THEMA: Afrika-Greenhorns unterwegs in Namibia/Südafrika
21 Mär 2013 16:06 #281939
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 21 Mär 2013 16:06
  • Hannes Avatar
hallo jmaus,

bin zwar erst heute auf euren tollen Reisebericht gestossen --- und in einem
durchgelesen.... super .... ja bei Euch passt das Sprichtwort: wenn einer eine
Reise tut --...... Ihr habt viel erlebt , wenn auch nicht immer sehr erfreulich-
aber glaubt mir, das vergesst ihr niemals. Auf zur zweiten Afrika Reise, mit
dem Traumauto , Superreifen- Superprofil ---und sämtlichen Geldkarten.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 21 Mär 2013 16:21 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jmaus
21 Mär 2013 16:13 #281940
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 21 Mär 2013 16:13
  • jmauss Avatar
Hanne schrieb:
hallo jmaus,

bin zwar erst heute auf euren tollen Reisebericht gestossen --- und in einem
durchgelesen.... super .... ja bei Euch passt das Sprichtwort: wenn einer eine
Reise tut --...... Ihr habt viel erlebt , wenn auch nicht immer sehr erfreulich-
aber glaubt mir, das vergesst ihr niemals. Auf zur zweiten Afrika Reise, mit
dem Traumauto , Superreifen- Superprovil ---und sämtlichen Geldkarten.
Schöne Grüsse
Hanne

Danke Hanne! Das wünsche ich uns auch :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2013 17:13 #281949
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 21 Mär 2013 17:13
  • TanjaHs Avatar
Jenni,

was für ein Trip ;-) Abenteuer pur :whistle:

Freut mich, dass es euch trotzdem so gefallen hat, dass ihr wiederkommen wollt. Ich sag es eh immer zu Neulingen: Afrika ist meistens nicht einfach und vor allem nicht wie erwartet. Aber wohl gerade aufgrund der lösenden Aufgaben, der tollen Landschaften und der Tierwelt infiziert man sich mit dem Virus.

Weißt du jetzt, warum ich gemeint habe, "nur" KTP ist für Anfänger nicht optimal ;-)

Vielen Dank für deinen Reisebericht und falls ihr mal wieder was plant, stehe ich gerne für Infos zur Verfügung.

LG, Tanja

PS.: Das Preis-Leistungsverhältnis in Südafrika ist ziemlich gut :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jmaus
21 Mär 2013 17:26 #281954
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 21 Mär 2013 16:13
  • jmauss Avatar
Hi Tanja,

ja jetzt verstehe ich deine Aussage bzgl. KTP sehr gut. Gerade deshalb war es genau richtig, dass wir den Etosha und den KTP in unserer Route mit drin hatten.

Und auch jetzt im Nachhinein war die Route wirklich perfekt! Die Entfernungen waren für uns absolut kein Problem. Wir haben es auch nie als anstrengend o. ä. empfunden. Daher nochmals ein großes DANKESCHÖN an dich, dass du uns so bei Erstellung der Route geholfen und meine Fragen so geduldig beantwortet hast :kiss:

Zur Debatte für unsere nächste Afrika-Reise (hoffentlich im nächsten Jahr) stehen Botswana (ja ich weiß, ist noch teurer :sick: ) oder eben Südafrika. Südafrika unter anderem auch deshalb, weil ich gerne noch mal zu den Weißen Haien möchte UND weil mir unter anderem auch dein Südafrika-Reisebericht sooo gut gefallen hat. Naja und wie du schon sagst, ist Südafrika vom Preisleistungsverhältnis doch noch wesentlich attraktiver :) Von daher werde ich auf dein Angebot sicher gerne zurückkommen :)

Ich denke sehr gerne an unsere Afrika-Reise zurück und daher hat es mir auch doch großen Spaß gemacht, diesen Reisebericht zu schreiben :)
Letzte Änderung: 21 Mär 2013 17:39 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2013 10:59 #282015
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 22 Mär 2013 10:59
  • aardvarks Avatar
jmaus schrieb:
cfm2010 schrieb:
Super Story. Die wurde uns am 'Lagerfeuer' bei unserem KTP-Besuch im März in Grootkolk auch von aardvark berichtet.
Ihr seid also auch nach fast fünf Monaten immer noch Park-Gespräch.... :woohoo:
Danke für den schönen Reisebericht.
VG
cfm

Jetzt veräppelst du mich aber hoffentlich oder :woohoo:

Hallo jmaus,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Wir sind gestern aus dem KTP zurückgekommen und haben mit Interesse den Reisebericht gelesen. CFM2010 hat Euch nicht veräppelt, aber das könnt ihr nicht wissen.

In Deinem Reisebericht gehst Du davon aus, dass die gesamte Aktion bei Kij Gamies von Willem mit dem südafrikanischen Pärchen durchgezogen wurde.

Richtig ist, das Willem an dem Abend um 19.20 Uhr zu uns kam ( wir hatten im Dune Cabin Nr. 4 ) und mir erzählte, dass er noch ein junges deutsches Paar vermisst, das noch nicht zurückgekehrt sei. Er fragte uns, welche Route wir gefahren sind und ob wir dort einen Toyota Condor gesehen haben. Wir berichteten ihm, dass wir beim Wasserloch Houmoed waren und dort in der Tat einen Condor gesehen hatten.
Er hat mich daraufhin gebeten, die Strecke mit ihm doch noch einmal abzufahren. Mit großem Scheinwerfer gingen wir dann mit Willem auf Nightdrive. Leider haben wir außer etlichen Hasen nichts gefunden.

Nach unserer Rückkehr gegen 21.30 Uhr erinnerte ich Willem daran , dass vor ca. 2 Jahren schon mal jemand bei dem Aussichtspunkt Kij Gamies im Tiefsand stecken geblieben war und mit einem anderen Allrad Fahrzeug herausgezogen werden musste.
Da wir, wie auch Ihr, nicht einem Allrad Wagen unterwegs waren, schlug ich ihm vor die Südafrikaner ( Allrad ) zu bitten, mit ihm zumindest noch Kij Gamies abzusuchen, bevor er die Kavallerie ausTwee Revieren ruft. :woohoo:

Er folgte diesem Vorschlag und erzählte uns am nächsten Morgen, dass er Euch gefunden hat und Ihr schon das Camp verlassen habt. Er wollte außerdem veranlassen, dass der Aussichtsberg entweder ganz gesperrt oder nur für Allradfahrzeuge freigegeben wird.

Bis vor einer Woche war noch nichts passiert . B) Allerdings durfte ich trotz Allrad nicht zum Aussichtspunkt hochfahren. Meine Frau war strikt dagegen mit dem Argument " weist Du nicht mehr , das junge Paar, das dort letztes Jahr fast übernachten mußte... :(

Bei unserem " Forum Treffen " in Grootkolk mit CFM 2010 hatten wir uns u.a. über Willem und die Einsatzbereitschaft der Camp Assistants unterhalten. Die haben es echt drauf !

Liebe Grüße

aardvark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfm2010
22 Mär 2013 11:35 #282023
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 21 Mär 2013 16:13
  • jmauss Avatar
aardvark, jetzt bin ich echt baff :woohoo: Wahnsinn wie klein die Welt doch ist. Man könnte meinen sämtliche Namibia-Urlauber sind hier im Forum unterwegs :laugh: Das muss ich gleich mal meinem Mann weiterleiten...

Dass auch ihr (oder überhaupt noch andere Personen) bei unserer Suche involviert ward, war uns wirklich nicht bewusst. Das ist sehr schade, denn hätten wir das damals schon gewusst, hätten wir uns natürlich auch bei euch sehr gerne persönlich und anständig bedankt :unsure:

Also zunächst einmal auch an euch ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Ihr habt uns durch euren Einsatz sicher sehr viel Ärger erspart...

D. h. wir haben euren Abend dort aber wohl auch ziemlich durcheinander gebracht, oder? :blush: Wenn ihr bei euren Night-Drive wenigstens Löwen, Geparden, Leoparden oder so gesehen hättet aber HASEN?!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wirklich hoffe, dass dieser Berg gesperrt wird oder ein Schild hinkommt... Aber wenn jetzt nach 6 Monaten noch nichts passiert ist, ist wohl eher fraglich, ob da noch was gemacht werden wird :unsure:

Unglaublich... jetzt hast du mich wirklich geplättet :laugh:

Liebe Grüße, Jenni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.