THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
08 Mär 2014 20:18 #329748
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mär 2014 20:18
  • fotomattes Avatar
Hallo Otji,

ganz herzlichen dank für dein Lob :blush:
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Mit der Sonnenanbeterin :laugh: allerdings liegst du nicht ganz richtig--es war ja dunkel. :S :whistle:

Und das mit der Kamera,na ja ,ist so eine Sache.Wie gesagt,das Teil ist wirklich Klasse,aber trotzdem gab es natürlich genug Fotos,die in die Hose gegangen sind.Aber die zeige ich halt einfach nicht. :blink:

Ebenfalls schönen (Rest)samstag,

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2014 22:00 #329750
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 08 Mär 2014 22:00
  • Otjis Avatar
Hallo Matthias.

Da muss ich ja echt über mich selbst lachen. War noch früh und ich im Halbschlaf, daher die Sonnenanbeterin. :whistle: :pinch:

Das Problem habe ich mit meiner Kamera natürlich auch (ohne dass ich aus Deinem Reisebericht einen Foto-Aparillo-Thread machen will). Allerdings verstehst Du es auf eine ganz hervorragende Weise, nicht einfach nur Fotos zu machen, sondern die Motive richtig einzufangen und absolut in Szene zu setzen. Das kann nicht jeder, der eine Kamera besitzt und da hilft auch kein ach so teures Modell. ;)

Ganz speziell finde ich natürlich die Fotos vom Sonnenunter-/ bzw. Aufgang. Grandios.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

gez.,

Sonnenanbeterin :laugh:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Mär 2014 07:15 #329755
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Mär 2014 07:15
  • Hannes Avatar
hallo Matthias,

hab mich noch ins Auto volle Auto gequetscht, will mir doch den herrlichen
Süden nicht entgehen lassen. Danke für den Reisebericht mit den super
Bildern.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Mär 2014 09:07 #329767
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mär 2014 20:18
  • fotomattes Avatar
Guten Tag,

und Hallo,Hanne.Schön,dass ich jemanden so Namibia-Erfahrenen dabei habe.Laut deiner Signatur 18mal--ob ich das jemals erreiche.Aber ich arbeite daran... :whistle:

Hallo Otji,
sind wir nicht alle Sonnenanbet.... :kiss: :lol:
Und das mit früh ist wohl leicht untertrieben--es war mitten in der Nacht.

Und der nächste Teil kommt wohl heute Abend,aber jetzt muss ich erstmal raus und nachsehen,ob schon ein paar Kreuzottern unterwegs sind.Das sind ja auch sone Sonnenanbeter.... B)


Sonnige Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
09 Mär 2014 21:28 #329862
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mär 2014 20:18
  • fotomattes Avatar
Off Topic:

Nur auf die Schnelle zwei "Sonnenanbeter" von heute.






Gleich geht es regulär mit der Reise weiter,die Bilder sind schon rausgesucht.

Grüsse,fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, K.Roo, Lil, Nane42, Daxiang
09 Mär 2014 22:06 #329869
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mär 2014 20:18
  • fotomattes Avatar
Während des Frühstücks kommen immer wieder Siedelweber angeflogen,um bei unserem Wasserhahn zu trinken.So muss ich ein paar mal die Essensaufnahme unterbrechen.



Gegen 13.00 Uhr brechen wir auf.Ein erster Stopp bei den Wildpferden ist wenig ergiebig,ausserdem ist das Licht,so direkt von oben,nicht besonders schön,und so fahren wir bald weiter bis zur Stasie Garub.Als Eisenbahnfan muss ich mir das natürlich anschauen.Kaum sind wir ausgestiegen,hört man in der Ferne das Dröhnen fetter Dieselmaschinen.Bald kommt ein Güterzug über die Kuppe auf der wiederaufgebauten Strecke.Der Lokführer grüsst mit der Hupe.









Bei mittlerweile Backofenhitze fahren wir weiter Richtung Lüderitz.Etwa so fünfzig Kilometer vorher wird der Wind zum Sandsturm,jetzt müssen wir die Fenster schliessen und erstmals die AC laufen lassen,die aber schon bald auch nur noch heisse Luft produziert.Der Sturm treibt den Sand über die Strasse,die Sonne ist hinter einem trüb-gelben Himmel nur mehr schemenhaft zu erkennen.
In Lüderitz ziehe ich erstmal wieder Geld aus dem Automat,der Nam$ ist weiter gefallen und steuert auf 1:15 zu.
Dann fahren wir zum Campingplatz auf Shark Island,nur um zu bestätigen,dass wir hier kein Zelt aufgestellt bekommen werden.Ich steige mal aus,und sofort reisst mir der Sturm die Türe aus der verschwitzten,mit feinem Sandstaub verschmierten Hand.Das findet die Seitenscheibe,wie ich später feststellen muss,nicht so toll,denn irgend ein Teil des Kurbelmechanismus bricht,und ich kann von nun ab die Scheibe nicht mehr runterkurbeln.Toll.
Direkt nach der Ausfahrt vom NWR findet sich das "Island Cottage",wo wir für 590 Nam$ ein self-catering unit beziehen.
Ein wahres Schnäppchen,sehr sauber mit einer kleinen Küche,perfekt eingerichtet.Hier werden wir die nächsten drei Nächte bleiben.
Nach einer kurzen Pause fahren wir noch zum Diaz Point,wo man sich richtig gegen den Sturm die Treppe zum Kreuz hoch kämpfen muss.Die Stufen sind von der salzhaltigen Luft schmierig,und beim Fotografieren muss man immer eine kleine Sturmpause abwarten,sonst blässt es einen von den Felsen.






Auch der Leuchtturm,der mittlerweile mittels Photovoltaik betrieben wird,ist mir ein Bild wert.



Anschliessend fahren wir noch bis zu einer Stelle direkt gegenüber Halifax Island,dort kann man die Pinguine am Strand stehen sehen.Wir beobachten sie aus dem geschlossenen Auto,und nur für den Sonnenuntergang steige ich nochmals schnell aus.





Danach fahren wir zurück in unsere Unterkunft,gönnen uns ein Bier auf der Terrasse mit Meerblick,bevor wir das Abendessen in Angriff nehmen.

Morgen geht es dann nach Kolmanskop.
Bis dahin,

Matthias
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 22:12 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Erika, casimodo, Otji, K.Roo, ANNICK, Topobär, Grille, Lil und weitere 10