THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
28 Okt 2014 19:38 #359307
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 19:38
  • Nadja+Marcos Avatar
Hi Michael,

ja, das war wirklich goldrichtig! Ich kann unser Glück auch nicht begreifen. Die Sichtungsfee scheint verliebt und ziemlich gut drauf zu sein! Besser gehts ja schon fast gar nicht mehr!
Das Tollste daran war, dass wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten, in diesem Urlaub die Wüstenelefanten zu sehen und so überraschend zu diesem tollen Erlebnis gekommen sind!

Liebe Grüße zurück!!!! Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 21:13 #359320
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 28 Okt 2014 21:13
  • AndreasG2523s Avatar
Nadja+Marco schrieb:
9. Oktober:

Und dann geht’s los Richtung Uis! Die Landschaft wird schöner und schöner je näher wir dem Ziel kommen! WOW! Wir haben alles richtig gemacht!

Hallo Ihr Zwei,

der war doch tatsächlich 6 Tage später auch noch auf dem Pfosten ;-)



und gerade als wir dieses Bild machen hält ein Pickup und sagt, es wären insgesamt 6 dieser Prachtkerle an der C35...

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 21:18 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
29 Okt 2014 06:34 #359347
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 29 Okt 2014 06:34
  • speed66s Avatar
Hallo Nadja + Marco,

einen ganz, ganz tollen Bericht schreibt Ihr!
Bei den Wüstenelefanten so nah zu sein, da läuft es mir beim Lesen schon eiskalt über den Rücken und ich glaube euch sofort jegliches WOW Gefühl.

Freu mich auf eure weiteren Erlebnisse, besten Dank für´s Teilen!
Nette

P.S. Eine Frage hätte ich noch:
Wir gehen zum Auto und bekommen natürlich die Quittung für unseren Fehler. Fensterreinigung und sicheres Parken für umgerechnet 12 €…
Könnt ihr uns noch einen Rat geben, wie man diese Parkgebühren vermeiden kann? Es bietet sich warhrscheinlich an, am Hafen von Walwis Bay zu parken, weil da alle Touren los gehen - gibt es dort auch günstigere Parkplätze?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 09:36 #359382
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 28 Okt 2014 21:13
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Nadja + Marco,
Nadja + Marco schrieb:
Wir gehen zum Auto und bekommen natürlich die Quittung für unseren Fehler. Fensterreinigung und sicheres Parken für umgerechnet 12 €…
Hmm, da muss ich was falsch gemacht haben, wir haben uns die Nuss-Schlüsselanhänger morgens für 9 Euro aufschwätzen lassen und Abends (als letzte, da wir eine Ganztagestour hatten) nur 30 NAD für Parkplatzwächter incl. Autowäsche bezahlt.... Vielleicht hat der deswegen so ungnädig geguggt :evil:

Gruß Andreas,
der Parkhäuser mit Automaten toll findet
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 09:37 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 12:45 #359418
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 29 Okt 2014 12:45
  • Logis Avatar
speed66 schrieb:
P.S. Eine Frage hätte ich noch:
Wir gehen zum Auto und bekommen natürlich die Quittung für unseren Fehler. Fensterreinigung und sicheres Parken für umgerechnet 12 €…
Könnt ihr uns noch einen Rat geben, wie man diese Parkgebühren vermeiden kann? Es bietet sich warhrscheinlich an, am Hafen von Walwis Bay zu parken, weil da alle Touren los gehen - gibt es dort auch günstigere Parkplätze?


Die Anbieter holen doch ihre Gäste an den Unterkünften in Swakop ab, warum wollt Ihr da unbedingt selbst hinfahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 15:14 #359436
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2014 19:38
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallöchen ihr Lieben, schön, dass ihr weiter dabei seid :)

Andreas: Ist doch schön, wenn man während der Fahrt doch mal einen Fotostopp einlegen kann, wenn die "Models" am Wegesrand stehen ;) Und zum Parken: Vielleicht habt ihr Rabatt bekommen, weil ihr die Nuss gekauft habt... Hätte ich auch mal machen sollen...


Hallo Nette! Vielen Dank für dein Lob :blush: Ich denke, man sollte vielleicht im Vorfeld schon fragen, was das Parken kostet... Dann ist der Parkwächter hinterher vielleicht weniger dreist... :whistle: Und natürlich kann man sich auch an der Unterkunft abholen lassen. Das ist dann die entspannteste Lösung. Wir wollten uns aber offen halten, ob wir von Walvisbay aus selbst noch entweder einen Ausflug starten oder halt einfach spontan noch irgendwo hinfahren. Daher hatte ich schon im Voraus die Abholung abbestellt. Im Nachhinein hätten wir es aber machen können und Geld gespart :whistle:

Hallo Logi, wir haben die Abholung abbestellt, um flexibler zu sein... Aber schlau wäre es gewesen... ;)

Später gehts weiter! Liebste Grüße

Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.