THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
29 Okt 2014 17:46 #359467
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 29 Okt 2014 17:46
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr zwei,

schöööön :) ... bei eurem Wüstenelefanten-zu-Fuß-Erlebnis wurden bei mir Erinnerungen wach und bei der "Little 5"-Tour sowieso (wobei mir der kleine Gecko, dessen Heim einer Sandburg weichen musste, ja schon etwas leid tut :ohmy: ... ich kann mir gut die Reaktion von Chris Nel vorstellen, der am Wohlergehen der Tiere ja wirklich mit Leib und Seele hängt :) ).

Und nun freue ich mich auf den Etosha! :cheer:

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
29 Okt 2014 17:54 #359468
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 29 Okt 2014 17:54
  • Nadja+Marcos Avatar
Weiter geht’s:
Vor lauter Wüstenelefanten hab ich doch glatt etwas vergessen: Unsere Mitfahrer erzählen uns nämlich während der Fahrt ganz begeistert, wie schön sie doch diese Ohrnyx-Antilopen finden! Immer wieder sagen beide Ohrnyx. :laugh: Ich denke nämlich zuerst noch, dass die beiden sich versprechen… Aber es passiert immer wieder. Spielt dieser Ohrnyx bei Asterix und Obelix mit? Hört er schlecht?? Ohr-nix??? :pinch:

Der restliche Nachmittag ist schnell erzählt. Wir sind die ganze Zeit restlos begeistert über „unsere“ Elefanten und fahren weiter in die Damara Mopane Lodge.
Jedes Häuschen hat einen Gemüsegarten, der für das frische Essen hier gern genutzt wird. Eine tolle Idee.



Dort relaxen wir am Pool und bekommen Besuch :laugh:



lesen und schwimmen eine Runde. Abends gibt es sehr tolles Essen: Canneloni, ein riesiges Buffet mit diversen Fleischsorten und Penne, als Dessert Mohnküchlein mit Brandy. Von hier geht es in den Etoshaaaaaa……. Ich freu mich!!!
(Und ich beeile mich ;) )

Liebste Grüße von Nadja und Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, rofro, hcandersen, THBiker, Nane42, Black Lion, Logi, Sorimuc, loeffel und weitere 3
29 Okt 2014 19:39 #359482
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 29 Okt 2014 17:54
  • Nadja+Marcos Avatar
Steffi82 schrieb:

Und nun freue ich mich auf den Etosha! :cheer:

Liebe Grüße
Steffi

Viel Spaaaaaaß: :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 19:42 #359484
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 29 Okt 2014 17:54
  • Nadja+Marcos Avatar
11.Oktober „Ein einzigartiger Game-Drive“



Ihr könnt euch sicher denken, wie der Tag startet: Wir können es natürlich kaum erwarten und machen uns nach dem Frühstück zügig auf den Weg Richtung Etosha. In Khorixas tanken wir noch voll, da wir im Westteil des Parks nicht tanken können. Der Sprit muss für all die Game-Drives vom Dolomite Camp und für die Fahrt durch den halben Park bis zum Etosha Safari Camp reichen. Wir sind besonders gespannt auf den Westteil des Parks und freuen uns auf die tolle Unterkunft!

Das Galton Gate besteht nicht mehr aus einem Container, sondern ist niegel-nagel-neu. Das Häuschen riecht nach frischer Farbe. Nach dem Ausfüllen der Formulare geht es endlich rein!

Unser erstes Tier im Park ist ein nicht-fotogener Steinbock, der ganz schnell verschwindet. Danach folgen aber noch freundlichere Tiere! Ist das toll! Wir fahren auf dem Weg zum Dolomite noch die Wasserlöcher Rateldraf, Klippan und Dolomietpunt an und genießen die Geräusche, Gerüche und Eindrücke hier.
Sogar Ohr-nix ist dabei – mit Ohren ;-)














Im Camp checken wir bei 38 Grad ein und erklimmen den beschwerlichen Weg zum Zelt Nr.9 – ganz schön anstrengend bei der Hitze… Zum Light Lunch essen wir kurz danach einen griechischen Salat. Dann verziehen wir uns auf die gemütlichen Pool-Lounge-Möbel in den Schatten und schauen in die Weite. Auch die Vögel scheinen den Pool hier sehr zu mögen:



Das Zelt:






Dolomite von weitem:



Am Nachmittag fahren wir wieder los. Da wir nicht ganz genau wissen, wo hier die „richtigen“ Stellen für die Tiersuche sind, fahren wir einige Zeit einem Game-Drive-Fahrzeug vom Dolomite mit einigem Abstand hinterher und hoffen auf Abstaubersichtungen… :whistle: Doch auch der Guide fährt die von uns besuchten Wasserlöcher an und scheint den Loop bei Klippan nicht fahren zu dürfen. Wir lösen uns wieder von dem Fahrzeug und sind ganz allein. Hier ist wirklich kaum ein anderes Auto.



Outtake:








Bei Sonnenuntergang fahren wir wieder ins Camp und gehen zum Abendessen. Es gibt Kingklip und Kartoffeln bzw. Veggie-Dish und zum Nachtisch einen Eierstichkuchen. Wir bestellen noch ein Frühstückspaket für morgen früh, damit wir sofort bei Sonnenaufgang loskönnen, uns gemütlich an ein Wasserloch stellen und dort frühstücken können, während wir auf Simba und Co warten werden… ;-) Nach dem Essen laufen wir zum wirklich tollen Zelt und fallen müde und zufrieden in dieses waaaahnsinns Bett mit Aussicht auf den Sternenhimmel. Hier möchte man gar nicht die Augen schließen, sondern die ganze Nacht den Ausblick bestaunen! Trotzdem fallen uns irgendwann die Augen zu.


Warum dieser Game-Drive einzigartig war, wird sich beim nächsten und übernächsten und überübernächsten und … herausstellen… :whistle:
Das war ein seeeeeehr „gemütlicher“ Anfang…
Liebe Grüße von Nadja und Marco
Anhang:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 19:49 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Topobär, hcandersen, speed66, Nane42, Almut, Black Lion, Logi, take-off und weitere 6
30 Okt 2014 19:41 #359609
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 29 Okt 2014 17:54
  • Nadja+Marcos Avatar
12.Oktober „Jetzt geht’s richtig los“


Nach einer erholsamen Nacht stehen wir um 6:30 am Restaurant und möchten unser Frühstückspaket abholen. Doch die Kellnerin teilt uns mit, dass es nicht da ist. Sie hat angeblich keinen Schlüssel für irgendeinen Raum, in dem irgendetwas Wichtiges für das Frühstückspaket ist. Wir können uns aber gern etwas vom Buffet nehmen. Wir belegen uns zwei Brote und sind froh, dass wir selbst noch eine Thermoskanne mit Kaffee im Zimmer vorbereitet haben. So haben wir wenigstens etwas Warmes zu trinken. Die Kellnerin zeigt leider keine Anstrengungen, uns irgendwie zu ermöglichen, das Frühstück für unterwegs etwas schöner zu gestalten… Bei Halbpension stell ich mir schon etwas mehr als ein Brot vor… :whistle: Naja! Egal, wir wollen los!!!

Wir fahren zunächst zum Wasserloch Dolomitpunt. Schon auf dem Weg dorthin läuft uns diese hübsche Hyäne über den Weg.





Wir vermuten, dass sie zum Wasserloch läuft und fahren voraus. Tatsächlich kommt sie uns dann entgegen. Erst dann entdecken wir die vielen Schakale, die überall auf dem Boden liegen, wie dieser hier:




Danach fahren wir die Wasserlöcher Duinefeld und Nomab an.



Während einer kurzen Pause bei Nomab, wo wir frühstücken (was ein kleiner Fehler war), überholt uns ein Auto… Wir machen uns kurz nach ihm auf den Weg nach Olifantsrus. Dort steht schon das Auto von eben und zeigt uns an, langsam zu fahren… Wir nähern uns und sehen IHN noch ganz kurz! Es reicht „nur“ für ein Bild und er verzieht sich ins Gras. :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Die Fahrer des anderen Wagens lassen uns den Vortritt, um ihn noch ein bisschen zu beobachten. Doch sobald der Löwe den Kopf ablegt, sieht man nichts mehr von ihm… Irgendwann räumen auch wir das Feld und fahren noch ein Wasserloch weiter. Doch hier ist nichts los und wir fahren zurück - Noch einmal bei unserem Löwen vorbei.



Dann machen wir uns langsam auf den Rückweg. Auf der Fahrt kommt uns eine deutsche Familie entgegen, der wir von dem Löwen berichten und seine Position beschreiben. Sie bedanken sich und erzählen uns, dass einige Meter weiter ein paar Giraffen stehen. ;)
Wir fahren gemütlich zurück zum Camp. Bei Dolomitpunt beobachten wir noch lange diese Gruppe von Elefanten:











Langsam wird es warm und wir werden uns nun an den Pool zurückziehen.
Wir sind total happy über unsere Sichtungen!!! Unser erster Löwe, so nah und so hübsch :)

Morgen geht es weiter mit dem Nachmittagsdrive!!

Bis dann B) Nadja und Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 19:44 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Eulenmuckel, ANNICK, hcandersen, speed66, THBiker, Nane42, Black Lion, Logi und weitere 4
31 Okt 2014 07:19 #359653
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1314
  • THBiker am 31 Okt 2014 07:19
  • THBikers Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Unser erstes Tier im Park ist ein nicht-fotogener Steinbock, der ganz schnell verschwindet.
Liebe Grüße von Nadja und Marco

Ein Steinbock in Etosha??? Ich kenn in Afrika nur den Äthiopischen Steinbock der aber meines Wissens nur im Gebirge in Zentral-Äthiopien vorkommt.
Da habt ihr ihn wohl verwechselt :whistle:

Die Wüstenelefanten sind finde ich auch super!! :)


Danke fürs zeigen der Bilder :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.