THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
16 Mär 2014 10:59 #330530
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 16 Mär 2014 10:59
  • casimodos Avatar
Hallo Purzel,

war bestimmt ein tolles Erlebnis, obwohl es auch traurig ist, eine schöne Giraffe so enden zu sehen, oder ? :unsure:

Bin weiter dabei und freue mich auf etwas Abwechslung, bevor ich gleich am eigenen Bericht weiterschreibe.

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
16 Mär 2014 12:22 #330547
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 16 Mär 2014 12:22
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Purzel,

Carsten hat mich gerade auf Deinen Reisebericht aufmerksam gemacht und ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen.

Es macht viel Spaß mit Euch zu reisen und weckt Erinnerungen. Vielen Dank auch für die schönen Pelikan-Bilder! :)
Man kann richtig sehen, wie viel Spaß Ihr mit Eurer Gruppe hattet.

Langsam sind wir auch so weit, einmal eine Dachzelt-Tour zu probieren. :P

Vielen Dank für den amüsant geschriebenen Bericht und die tollen Photos.

Herzliche Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
20 Mär 2014 00:52 #330935
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 20 Mär 2014 00:52
  • Purzels Avatar
@casimodo : war bestimmt ein tolles Erlebnis, obwohl es auch traurig ist, eine schöne Giraffe so enden zu sehen, oder ?

...das war es auf jeden Fall. Natürlich war es einerseits traurig. Andererseits sind Löwen nun mal Raubtiere. Wir müssen es akzeptieren, daß die Natur für unser Empfinden ziemlich grausam sein kann. :dry:

@Kerstin : Schön, daß Du auch mit dabei bist. Und ja, wir waren eine richtig tolle Truppe. Es hat alles gepasst :laugh: Probiert es auf jeden Fall mal mit dem Dachzelt. Ist eine interessante Erfahrung. :woohoo:

@all : Jetzt gibt es erst mal eine kleine Pause. Morgen ( oder schon heute )geht es nämlich in Richtung Kronau. :silly: . Man kann ja nie früh genug sein. :whistle: :silly: :woohoo:

Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2014 14:35 #331270
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 23 Mär 2014 14:35
  • take-offs Avatar
Liebe Hildegard,
zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dich gestern persönlich kennenzulernen.
Nun habe ich den verpassten Teil deines Berichtes nachgelesen und es macht mir noch immer Spaß mit euch zu reisen. Eure Truppe versprüht eine ansteckende gute Laune.

Richtig gut gefallen mir die Landschaftsbilder aus dem Damaraland mit den rotglühenden Felsen beim Sonnenuntergang.
Ich liebe solche Aufnahmen. Diese Farben, die Weite, die Ruhe -- einfach nur traumhaft.

Auch in der Etosha hattet ihr richtig schöne Tiersichtungen.
Die Bilder sind super und kaum aus Afrika zurück, könnte ich schon wieder los.
Super finde ich die Löwen vor dem Giraffenriss.

Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
25 Mär 2014 12:55 #331597
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 25 Mär 2014 12:55
  • Susi65s Avatar
Hallo Purzel,

nach einer urlaubsbedingten Abwesenheit :) bin ich heute Mittag bei Eurer lustigen Truppe wieder mit eingestiegen.

Zweimal Löwen mit Giraffenriss im Etosha, das hat schon was :woohoo:. Aber vorallem Deine Landschaftsbilder steigern meine Vorfreude auf unseren Namibiaurlaub B)

...und auch das Wildfleisch das ihr auf Sophia Dale gekauft hat schaut wirklich lekker aus
- schön, dass wir dort im Oktober drei Tage verbringen werden - da werden wir uns mit Sicherheit auch "eindecken" ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
25 Mär 2014 16:45 #331625
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 25 Mär 2014 16:45
  • reisetigers Avatar
:pinch: Neiiiiiiid. Keine Tiere am Wasserloch, hahaha und dann Nashornbilder satt.
Ja klar, jammern auf hohem Niveau. Ich hatte noch nie ein Nashorn in freier Wildbahn und dann nocht mit Spiegelung und Staubbad und allem drum und dran. Ich hatte nur auf der Franz Indongo Lodge die Touristiere am Heu und Salzlager.
Bin bisher unheimlich gerne heimlich mitgefahren B) . Bei der Mondlandschaft hattet ihr tolles Licht, ich habe da auch nur die üblichen graubraunen Bilder machen können. Ich freue mich bei Euch mitfahren zu können, sozusagen zum Warmlaufen.
Ich kann es jetzt auch nicht mehr erwarten endlich selber los zu kommen. Ostersamstag geht mein Flug!

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel