THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
03 Mär 2014 21:23 #329129
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 03 Mär 2014 21:23
  • adrianas Avatar
Hallo Hildegard,

Sehr, sehr schöne Fotos! Ich lese immer noch sehr gern mit! ;-)

Liebe Grüße,
Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
07 Mär 2014 00:42 #329560
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 07 Mär 2014 00:42
  • Purzels Avatar
@ kleine Schwester :P ,

Wunderschöne Landschaftsbilder, besonders die glühenden Felsen.

ja, so habe ich Felsen selten glühen sehen. Vor allem wechselten die Farben immer wieder, einfach toll.

Walter wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Straßenkarte lesen.

Das mit der Lieblingsbeschäftigung von Walter hast Du gut erkannt. Unser Privat - Guide... :silly: :laugh:

@ Bamburi : wenn ich so Deine Bilder anschau, bekomm ich mal wieder richtig Lust auf Namibia.

Ich könnte auch schon wieder die Koffer packen. ;). Danke , daß es Dir gefällt.

@Bernd : Und dann sogar ein 4* Restaurant - WOW - ich dachte bisher 3* sei das Beste.

Das ist dichterische Freiheit. :laugh: . Danke für Dein Lob.

@ adriana : Auch Dir ganz lieben Dank.

Euch allen ganz liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 00:42 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 00:52 #329561
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 07 Mär 2014 00:42
  • Purzels Avatar
21. – 23.11 Okaukuejo

Ein strahlend schöner Tag bricht an. Langsam schälen wir uns aus den Zelten. Unsere nächste Etappe führt uns in den Etosha Park nach Okaukuejo. Zwar freue ich mich darauf, aber hier hätte ich es auch noch einen Tag ausgehalten. Schade ist nur, daß der Pool nicht zu benutzen war. Das Wasser darin war zwar sauber, aber drumherum sah es aus wie auf einer Baustelle. Wahrscheinlich wurde gerade renoviert ( hab aber keinen Arbeiter gesehen ).
Während des Frühstücks beobachten wir einige Klippschliefer, die sich in den Bäumen und auf den Felsen aufwärmen. Auch eine Echse genießt die Sonne. In einiger Entfernung turnen Paviane durch die Gegend. Sie lassen uns aber in Ruhe, Gott sei Dank.









Dann heißt es zusammenpacken. Und schon sind wir wieder unterwegs.



In Outjo machen wir einen kurzen Stopp, um noch einige Vorräte einzukaufen. Dieser Ort ist für mich abschreckend. Traurig, dass so viele junge Menschen auf der Straße rumhängen. Einige wollen uns ziemlich agressiv Nüsse verkaufen. Nein, wir wollen keine Nüsse...
Über das Anderson Gate fahren wir in den Park. Ein paar Warzenschweine und zwei oder drei Giraffen laufen uns über den Weg.
Ansonsten sind auffallend wenig Tiere zu sehen.


( ...bis auf dieses kleine Geschöpf :) )

Bei der Anmeldung in Okaukuejo ist nix los, sodass wir schnell zu dem uns zugewiesenen Stellplatz können. Die Campsite ist nur halb belegt, wie schön.Wir stellen die Autos ab und gehen erst mal ans Wasserloch. Und wo sind die Tiere jetzt alle ??? ( Ist ironisch gemeint ). :S Ok, ein Nashorn stillt seinen Durst, ebenso zwei Oryxe. Ein einzelner Elefant ist gerade auf dem Rückzug.






Gehen wir einen trinken ?





Wir bleiben noch einige Zeit auf der Bank sitzen, aber es tut sich weiter nichts. Also zurück zum Platz.
Die Männer klappen die Zelte auf. Ich hole unsere Decken aus dem Auto ( ich mag nicht so gerne Schlafsäcke ). Aaaaahhhh... Himmel, A... äähhm... Gesäß und Nähgarn. Als ich die Tür zuknalle ( mit ziemlichem Schwung ), ist mein linker kleiner Finger nicht schnell genug. Er hat die volle Ladung abbekommen. Ich glaube, ich habe mir den Finger amputiert. Verflixt, tut das weh. :sick: :pinch: Allerdings ist mein erster Gedanke : Nicht die Decken fallen lassen. :dry: Solche paradoxen Reaktionen habe ich meistens, wenn was passiert. Mein Mann kommt sofort glaufen und nimmt mir die Decken ab. Der Finger blutet heftig, der halbe Nagel ist eingerissen. Als Erstes halte ich ihn mal unter Wasser. Natürlich müssen die Anderen Fotos von meinem Leid machen, Barbaren... :angry:



Dann aber bringt mir Renate ein Coolpack aus dem Kühlschrank. Das tut sehr gut... Die beste Idee hat aber Wolfgang. Er mixt mir einen extra starken Gin Tonic. Sind ja alle doch sehr lieb zu mir... :)



Das Ganze hat noch etwas Positives : Ich bin von allen Küchenarbeiten befreit. Auch ein dramatischer Sonnenuntergang wird uns geboten.




Leider etwas verschwommen ( der Gin Tonic wirkt schon :blink: )

Nach dem Abendessen gehen wir noch mal zum Wasserloch. Dort hat sich in der Zwischenzeit ein Drama ereignet. Löwen haben eine Giraffe gerissen. Es sind mindestens fünf oder sechs Tiere, Männlein wie Weiblein. Sie rangeln immer wieder darum, wer zuerst fressen darf.



Leider habe ich keine Kamera dabei. Marianne fotografiert zwar, aber besser kriegt sie es nicht hin ( wir haben beide noch keine Ahnung vom Fotografieren in der Dunkelheit ). :blush:
Einige andere Tiere kommen vorsichtig zum Wasser. Aber die Hauptaufmerksamkeit ist bei den Löwen. Lange sitzen wir noch da und schauen zu. Mein Finger tut auch schon fast gaaar nicht mehr weh... :P
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 00:55 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Grille, Lil, Champagner, Maria 58, Fleur-de-Cap, speed66, Nane42, Logi und weitere 2
07 Mär 2014 07:26 #329568
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 07 Mär 2014 07:26
  • Champagners Avatar
Purzel schrieb:
Bei der Anmeldung in Okaukuejo ist nix los, sodass wir schnell zu dem uns zugewiesenen Stellplatz können. Die Campsite ist nur halb belegt, wie schön.Wir stellen die Autos ab und gehen erst mal ans Wasserloch. Und wo sind die Tiere jetzt alle ??? Ok, ein Nashorn stillt seinen Durst, ebenso zwei Oryxe. Ein einzelner Elefant ist gerade auf dem Rückzug.

Oha, das klingt aber etwas unzufrieden :unsure: Mensch, Hildegard, ich hätte Tausende von Euros gespart, wenn damals in Okaukuejo "deine" Tiere zu sehen gewesen wären - ich denke, mein Botswana-Wahn wäre dann gar nicht aufgekommen..... :evil:

Der Finger blutet heftig, der halbe Nagel ist eingerissen.
Das Ganze hat noch etwas Positives : Ich bin von allen Küchenarbeiten befreit. Auch ein dramatischer Sonnenuntergang wird uns geboten.

Erst wollte ich schreiben "Den Trick muss ich mir merken", aber neeee, ich glaube, das braucht niemand, schon gar nicht im Urlaub - von einer Autotür will ich nicht gebissen werden, nie....! :woohoo:

Ein Giraffenriss am Wasserloch ist wohl ganz schön spektakulär, sonst schlurfen die doch alle nur zum Trinken dorthin, oder? Da habt Ihr ja ganz schönes Glück gehabt!!

Ich freu mich auf die Fortsetzung - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 07:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
07 Mär 2014 08:00 #329573
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16571
  • Daxiang am 07 Mär 2014 08:00
  • Daxiangs Avatar
Hallo Purzel,
Und wo sind die Tiere jetzt alle ??? Ok, ein Nashorn stillt seinen Durst, ebenso zwei Oryxe. Ein einzelner Elefant ist gerade auf dem Rückzug.

Ok, das Wasserloch war bei Eurer Ankunft nicht gerade überlaufen, aber das mit den Löwen, sieht ja auch nicht jeder. Ich würde sagen "Qualität geht vor Quantität!"

Ihr habt wenigstens ein Erdhörnchen gesehen - wir haben während unser 6 Tage in Etosha diesmal kein einziges gesehen.
Die beste Idee hat aber Wolfgang. Er mixt mir einen extra starken Gin Tonic. Sind ja alle doch sehr lieb zu mir... :)

Ich würde in so einem Fall zu hören bekommen: "Du hättest gleich sagen sollen, dass du einen Gin Tonic willst und brauchst dir deswegen nicht erst den Finger verstümmeln!" Aber Spaß beiseite - Ich hoffe dein Finger ist wieder ok und der Nagel richtig nachgewachsen!

Freue mich schon auf die Fortsetzung von Deinem Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
07 Mär 2014 12:53 #329619
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 07 Mär 2014 12:53
  • Hannes Avatar
hallo Purzel,
bin auch wieder dabei - ein Teil habe ich vor unserem Urlaub gelesen . Netter
Reisebericht - ihr ward ja eine lustige Truppe und einige Erinnerungen keimen
auf - denn man kennt ja einige Plätze, da ist es immer schön davon zu lesen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel