THEMA: Mit dem neuen Bushcamper 3 Wochen durch Namibia
12 Aug 2013 18:33 #300008
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 12 Aug 2013 18:33
  • franzickes Avatar
Hi Tigerlily,
ich hab dich zwar spät gefunden, hab dich aber auf Anhieb verstanden ;)
Ein sehr schöner Reisebericht, der mal wieder zeigt, dass es bei Namibia mit einer Reise wohl nicht getan ist. Und den Bushcamper muss ich mir auch mal noch genauer anschauen. Danke fürs Mitnehmen!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerlily
12 Aug 2013 19:07 #300013
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Aug 2013 19:07
  • heuchefs Avatar
Topobär schrieb:
Eine Frage noch zum Epupa Camp, da wir bei unserer nächsten Reise auch bei den Fällen übernachten wollen und sich das mit den separaten Sanitäranlagen je Campsite sehr gut anhört. Kann man im Epupa Camp ohne Voranmeldung im Restaurant essen?

Hi topobär,

Wir waren seit 2004 schon 5 mal im Epupa Camp in der Lodge und fühlen uns dort wie zu Hause. B) . Ich denke, dass Camper sich bis Mittag anmelden sollten, wenn sie in der Lodge essen wollen. Sonst dürfte es möglicherweise schwierig werden. Wir hatten mal andere Fomis kurzfristig zum Essen eingeladen und mit ein paar Stunden Vorlauf war das kein Problem.

Die Zeltplätze liegen dort wirklich traumhaft, besser als die direkt an den Falls.

Wenn ihr dort seid, besucht doch mal die Schule ca. 5 km vor den Falls. Ist beachtlich, was Ben, der Lehrer dort seit Jahren leistet. Grüßt ihn von uns.



Herzliche Grüße aus Dresden

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, tigerlily
13 Aug 2013 17:38 #300135
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 13 Aug 2013 17:38
  • afras Avatar
Hallo tigerlily,

auch von mir ein Dankeschön für Deinen Reisebericht. Bin in Gedanken alle Stationen mitgefahren und habe es genossen.

Mit dem Joubert Pass haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht. 1996 kamen wir aus Richtung Opuwo und schleuderten mehr oder weniger durch die Senke. Die Strasse war noch nicht asphaltiert und unten wurde neuer Kies o. ähnl. aufgeschüttet, War schon ein komisches Gefühl... :woohoo:
Und beim nächsten Namibia-Besuch kamen wir dann von Sesfontein und brauchten auch 2 Anläufe, um den steilen Berg hochzukommen. Mein Fahrer hatte sich wohl beim 1. Versuch etwas verschätzt.. ;)

LG Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2013 19:36 #300154
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 13 Aug 2013 19:36
  • tigerlilys Avatar
Hallo Ruth,
Ich bin froh dass auch ein andere Fahrer 2 Einläufe benötigt hat pffff :laugh: . Marcel sagt natürlich dass ich als Frau nicht fahren kann...

Und jetzt ein Plan machen für 2014...

LG
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 08:46 #300186
  • MucSchneider
  • MucSchneiders Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 21
  • MucSchneider am 14 Aug 2013 08:46
  • MucSchneiders Avatar
Hallo Tigerlilly,

vielen Dank auch von uns für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos. Wir sind gerne mitgefahren, vorallen wenn man auf den Strecken selbst schon gewesen ist.
Das hat wieder schöne Erinnerungen geweckt. Das ihr mit den Bushcamper zufrieden gewesen seid, hat uns nicht überrascht, uns hat er genauso gut gefallen.
Deshalb danken wir dir auch für die Bilder von der neueren Version, da wir ja Anfang des Jahres noch mit dem Prototypen unterwegs waren.
Das macht schon sehr viel Vorfreude auf den nächsten Namibia-/Botswanaurlaub im Januar, natürlich wieder mit dem Bushcamper.

Viele Grüße aus München
Jochen & Karin
Letzte Änderung: 14 Aug 2013 08:51 von MucSchneider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 13:21 #300225
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 14 Aug 2013 13:21
  • chicas Avatar
Hallo Tigerlilly,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht.

Ich habe noch mehr Vorfreude auf unsere geplante Tour im März bekommen, wo wir auch mit dem Bushcamper unterwegs sein werden :) :)

liebe Grüße
Angelika
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerlily