THEMA: Mit dem neuen Bushcamper 3 Wochen durch Namibia
14 Aug 2013 17:16 #300291
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 14 Aug 2013 17:16
  • tigerlilys Avatar
Hallo Jochen und Karin,
Wir planan auch eine neue Reise mit dem Bushcamper in 2014, im Mai.
Welche Route wird Ihr fahren?

In 2012 sind wir schon mit derm Discover X in Namibia und Botswana gewesen; Caprivi, Kasane, Ihaha, Savuti, khwai, Maun, ghanzi, Gobabis.

LG,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 19:17 #300311
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 14 Aug 2013 19:17
  • hcandersens Avatar
Hallo Tigerlily,

auch von mir recht herzlichen Dank für deinen interessanten, informativen und unterhaltsamen Reisebericht mit sooo vielen schönen Fotos :cheer: ! Sehr gerne bin ich bei euch mitgefahren, da wir im nächsten Jahr (Mai/Juni '14) Teile eurer Route auch auf unserem Plan haben. Da ihr auch wieder im Mai 'ne neue Tour plant, gibt's ja vielleicht die Chance, dass man sich irgendwo trifft :) :) . Unsere grob geplante Tour habe ich in einem anderen Thread

www.namibia-forum.ch...html?start=18#296534

schon mal kurz beschrieben.

Den Bushcamper von Asco hatte ich auch im Auge, wir haben dann aber das Auto von AfriCamper für 2014 gewählt. Der Bushcamper kommt dann wohl 2015 in Frage, wenn wir mit einem befreundeten Paar und zwei Wagen wieder Richtung NAM und BOT starten wollen.

Interessanterweise waren wir vier im Mai/Juni 2012 auch schon mit zwei Discoverer X 4x4 von Asco in dem gleichen Gebiet unterwegs, in dem ihr gewesen seid. Wir haben euch aber wohl nicht getroffen, jedenfalls ist mir kein anderer Discoverer begegnet ;) .

Wenn's soweit ist, könnt ihr eure Route ja auch mal einstellen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

(Ingrid und) Klaus
Letzte Änderung: 14 Aug 2013 21:50 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 22:17 #300350
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 14 Aug 2013 17:16
  • tigerlilys Avatar
Hallo Ingrid und Klaus,
Der Bushcamper von Africamper seht auch gut aus, auch weil pick up in Johannesburg möglich ist!
Wir denken daran um Zimbabwe/Zambia/botswana zu besuchen in 2014 aber wir könnten kein Fahrzeug wie der Bushcamper von Asco finden.
Weiss du vielleicht wie Groß das Doppelbett ist bei Africamper?

Ich glaube wir waren in 2012 von 16 Mai bis 4 Juni in Caprivi und Botswana. Der Discoverer x hat uns sehr gut gefallen. Der Bushcamper hat dem Vorteil ein festes Bett zu haben.

Vielleich treffen wir uns in 2014 oder 2015 ;)

LG
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2013 15:50 #300416
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 15 Aug 2013 15:50
  • Rheinländerins Avatar
Hallo Tigerlily,
Herzlichen Dank für deinen schönen Reisebericht. Wir starten am 2. September mit dem Bushcamper und werden 3 Wochen unterwegs sein. Windhoek - Etosha - Erongo - Palmwag - Messum Krater - Sossusvlei. In den Fahrzeugen von KEA gab es immer dicke warme nagelneue Schlafsäcke + Wolldecke/ Steppdecke. Wie war die Ausstattung im Bushcamper? Ich nehme mal an, in diesem Fahrzeugtyp ist es wärmer als im Trax, dort liegt ja einer immer halb im Freien. Überlege, ob wir eigene Schlafsäcke mitnehmen sollen.
Sommerliche Grüße sendet
die Rheinländerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2013 18:47 #300446
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 14 Aug 2013 17:16
  • tigerlilys Avatar
Hallo Rheinländerin,

Die Decken (1 p.p.)im Bushcamper sind ok, aber wir haben eigene Schlafsacken mitgenommen. Extra Bettzeug kann auch bei Asco gemietet worden für NAD 7 pro Tag. Ich weiss nicht wie kalt es im September ist. Und im Norden ist es natürlich nicht so kalt wie im Süden.

LG,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2013 21:53 #300471
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 14 Aug 2013 19:17
  • hcandersens Avatar
Hi Tigerlily,

wie groß das Doppelbett in unserem bei AfriCamper gemieteten Bushcamper 4x4 G4 (der mit dem vielen Aluriffelblech) ist, weiß ich im Moment nicht, werde es aber mal erfragen. Vielleicht kann ein anderes Fomi ja da schon Auskunft geben.

Mit einem Treffen in 2014 wird's bei euren angedachten Tour wohl nichts, da wir uns bis auf den KTP ausschließlich bestimmte Ziele in Namibia ausgeguckt haben. Dann auf 2015 (NAM/BOT/ZIM !?) ;) !

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.