehen, ob die Elefanten sich eventuell hinter der Biegung befinden – Wenn ja, müssten wir von der anderen Seite hinfahren oder auf den Hügel klettern. Während des Wartens unterhalten wir uns mit den anderen Gästen und tauschen uns über unsere bisherigen Erlebnisse aus. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt unser Guide wieder – leider mit schlechten Nachrichten. Wir fahren weiter und verfolgen lange die Fußspuren der Elefanten. Unser Guide ist sich sicher, dass sie heute Nacht noch hier waren…

Ein entgegenkommendes Auto hält an und der Guide, der darin sitzt, rät unserem Guide, nicht weiterzufahren. Die Elefanten seien dort nicht… Doch unser Guide entscheidet sich anders und hält an seinem Kurs fest. Seine Entscheidung erweist sich als goldrichtig! :silly: :woohoo:
Wir finden die Elefanten, steigen aus und klettern ein Stückchen auf einen Hügel. Wir kraxeln ein wenig den Hügel entlang und nähern uns der Herde immer mehr! Das ist so spannend und aufregend!! Die Elefanten bemerken uns und beobachten alles ganz genau! Einfach unbeschreiblich!!! Wir sitzen sehr sehr lange auf den Steinen und genießen… Ohne Worte!















Soooooo nah... Das kann ich einfach nicht beschreiben... :) Wir sind happy! Auf dem Rückweg zum Auto schaut die Leitkuh gaaanz aufmerksam, ob wir auch wirklich verschwinden... Ich bin ziemlich schnell im Auto ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 19:33 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, Champagner, Steffi82, hcandersen, Uli.S, Nane42 und weitere 8
28 Okt 2014 19:33 #359305
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 28 Okt 2014 19:33
  • Mickey-BGLs Avatar
Hallo ihr zwei,

das mit den Elefanten habt ihr glaube ich goldrichtig gemacht - ist sicherlich ein tolles Erlebnis, das sich leider bei uns nicht ausgegangen ist. Gerade zu Fuß ist es doch nochmal ein ganz anderer Eindruck von diesen tollen Tieren. Bei deiner Spinnenerzählung mußte ich doch gerade ziemlich lachen - kanns mir bildlich vorstellen :cheer:

Lieben Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco